Fire TV

@eveSnuffy

a) Der exploit, mit dem man Root Zugriff hatte wurde behoben. Wie lange es dauert bis ein neuer Weg gefunden wird, weis keiner. Könnte also 1 Woche oder auch 1 Jahr dauern... Deshalb würde ich mich da mal nicht darauf verlassen, dass der FTV so schnell wieder Root hat.

b)ich weiß, dass bei 16gb feierabend ist. Aber die Amis jammern, dass die 8GB recht knapp sind wenn man erstmal einige Apps am laufen hat, kenne das von meinem Android Handy. Hat 16gb und die sind schon recht knapp

c)Wenn ich eine Festplatte an der Box betreibe (natürlich Root vorrausgesetzt), dann wäre es schön wenn man mit voller speed auf die Platte daten schieben kann. So ist man kastriert, die 1GBit Netzwerkkarte hätte den Preis der Box sicherlich nicht merklich angehoben.
Zum streamen reichen natürlich die 100mbit alle mal.

d)du hast schon richtig getippt, ich nutze eine Harmony. Mein Raspberry Pi hat deshalb auch einen Ir Empfänger über die GPIO Pins im Betrieb und wird momentan als Media Center missbraucht (XBMC). Es ist herrlich diesen mit der Harmony zu steuern. Das möchte ich nicht missen!

Der Fire TV soll den Pi ersetzten, da dieser eine lahme Krücke ist. Da ich wirklich lange verglichen habe, habe ich mich trotz der Kritikpunkte für den FTV entschieden, da dieser einfach perfekt mit Prime instant video und Netflix funktioniert, dazu noch mit XBMC recht flott läuft.

Ich hätte auch 100€ dafür gezahlt, nur ärgere ich mich nun dumm und dämlich da Amazon es mal wieder nicht gebacken bekommen das Gerät in reichlicher Stückzahl auf Lager zu haben. Die Liefertermine sind total durcheinander. Die einen haben später bestellt, bekommen aber schon morgen ihren FTV. Die anderen haben recht früh bestellt und noch nicht mal einen Liefertermin, von wegen wird der Fire TV "der Reihenfolge nach versendet".

Erinnert mich an das Desaster beim Release vom Nexus 4. Da wurde auch querbeet geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

wir möchten Ihnen hiermit mitteilen, dass wir Ihre Bestellung versandt haben.

Ihre Sendung befindet sich nun auf dem Versandweg; eine Änderung durch Sie oder unseren Kundenservice ist nicht mehr möglich.

Lieferung voraussichtlich:
Freitag, 26. September 2014

Gleichzeitig kam diese eMail

Machen Sie es sich bequem. Lernen Sie die ersten Schritte und erfahren Sie, was Ihr Fire TV alles kann!

In wenigen Minuten los streamen
Es ist ganz einfach, das Fire TV einzurichten. Schließen Sie es zunächst über ein HDMI-Kabel (separat erhältlich) an Ihren HD-Fernseher an. Verbinden Sie es dann über Ihr heimisches WLAN-Netz oder Ethernet-Kabel mit dem Internet. Und schon sind Sie bereit für Tausende Filme und Serienepisoden von Amazon Instant Video sowie beliebte Abo-Services wie ARD Mediathek, ZDF Mediathek, Spotify und viele andere.
Amazon.de: Amazon Instant Video

Sprachsuche
Dank der Sprachsuche können Sie nur mithilfe Ihrer Stimme auf Ihre bevorzugten Entertainment-Angebote zugreifen. Halten Sie die Taste oben auf der mitgelieferten Fernbedienung gedrückt, warten Sie auf die Aufforderung auf dem Bildschirm und sprechen Sie nach dem Ton Ihren Wunsch in die Fernbedienung. Die Sprachsuche findet Filme, Serien, Schauspieler, Regisseure, Kategorien - und sogar Spiele und Apps. Befehle wie Suchen oder Abspielen sind nicht nötig. Halten Sie einfach die Taste für die Sprachsuche gedrückt, sprechen Sie den Namen in das integrierte Mikrofon der Fernbedienung und das Fire TV zeigt Ihnen die gesuchten Inhalte an.


Ab sofort ist immer Primetime
Wenn Sie Amazon Prime-Mitglied sind, können Sie Tausende beliebte Filme und Serienepisoden uneingeschränkt über Prime Instant Video streamen sowie Bücher aus der Kindle-Leihbücherei ausleihen und vom kostenlosen Premiumversand von Millionen Artikeln profitieren. Kein Prime-Mitglied? Kein Problem. Wenn Sie Amazon Prime noch nicht ausprobiert haben, schenken wir Ihnen eine kostenlose, einmonatige Probemitgliedschaft.
https://www.amazon.de/gp/prime/pipe...ref=aftv_wel_em_prime&ref_=pe_942271_53593861

Ideal zum Spielen
Mit Fire TV können Sie großartige Spiele erleben, einschließlich Blockbustern wie Minecraft-Pocket Edition, CLARC und Castle of Illusion sowie viele kostenlose und exklusiv bei Amazon erhältliche Spiele. Kostenpflichtige Spiele sind bereits ab 0,69 EUR erhältlich. Sie können über die Richtungstasten auf der mitgelieferten Fernbedienung spielen oder den separat erhältlichen Gamecontroller verwenden, um noch tiefer in Ihr Spiel einzutauchen. Hier erhältlich
Amazon Fire-Gamecontroller

Ihre Fotos und Videos
Erleben Sie, wie Ihre Fotos und Videos auf Ihrem großen Fernsehbildschirm zum Leben erwachen. Das Amazon Fire TV verwendet Ihr Cloud Drive, um Fotos und persönliche Videos von all Ihren Geräten aus nahtlos auf Ihrem Fernseher zu zeigen. Laden Sie einfach Cloud Drive-Apps für Ihr Telefon, Tablet oder Ihren Computer herunter, laden Sie Ihre Fotos hoch und Ihre schönsten Erinnerungen sind automatisch auf Ihrem Fire TV verfügbar.
http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=pe_942271_53593861_aftv_wel_em_cd?ie=UTF8&docId=1000655923

Erste Schritte
Navigieren Sie von der Startseite aus zum Abschnitt Hilfe, wenn Sie Unterstützung beim Umgang mit Ihrem Fire TV brauchen. Die Kurzanleitung und unsere Hilfe-Seiten im Web enthalten die Informationen, die Sie benötigen, um loszulegen, sowie hilfreiche Videos. Weitere Informationen
Amazon.de Hilfe: Amazon Fire TV Nutzungsbedingungen

Überprüfen Sie Ihre Zahlungsart
Auf dem Fire TV kaufen Sie Inhalte über die voreingestellte 1-Click-Zahlungsart, die mit Ihrem Amazon-Konto verknüpft ist. Ansehen oder aktualisieren
Amazon.de Hilfe: Erste Schritte mit Ihrem Kindle Paperwhite

Haben Sie das Amazon Fire TV als Geschenk gekauft?
Um Ihnen das Leben leichter zu machen, sind online gekaufte Geräte bereits auf das beim Kauf verwendete Amazon-Konto angemeldet. Wenn Sie ein Gerät verschenken möchten, können Sie es von Ihrem Konto abmelden die beschenkte Person kann es daraufhin bei ihrem eigenen Amazon-Konto anmelden.


© 2014 von Amazon.com Inc. und den Beteiligungsgesellschaften. Amazon, Fire, und Amazon Fire logos, 1-Click, Prime, Amazon Instant Video und Prime Instant Video logos sind Handelsmarken von Amazon.com, Inc. oder von den Beteiligungsgesellschaften. Amazon EU Sarl, 5 Rue Plaetis, L-2338 Luxemburg
 
Diese Mails hab ich auch bekommen.

Unterschied - Zustellung wird def. morgen sein. Controller u. AFTV sind bereits auf dem Weg zur Zustellbasis :] (Der Status ist übrigens von gestern abend bei mir...)
 
mhh, DHL war auch mal besser. Status meiner Sendung....
Mi, 24.09.2014 14:57 Uhr Radefeld Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
 
Manchmal wird das Tracking auch einfach nur nicht aktualisiert....
 
Habe gerade folgende Aussage in einem Kommentar zu einem Artikel gelesen:

Eigentlich sollte der Erscheinungstermin heute sein. Eine Lieferung unmittelbar erfolgen. Amazon hat mir bestätigt, mit schritlicher Aussage eines Mitarbeiters, nun alle Auslieferungen auf den 01.01.2015 verschoben zu haben "damit jeder eine Box erhält". Ein Fauxpas ohne Gleichen. Meine Bestellung ging übrigens am 05.09. gg. 10:00 Uhr ein. Da hieß es noch Erscheinungstermin am 25.09.14. Am nächsten Morgen war es bereits der 1.Nov. als Lieferdatum. Auf meine Anfrage hat die Presseabteilung noch nicht reagiert.

Was ist davon zu halten? Wenn das stimmt, dann werden alle bis zum 01.Januar warten müssen, die noch keinen Liefertermin haben.

