FireTV Stick Autostart mit Browser

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere FireTV Stick Autostart mit Browser im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
U

uncuerilla

Neues Mitglied
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (im besten Fall mit einem Fire TV Stick, notfalls gerootet) einen TV Stick so zu konfigurieren, dass sobald Storm da ist, also der Stick bootet, automatisch ein Browser öffnet und eine bestimmte (ggf. einfach die eingestellte Startseite) geöffnet wird. Am besten auch so, dass keine Statusleiste oder ähnliches zu sehen ist.

Ist das mit einem Fire TV Stick möglich? Ich bin leider kompletter Neuling auf dem Gebiet. Bin gerne für Vorschläge offen.

Danke schonmal & LG
Mario
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Du möchtest vermutlich einen Infoscreen oder ein Web-Kiosk. Mit einem FireTV wird das etwas umständlich. Browser mit Kiosk Mode gibt es wenige und die welche es dann gibt finde ich die APK auf keiner vertrauenswürdigen Seite zum Download.

Aber mit einem Raspberry Pi bekommt man das hin:
Für einen Infoscreen (digital signage) gibt es eine Open Source Version von Screenly - Screenly Open Source Edition
Für einen Web-Kiosk gibt es guysoft/FullPageOS oder hier ein Anleitung wie man das ganz einfach selbst basteln kann Raspberry Pi als Kiosk-PC mit Browser - Dominik's Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013

nate2013

Experte
Ich würde auch zu einen Raspberry Pi raten. Die sind flexibler und haben auch etwas mehr Power gerade wenn es um Web Sachen geht.
Dafür ist der Fire TV Stick einfach nicht gemacht.
 
U

uncuerilla

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Input! Das sieht so aus als wäre es genau das was ich gesucht hab! Dann werde ich mir mal einen Raspberry besorgen :)

Danke & LG
Mario