Kein Login mit Fire TV Stick im Hotel möglich

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Login mit Fire TV Stick im Hotel möglich im Amazon Fire TV Stick Forum im Bereich Amazon Fire TV.
H

HDTVsatDreamer

Neues Mitglied
Hab am Fire TV-Stick die aktuellste Firmware drauf - deshalb kommt auch der Web-Anmeldebildschirm wenn ich mich im Hotel mit dem dortigen WLAN verbinden will.

ABER: Ich kann mit der Fire TV-Fernbedienung das Feld "Ich akzeptiere die Allgemeinen Geschäftsbedingungen" nicht ansteuern (auch wenn ich zuvor Vorname, Name etc. ausfülle) - am PC/Smartphone gibt es das Problem nicht.
Nun kann ich auch nicht die Fire TV-Apps am Smartphone verwenden da der Fire TV-Stick zu der Zeit ja noch gar nicht im WLAN erfolgreich angemeldet ist (also z.Bsp. Remote Mouse for Fire TV)...

Hat sowas schon jemand Nachvollziehen können und hat evtl. eine Lösung parat?

Gruß HDTVsatDreamer

Zur besseren Visualisierung noch ein Bild welches das Problem beschreibt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
H

HDTVsatDreamer

Neues Mitglied
Danke J-P, jetzt funktioniert es - das Hotel-TV hatte das Bild zuerst so groß skaliert das man die Fire TV-Bedienungshilfe nicht gesehen hat - jetzt stand unten rechts, das mit der Fernbedienungs-Taste mit den 3 Balken auf Maus umgeschaltet werden kann - habe ich gemacht und damit komme ich auch in das Feld welches ich mit den Kreuz-Tasten nicht ansteuern konnte.

Musste dann aber trotzdem feststellen, das die Smartphone-Apps im Hotel-WLAN nicht funktionieren obwohl im gleichen WLAN. Hab sogar bei Remote Mouse for Fire TV die IP-Adresse des Fire TV eingegeben, aber der Fire TV-Stick wird trotzdem nicht gefunden - auch die Amazon-Fire TV-App findet den Stick im Hotel-WLAN nicht... Schade, hätte das für SkyGo benötigt :huh:
=> hätte da vielleicht jemand noch einen Tipp für mich?

Gruß HDTVsatDreamer
 
Ähnliche Themen - Kein Login mit Fire TV Stick im Hotel möglich Antworten Datum
0
2
2