Fehlermeldung: "App nicht gefunden"

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
276
Hallo,

ich hatte diesen Fehler jetzt schon mehrmals beim Versuch neue Apps zu installieren z.B.: der Disney App und auch der Netzkino App.

Und letztens bin ich auch aus der bereits seit langem installierten App ARD Mediathek geflogen und bekam dann ebenfalls diese Fehlermeldung "App nicht gefunden" und könnte die App darauf hin auch nicht mehr öffnen bzw. bekam halt immer nur den Fehler zu sehen.

Mehrere Neustarts und Fire TV Stick vom Strom trennen anschließende Neustarts, waren bisher erfolglos.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich habe den Fire TV Stick 2 ohne Root
 
Hallo @Baumstamm,

hast Du die Apps über die App-Übersicht mal komplett deinstalliert und neu installiert? Außerdem könntest Du einmal nachschauen, ob Dir unter
Einstellungen > Mein Fire TV > Info > Verfügbarkeit von Systemupdates
ein Update angeboten wird.

Sollte das alles nichts nutzen, bleibt Dir wahrscheinlich keine Wahl und Du musst den Stick auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Apps kannst Du übrigens auch einwandfrei per Sideload über EasyFireTools installieren. Da braucht es keinen Appstore sondern nur Dein Smartphone und zugelassenes ADB-Debugging.
Wir haben hierzu auch einen Thread, vielleicht ist das darüber hinaus ganz hilfreich für Dich.
[APP] Easy Fire Tools
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Versuche mal über den Browser nach Disney+ oder über die Amazon App per Smartphone und dann kannst du auswählen auf welches Amazon Endgerät du die App installieren möchtest.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuche es mal über diesen Link

Disney+:Amazon.de:Mobile Apps
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Die Disney App konnte ich dann letztens über Apptoide installieren. Falls ich Netzkino mal wieder brauche, installiere ich mir das über Sideload, also das kriege ich schon hin. Aber mir geht's eher um den Stick generell offenbar stimmt ja hier irgendwas mit dem Stick/Software nicht, weil ich bin ja gestern aus einer installierten App rausgeflogen und dann konnte ich sie nicht mehr öffnen wegen der Fehlermeldung.

Systemupdate gibt es keins, Software ist wohl die aktuellste.

Dann werde ich das beobachten und ggf. mal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen.😒
 
Irgendwelche schädlichen Apps wie ES Datei Explorer installiert oder laufen irgendwelche VPN-Apps oder Trackerblocker im Hintergrund?
 
Nein überhaupt nicht, aber ein paar Apps, die nicht offiziell von Amazon sind:
- Downloader
- Smart YouTube TV
- Mouse Toggle
 
@Baumstamm
Die Appstore-App zu stoppen und Cache/Daten zu löschen war bei mir die Lösung:
Einstellungen > Apps > Installierte Apps verwalten > Appstore > ...
Möglicherweise reicht es auch die App neu zu starten. Danach kam jedenfalls bei mir keine Fehlermeldung mehr und ich konnte Netflix installieren. Neustart und Update hatten zuvor nichts gebracht.
 

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
1
Aufrufe
194
aponale
aponale
dh5yaz
Antworten
13
Aufrufe
396
Ryker1409
R
M
Antworten
0
Aufrufe
520
Marcel1988
M
Zurück
Oben Unten