Fire Tv 2. Generation hängt beim weißen Amazon Logo

J

Julsen

Dauergast
388
Hi zusammen!

Seit geraumer Zeit bootet meine Fire TV Box der 2. Generation nicht mehr und bleibt immer am weißen Amazon Logo hängen.
firetv.jpg
Habe ein ähnliches Topic und Was kann man tuen? Tv 2 hängt beim weißen Amazon Logo gefunden, nur das ich meinen FireTV nicht gerooted oder sonstwie angepackt habe. Ich weiß auch nicht, ob ein fehlgeschlagenes Update dafür verantwortlich ist.

Versucht habe ich diverses über die Fernbedienung wie gedrückthalten der Play und Auswahltaste sowie zurück und rechte Navigationstaste für mehr als 20 Sekunden. Auch habe ich diverse USB Keyboards durch mit ALT+i+Druck bzw Alt+i+fn+Druck, bislang ohne Erfolg. Habe hier leider nur Logitech USB Wireless Keyboards und keine Ahnung ob die dafür geeignet sind (K330, K360 und K400+).

Ein USB Kabel um den FireTV mit dem PC zu verbinden habe ich mir auch gekauft, leider wird er nicht erkannt.

Gibt es noch andere Sachen die ich ausprobieren könnte oder eine Tastenkombination um ins Bootmenü zu kommen um da einen Reset durchzuführen?

Viele Grüße
Julsen
 
Schon einmal längere Zeit stromlos gemacht? Ansonsten vom Amazon Service zurückrufen lassen. Die können über die Historie deines Fire TV sagen, ob evtl. Update Schuld war.
 
Stromlos war er jetzt immer die ganze Zeit seitdem das Problem besteht. Mit dem Support habe ich auch schon gesprochen bzw. mich zurückrufen lassen. Die Frau konnte nur leider nicht sonderlich gut deutsch und war damit auch recht überfordert, sie hat später ein Ticket bei der Technik aufgemacht und die würden sich mit mir in Verbindung setzen. Bislang kam aber nur eine E-Mail mit Sachen die ich ausprobieren soll wie anderen TV versuchen etc. Der FireTV ist leider 2 Jahre und 3 Monate alt und somit aus der Gewährleistung.
 
Danke, aber die Threads hatte ich schon alle gefunden und auch die Problemlösungen durchgearbeitet. Beide hatten ihr Gerät gerootet, was ich bei meinem nicht gemacht habe, daher suche ich eine Möglichkeit irgendwie einen Reset durchführen zu können. Eine alte andere Android Box von mir hat einen Reset-Button innerhalb eines Anschlusses den man mit einem langen spitzen Gegenstand drücken kann, so was vermisse ich hier irgendwie. Am Unterbrechung vom Strom ist er auch schon recht lange gewesen, zumal ich den vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer transportiert und am Monitor angeschlossen habe. ADB hatte ich glaube ich leider auch nie an, sonst wäre es denke ich einfacher den wieder zu reaktivieren

J-P schrieb:
Hier FireTV Box, white Amazon logo then blank screen noch einmal ein Thread, auf der 2. Seite wird davon gesprochen, dass es möglicherweise am TV liegen könne?

Habe mehrere durch, hat ja über 2 Jahre auch an dem anderen geklappt. Musste ich am Telefon beim Amazon Support auch verifizieren
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Evtl. hat @Nathaniel9 noch eine Idee.... Ich habe auch keine Ahnung mehr, was man noch machen könnte.
 
Ok, schade. Trotzdem schon mal vielen Dank für deine Hilfe! Dann warte ich mal bis sich noch wer anders regt :).
 
Habe mir jetzt noch eine USB Tastatur mit Kabel gekauft um es nochmals mit ALT + Druck + i zu versuchen. Funktioniert auch nicht und die LED an der Tastatur leuchten auch nicht. Keine Ahnung ob der USB Port defekt ist. Wenn ich den Fire TV jedenfalls am PC anschließe und den Stromstecker ziehe, bleibt der Fire TV an
 
Hallo @all.

gibt es schon eine Lösung für diese Box.
IMG_6691_Ausschnitt_verkleinert.jpg

Bei der Suche finde ich gefühlte TB an Infos nur für den kleinen Amazon Stick. Ich bin relativ
fit unter Linux. Nur bei Android fehlt es an Wissen😉.

vielen Dank im Voraus👍.

gruß sirius01🙂😎🙂
 
Gibt es eigendlich so etwas in der Art für den Fire TV?
Als Beispiel hier für die DBOX2
oder hier als Beispiel für den UFS910 ?

Denn kurzzeitig wird das Teil ja über USB vom PC erkannt 😉.

gruß sirius01🙂😎🙂

Edit/Nachtrag: Alles was irgendwie als Lösung sehenswert ist, ist ins englische verlinkt. Damit bin ich wohl
raus😡. Mir bleibt da wohl nur nur, wenn ich viel Zeit habe, den Flash auszulöten und extern Linux rauf zuspielen.
Dann wieder ein löten.
Mit etwas Glück, kann ich das Teil dann wenigstens als kleinen PC nutzen. So jedenfalls ist das Teil für mich wertlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Auf Grund der Bauform des Chip ist die Linux Idee unrentabel.
Ich habe mir alle bekannten Optionen ausgeschöpft.
Hilfreiche Infos konnte ich hier leider auch nicht weiter finden.
Vielleicht ist es ja auch ein Mist Gerät wo es keine Lösungen für gibt.
Hier ist auch nichts gerootet.

Na egal. Ich betrachte das Gerät als Lehrgeld. Alle relevanten
Webseiten sind in Englisch und die Software auch.
Auf Grund der ganze negativen Erfahrungen mit auf
Android basierend Geräten,
werde ich dafür auch kein Geld mehr ausgeben.

Als Ersatz habe ich mir bereits eine Apple TV Kiste geholt.
Die Dinger sollen ja nicht so anfällig sein.

Trotzdem Danke falls sich jemand Gedanken über eine Lösung gemacht hat.

gruß sirius01 🙂 😎🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
759
Pixel1MB
Pixel1MB
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.199
chemieka
C
R
Antworten
2
Aufrufe
1.896
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten