FireTV Stick ohne Amazon Anmeldung mit Kodi starten

T

thewogboy

Neues Mitglied
0
Hallo an das Forum,
ich habe mich hier angemeldet und komme gleich schon mit einem Problem. Ich denke meine Frage passt hier gut rein. Ich hoffe, dass mir jemand mit meinem Fire-Stick von Amazon helfen kann. Ich komme aus Italien (Grenzgebiet zu Österreich) und habe ein Amazon-Konto. Als Land habe ich Österreich mit dem Account verknüpft (ist auch die Versandadresse für Bestellungen). Ich melde mich mit dem Fire-Stick bei meinem Wlan an, der Stick prüft ob Updates zur Verfügung stehen und dann muss ich mich mit meinem Account anmelden. Die Wlan- Verbindung bricht dann sofort ab. Lt. Auskunft von Amazon, weil der Stick eine italienische IP erkennt und in Italien der Stick aus rechtlichen Gründen nicht funktioniert. Ich möchte nur Kodi installieren und keinen Zugang zu Amazon Prime.

Meine Fragen: Funktioniert der Stick in Italien? Wie kriege ich Kodi auf den Stick wenn ich bei der Anmeldung nicht vorbei komme? Ich habe viel gelesen in den letzten Tagen. Anscheinend funktioniert der Stick mehr oder weniger überall und nicht nur in den 4 freigeschalteten Ländern. Wie machen die alle das? VPN? Wie genau?

Ich bin am verzweifeln. Entschuldigung für den langen Text.

Danke schon mal
thewogboy
 
Hallo und guten Abend thewogboy,

zweifelsohne könnte man deinen Post hier in diesem Bereich lassen. Ich würde dich aber gern in den Hardwarebereich schieben, weil möglicherweise mehrere unterschiedliche Schritte zu einer Lösung notwendig sind.

Hier [Gelöst] Amazon Fire TV Systemstart ohne Amazon-Account möglich? wurde brm Amazon TV Box eine Möglichkeit skizziert.
 
Wenn ich das richtig verstehe, müsste sich jemand mit einem z.B. deutschen Wlan mit dem Amazon Konto auf dem Stick anmelden und den Firestarter installieren.

Warum wird das Geoblocking eigentlich erst mit der Amazon-Anmeldung aktiviert und nicht bei der Anmeldung im Wlan?
 
Habs geschafft. Ich musste nur vor der Eingabe der Amazon Kontodaten die Taste nach rechts drücken und bin weiter gekommen. Anmeldung bei Amazon war trotzdem schon gespeichert. Kodi und Firestarter habe ich auch schon installiert.

Danke trotzdem
 
thewogboy schrieb:
Warum wird das Geoblocking eigentlich erst mit der Amazon-Anmeldung aktiviert und nicht bei der Anmeldung im Wlan?

Die Non-Prime-Inhalte sind doch auch urheberrechtlich geschützt, sonst könnte ja jeder auch ohne Anmeldung darauf zugreifen und findige Zeitgenossen einen Weg finden, das zu umgehen.

Wenn man aber unbedingt die Box-Einstellungen behalten bzw. bei Softwareupdates aktuell bleiben will, reicht auch eine Anmeldung bei Amazon ohne Prime Mitgliedschaft aus.
 
Ich bin bei Amazon angemeldet. Die Anmeldung wurde anscheinend trotz Fehlermeldung gespeichert. Dann nochmals zurück zur Auswahl des Netzwerks und dann Pfeil nach rechts. Kann auch Files von Amazon downloaden
 
Das ist ja soweit okay, weil es nur Files aus dem Appstore sind und die laufen wie jede andere normale Bestellung ab.

Sobald es in die Primeschiene geht, ist Schluss nach der 30- tägigen kostenlosen Testzeit.
 
Aber du kannst ja dann Box7Stick weiternutzen, eben ohne Prime, z.b. nur Netlix und Kodi z.b.
 
Ich möchte nur Kodi installieren und keinen Zugang zu Amazon Prime

DAS war doch seine Intention, deshalb hatte ich so die Überschrift geändert und ausgelagert.
 
Genau richtig J-P. Das Prime Angebot funktioniert in Italien wegen dem Geoblocking sowieso nicht
 

Ähnliche Themen

H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
184
Haselhorster
H
L
Antworten
7
Aufrufe
474
lou-heiner
L
E
Antworten
6
Aufrufe
2.537
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten