(Günstige) Bluetooth Eingabegeräte / Controller für Amazon Fire TV

Etwas off topic, aber "benachbart":
Gibt's Android-Spiele, die auf dem FTV laufen und für zwei Spieler mit zwei Controllern (an einem FTV) geeignet sind?
 
jantan schrieb:
Zugegeben, der Tipp hätte gerne etwas ausführlicher sein können, doch konnte ich mit diesem meinen bisher nicht laufenden Controller erfolgreich ans fTV anschließen. Die erste Runde Asphalt8 war überraschend erfolgreich :scared:

Auf XDA fand ich den Link zur passenden APK. Eine selbst exportierte wollte nicht; wenig verwunderlich, stammt sich doch aus einem Kittekätzchen.

Ich nutze den billigsten Controller den ich in der Bucht fand. So billig, dass im Angebot nicht einmal ein generischer Produzent genannt wird. Auf der Verpackung finden sich dann aber doch ein paar Angaben: Es ist ein T-3 von Terios. Egal, die Verarbeitung scheint gut. Keine scharfen Spritzgusskanten oder so. Und im gegensatz zu meinen originalen N64-Pads fühlen sich die Joysticks auch nicht knorpelig an. Hier gibt es das Ding für knapp €13.

Und wenn man schon in der Settings-App ist kann man gleich noch das Display-Timeout anpassen und/oder eine ausgediente MX-Laser koppeln.

edit:
Bei AliExpress gibt es den für USD12.99 nochmal einen Ticken günstiger. Je nach Wechselkurs. Nehme ich noch einen zweiten....:rolleyes:


Wie lange hat der Versand gedauert ?

Und ist es damit möglich auch den Maus Cursor im FTV zu steuern, z.b. im Chrome Browser ? Danke
 
Drei Wochen oder so. Liegt schon etwas zurück. Den Cursor gibt es nicht, aber mit den echten Settings konnte ich ohne weiteres eine Bluetooth-Maus koppeln die vorher auch nicht wollte.

Zu bedenken ist hier aber, das Gamepad legt sich nach gefühlten zehn Anschlägen schlafen wenn ich es neben zwei fTV-Remotes und besagter Bluetooth-Maus nutze.

Meine DiNovo-Tastatur konnte ich nicht erfolgreich koppeln. Die Bestätigung des angezeigten Codes will nicht klappen.
 
*edit, gelöst ich hätte es nur neustarten muessen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon erfahrungen mit einer Bluetooth-Tastatur mit Touchpad z.B.
CSL - 2in1 Mini Bluetooth Tastatur gemacht ?
Wollte verhindern einen USB-Dongle benutzen zu müssen um den Port frei zuhalten.
 
Dein Beitrag hat die Nummer 86, deine Frage wird in 84 beantwortet.

Davon mal ab, du kannst den einen Port mit einem Hub aufbohren.
 
Alles neu macht der April: mit der aktuellen Firmware (jene welche im "Aktuell"-Reiter mit meinen Werbebanner ganz oben glänzt) können ohne Verrenkungen Tastaturen mit und ohne Maus gepaired werden. Eingabe des Pin klappt auch. Die Verbindung wird so wie es schon immer sein sollte nach einem Neustart wieder aufgebaut.

Nun klappt auch der von mir weiter vorne erwähnte Controller ohne Verrenkungen. Der hat sich nun als Tastatur im Gamepad-Gewand offenbart. Inzwischen glaube ich, es handelt sich um den bei den XDAs häufig diskutierten Samurai Red. Nur fehlt ihm der Schalter Keyboard/Gamepad-Mode.
 
@jantan:
Ich möchte mir auch dieses China-Gamepad holen. Funktioniert dieser denn problemlos mit dem Fire TV ? Einen USB-Bluetooth-Empfänger benötige ich nicht, oder ?
 
Hi, ich suche gerade auch eine Lösung mein PS4 Controller an meinem Fire TV zu betreiben nur klappt das bei mir nicht, ich hab es nach den unzähligen Anleitungen die man im netz findet probiert und der Controller wird auch erkannt, er verbindet aber nicht. Ist dafür denn jetzt der root des Fire TV nötig oder hab ich was falsch gemacht?

Gruß

Jon
 
Habe mir diesen Controller bestellt. Bekomme ihn aber nicht zum laufen auf der Fire TV. Selbst mit der settings.apk nicht.
Wie habt ihr das mit der settings.apk gemacht ?
 
Hab gar nichts installiert. Einfach hinzugefügt mit im Menü. Wurde dann mit so chinesischen Zeichen erkannt
 
Bin ich blöd. Habe ja vergessen den Link einzufügen.
Ich meinte diesen Controller.
 
Hallo,

habe gestern diesen Controller erhalten und erfolgreich mit Asphalt HD getestet.
Läuft auch Problemlos mit meinem Nexus 10!

@goom: Schaut irgendwie gleich aus - bei mir funktioniert er ohne Settings.apk ganz einfach als Bluetooth device.
(Nicht als Gamecontroller auswählen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tomtom12: Auch als Bluetooth device wird er nicht erkannt.
 
Blöde Frage: Controller ist im "Bind" Modus? (X und HOME gedrückt)
 
  • Danke
Reaktionen: goom
Daran lag es. Vielen Dank. Habe ich nicht gewusst das man X und HOME gedrückt haben muss.
 
Freut mich! - Steht im manual irgendwo ganz hinten .....
 
Hallo Natascha, funktioniert bei dir der Controller mit Riptide GP? Die Lenkung und Bremsen geht, Beschleunigung aber nicht... Beach Buggy dagegen funktioniert...
 

Ähnliche Themen

Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
782
Pixel1MB
Pixel1MB
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.247
chemieka
C
Holly-Wk
Antworten
0
Aufrufe
491
Holly-Wk
Holly-Wk
Zurück
Oben Unten