Netflix Probleme mit Stick

B

baley

Ambitioniertes Mitglied
34
Hallo!

Seit ein paar Tagen habe ich auf meinem 4K Fire Stick immer wieder Probleme mit Netflix.

Es dauert sehr lange bis ein Film/Serie geladen wird (die Prozentanzeige steigt nur langsam) und falls der Content dann startet ist das Bild mieserabel und verpixelt.

Ich dachte anfangs, dass es möglicherweise an der Internetgeschwindigkeit liegt, diese ist aber konstant um die 30 MBit - wird auch in der Netflix App bestätigt.

Andere Apps (youtube, Prime,...) laufen fehlerfrei. Stick ist mit LAN verbunden. Reset/App löschen hat leider nichts gebracht...

Woran kann das liegen?
 
Hast du mal mit wifi probiert ? Wenn ja, treten da die selben Probleme auf ?
Habe auch mal gelesen, daß man wenn man den Fire TV Stick (auch 4k Stick) mit USB zu LAN (RJ45) Adapter benutzt soll man im Router die LAN Geschwindigkeit auf 100 MBit pro Sekunde stellen wegen USB 2.0. Der Fire TV Stick hat halt nur USB 2.0.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
530
blackseven
B
T
Antworten
1
Aufrufe
757
Flexman
Flexman
Flexman
Antworten
9
Aufrufe
490
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten