Nach umschalten auf Amazon FireTV Stick ist Bild erst schwarz bis Tastendruck

P

prinzipal2005

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit etwa 1 Woche nun einen AmazonFireTVStick und bin eigentlich sehr zufrieden. Der Stick ist im 2. HDMI-Eingang meines LG TV...

Alles funktioniert einwandfrei, allerdings stört mich eins echt nicht unerheblich :

Wenn ich meinen TV einschalte und bin auf "Sat-Eingang" und schaue darüber etwas TV oder auf einem der anderen HDMI-Eingänge wird gezockt und man schaltet danach auf den 2. HDMI-Eingang wo der Amazon Stick liegt, ist das Bild erstmal schwarz, bis ich eine Taste des Sticks drücke, dann kommt das Startbild (Amazon)...

Ist echt nervig, weil wenn man abends den TV auf dem Amazon-HDMI lässt und morgens einschaltet, denkt man der TV ist noch aus (da dann auch das Bild schwarz ist, bis zum Tastendruck).

In den Anfangseinstellungen ist der Bildschirmschoner wohl deaktiviert.

Was kann das sein ?
 
Nennt sich Ruhezustand (unter Gerät zu finden oder wenn man den Homebutton mehrere Sekunden drückt) und ist soweit ich gelesen habe nicht abschaltbar! Es sei denn man nutzt Kodi. Da ich dieses aber nicht nutze, kann ich auch keinen weiteren Senf dazu abgeben!

MfG

Edit findet Link zu Thema.
Edit 2 ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch Kodi, aber da ist es auch nicht möglich mit, den Ruhezustand auszuschalten !

Ich glaube, dass ist die dämlichste Funktion (zumindest weil man es nicht ausschalten kann) die ich jemals bei einem technischen Gerät gesehen habe :mad2:
 
Natürlich, aber Du darfst Kodi nicht beenden. Experten-Einstellungen in Kodi aktivieren.

PS: Oder eine Tastatur anschließen und so einem Kerlchen die Arbeit machen lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das habe ich noch nicht probiert. Aber das ändert ja nichts an meiner im Startthread erklärten Problematik, dass ich wenn der TV gestartet wird und auf HDMI-Amazon-Stick ist, das Bild schwarz ist und man erst denkt, der TV ist noch nicht an etc.

Weil wenn ich den TV ausschalte, ist ja auch der Amazon-Stick ausgeschaltet und dann auch automatisch Kodi
 
Naja, dann musst Du halt in den Einstellungen des Sticks "HDMI-CEC" deaktivieren.
 
Nathaniel9 schrieb:
Natürlich, aber Du darfst Kodi nicht beenden. Experten-Einstellungen in Kodi aktivieren.

Yo, das klappt :thumbsup:

Das ist es was ich gesucht habe...TV auf HDMI und direkt im Kodi mit "eingeschaltetem" Bild ...

Danke schön !
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
468
lou-heiner
L
H
  • Haselhorster
Antworten
0
Aufrufe
178
Haselhorster
H
Bobit
Antworten
1
Aufrufe
1.359
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten