Apps installieren auf Fire TV Stick

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps installieren auf Fire TV Stick im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
M

mannesmann

Neues Mitglied
Hallo!
Ich komme leider nicht weiter mit der Installation externer Apps auf einem Fire TV Stick, Fire OS 7.2.2.3.
Über Downloader kann ich die apk Datei laden, diese kann ich aber nicht öffnen/installieren (Meldung: keine SW zum öffnen der Datei gefunden)
In Einstellungen ist die Installation fremder SW aktiviert.
Die zu installierende App ist auch im Google Play Store verfügbar falls das die Sache vereinfacht.
Playstore habe ich irgendwie geschafft zu installieren, kann ihn aber auch nicht öffnen und er erscheint auch nicht auf der Startseite bei den Apps...
Dankbar für Tipps,

Mannesmann
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
M

mannesmann

Neues Mitglied
Ah - also nicht direkt auf dem Stick. Dann muss ich das mit dem Fire Tablet versuchen, Androidgeräte habe ich sonst nicht zur Verfügung...
 
M

mannesmann

Neues Mitglied
So - richtig komme ich damit auch nicht weiter.
Easy Fire Tools konnte ich auf das Tablet installieren, Verbindung zum Stick herstellen kein Problem.
Teilweise konnte ich versuchsweise installierte Apps vom Tablet auf dem Stick installieren (z.B. Skype), aber nicht alles.
Über den Browser geladene apk Dateien kriege ich auch nur teilweise in Easy Fire Tools angezeigt, gerade die zu installierende nicht.
Diese App kann ich aber auch nicht auf dem Tablet installieren... wird entgegen meiner Behauptung auch nicht im Playstore gefunden.
Meine gesuchte SW finde ich auch als große xapk Datei zum download - was ist das und kann mir das helfen?

PS: Beim Versuch, die geladene apk auf dem Tablet zu installieren bekomme ich als Fehlermeldung "Parsing Fehler" ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013

nate2013

Experte
Direkt am Stick kannst Du Dir "Downloader" installieren, der verarbeitet alle APK Dateien und hat noch einen Browser onboard.
"Downloader" gibt es offiziell im Amazon App Store.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@nate2013
mannesmann schrieb:
Über Downloader kann ich die apk Datei laden
@mannesmann
Dass die heruntergeladenen Dateien .apk sind, ist gesichert?
 
M

mannesmann

Neues Mitglied
Ja, die Quelle und der Link scheinen auch vertrauenswürdig.
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Hallo @mannesmann , die heruntergeladene apk af dem Smartphone oder Tablet siehst Du in Apps2Fire, wenn Du ins Menü "Favoriten" gehst. Dann oben das [Symbol mit dem Pfeil nach oben] drücken - und dann kannst Du im Verzeichnis navigieren, bzw. es wird direkt der Ordner "Download" angezeigt, und Du kannst die apk auswählen und installieren.

Die herunterleladene apk DIREKT auf dem FireTV-Stick kannst Du mit einem installierten File Browser ansehen und installieren.
Da mir der ES Datei Explorer nicht zusesagt gat, habe ich mir den Speedsoftware Explorer 2.2.5 installiert (siehe Empfehlung von @Nathaniel9 hier )
 
M

mannesmann

Neues Mitglied
Danke auch, aber leider klappt das bei mir auch alles nicht...
Apps2Fire verbindet aus irgendeinem Grund nicht mit dem Stick, ES Explorer auf dem Stick startet zwar eine Installation des Datei, endet aber mit der Meldung: nicht installiert.
Auf meinem Fire Tablet kann ich meine App auch nicht installieren wegen "Parsing Fehler".
Vielleicht ist ja doch die apk Datei irgendwie falsch? - ist von apksum.com, gut 8MB groß - ist das überhaupt plausibel? Alternativ finde ich die SW noch als ca. 800MB große XAPK, mit der ich aber auch nicht weiterkomme.
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Du hast aber auf dem Stick die Einstellungen gemacht, damit der Zugriff vom Handy aus möglich ist?
 
M

mannesmann

Neues Mitglied
Mit Easy Fire Tools klappt es zumindest mit der Verbindung ;-)
Da konnte ich aber glaube ich die Verbindung auf dem Stick nochmal extra zulassen?! Diese Frage kam jetzt beim Verbindungsversuch mit Apps2Fire nicht...
 
Miaz602

Miaz602

Experte
Ich meine das Anpassen der Entwickleroptinen auf dem FireTV-Stick
FireTV.jpg
 
M

mannesmann

Neues Mitglied
Klar. Wobei ich "Apps unbekannter Herkunft" nicht generell aktivieren kann, sondern von dort auf eine weitere Menuseite mit installierten Apps komme, die ich dann einzeln aktivieren kann, z.B. Downloader, aber auch eine Mediathek, ich meine ARD?! Das verwirrt mich sowieso.
 
Ähnliche Themen - Apps installieren auf Fire TV Stick Antworten Datum
0
18
1