Das wäre äußerst dreist, zumal erst versprochen wurde dass der Reihe nach versendet wird, was ja aktuell schon nicht klappt.
Sollte sich diese Aussage bewahrheiten, wird die Bestellung storniert und Prime gekündigt. Das ist echt alles ein Witz!
 
Hab mein FireTV auch geordert (4.Sep.) leider habe ich noch keinen Versandtermin.
Wenn jemand seine heute schon bekommt würde ich mich sehr für die FW-Version interessieren. Vielleicht versucht ja auch jemand gleich ob rooten möglich ist.
Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

@AndroidNoob

Bei mir (Bestellung am 04.09 irgendwann mittags) wurde auch noch der Erscheinungstermin mit 25.09. und zu erwartende Lieferdatum mit 28.09. angegeben.
Momentan
Zitat:
"Voraussichtlicher Liefertermin: Wir brauchen ein wenig mehr Zeit, um Ihnen verlässliche Angaben bereitzustellen. Wir werden Sie per E-Mail verständigen, sobald wir einen voraussichtlichen Liefertermin haben."

Find ich auch nicht wirklich dolle. Aber ich hab ja auch ewigkeiten auf die InstantVideo APK gewartet... Hilft nix...abwarten und Tee trinken oder stornieren - Solange beschäftige ich mal mit meinem Cubox-i2... ;)
 
Die Firmware mit dem .de FireTV wird wohl 51.1.3.0 sein!
 
edit:2 der Controller wurde bereits gestern (24.09.) geliefert.
Bisschen teuer - aber Haptik und Verarbeitung machen eine sehr angenehmen Eindruck.
...Wenn Frauchen halt doch spielen will (..need SNES-Emu :) )
 
Vista schrieb:
Hab mein FireTV auch geordert (4.Sep.) leider habe ich noch keinen Versandtermin.
Wenn jemand seine heute schon bekommt würde ich mich sehr für die FW-Version interessieren. Vielleicht versucht ja auch jemand gleich ob rooten möglich ist.
Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Danke

Die interessiert uns alle. Wenn ich meinen nachher bekomme werde ich den auf den Gastaccount meiner Fritzbox hängen wo die updateserver gesperrt sind und mal schauen :)
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt :winki:
Hab bei der FritzBox schon mal beide Update-URL's auf die Blacklist gesetzt.
 
Oh,.. Meine liegt auch in der Packstation. Weiß leider nicht was ich machen soll. Einfach updaten und alles mit Plex abspielen ( Infrastruktur besteht) oder wenn möglich rooten.

Wie lauten denn die update Server?
Danke
 
amzdigitaldownloads.edgesuite.net
softwareupdates.amazon.com
softwareupdates.amazon.de <--- die hab ich mal zur Sicherheit noch hinzugenommen :)

Verdammt, auf Twitter kommen se alle mit update hier, update da, aber keiner sagt was drauf ist... Könnte verrückt werden... In 20 Min mach ich Feierabend und schau in den B
riefkasten....

// edit, meinste wirklich noch nen HTTP davor?
 
Hmm keine Ahnung wegen http://

hab jetzt mal vorsichtshalber das

Code:
http://amzdigitaldownloads.edgesuite.net
http://softwareupdates.amazon.com
http://softwareupdates.amazon.de
amzdigitaldownloads.edgesuite.net
softwareupdates.amazon.com
softwareupdates.amazon.de

alles geblockt.
 
Hrrre bei den ganzen update tweets werd ich auch ganz wuschig bei mit liefert dhl immer erst so um 15uhr
 
Sou,

werd dann mal Notebook u. Cam schnappen und mich ans Werk machen ;)

Wünsche allen frohes Baschteln! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Vista
Viel werdet ihr nicht basteln können, da kein root möglich.

Ich wünschte ich hätte auch das Problem dass ich erstmal nach Hause kommen muss um den Fire TV in Empfang zu nehmen. Aber die meisten haben ja nicht mal einen Liefertermin !:cursing:

PS: Im Saturn und Media Markt kann man ab heute auch den FTV kaufen. Für 99€...
 
Ja, so geht es mir leider auch.

Vorallem ist bei Media Markt im Onlineshop die Lieferzeit mit 2-3 Werktagen angegeben und ich habe als Vorbesteller noch nicht mal ein Datum.
Da wäre es doch mal interessant, einfach zu bestellen, um zu überprüfen, wann MM liefert (wenn man 100€ über hätte :D)


Edit: Und manchen MM ist es sogar vor Ort abholbereit z.B. Leipzig o0, ob es sich dabei um ein Fehler handelt ?!
 

Ähnliche Themen

Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
794
Pixel1MB
Pixel1MB
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.269
chemieka
C
G
Antworten
2
Aufrufe
3.294
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten