Kein USB Stick wird erkannt

B

burningbaer

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

Ich versuche gerade einen Stick für die Speichererweiterung der Box zu testen. 3 Stück habe ich in Fat32 formatiert. Keinen einzigen hat die Box erkannt. Es passiert einfach nichts. Habe gelesen das man einfach den Stick rein stecken soll und der Rest geht von alleine. Leider bei mir nicht. Was kann ich noch machen? Jemand eine Idee? Das neueste Update habe ich drauf!
 
Schon mal ne Maus dran gehabt, um den Port zu testen? Nicht, dass der kaputt ist und dementsprechend kein USB Stick erkannt wird
 
Bei Entwickleroptionen USB debugging auf aus ?
 
  • Danke
Reaktionen: J-P und burningbaer
Oh mann. Debugging war an. Danke für den Hinweis. Jetzt tut es natürlich.
 
Hallo!
Bitte seht mir nach, dass ich diesen Thread aktualisiere.
Habe ebenfalls Probleme mit der Erkennung eines USB Sticks mit meiner Amazon Fire TV Box der zweiten Generation.
Die in den Entwicklertools vorgenommenen Einstellungen sind wohl korrekt:
ADB-Debugging: an
USB-Debugging: aus
Apps unbekannter Herkunft: an
Offenbar wird mein mit FAT32 formatfierter USB-Stick auch aktiviert (und erkannt?), da die USB-interne LED leuchtet, nachdem ich den Stick über den USB-Anschluss auf der Rückseite der Box verbunden habe.
Mir ist es allerdings nicht möglich, über die Benuzteroberfläche der Box den Stick "irgendwie" zu finden oder zu verwalten.
Er taucht nirgendwo auf - nicht unter Einstellungen Gerät oder irgendeinem anderen Menüpunkt.
Außerdem meldet die Box auch nicht automatisch - wie das immer wieder beschrieben wird -, dass ein USB-Speicher gefunden worden ist.
Mir ist überhaupt nicht klar, wie ich auf den Stick, sollte er tatsächlich mit der Box verbunden sein, zugreifen kann oder wie ich feststellen kann, dass die Verbindung besteht.
Die Box ist noch ganz "jungfräulich", d.h. Ich habe auch noch keinen Dateimanager etwa den Total Commander über eine entsprechende APK-Setupdatei installiert, so dass ich eventuell über eine solche Software angeschlossene Speichermedien ansprechen könnte.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wie ich dieses USB-Problem lösen kann und wie ich APK-Dateien eventuell auch ohne USB-Verbindung installieren kann.
Wäre toll!
Vielen Dank im Voraus!
UweBast
 
Zuerst einmal hast Du logischerweise ohne entsprechende Explorer-Apps keinerlei Zugriff auf den internen wie externen Speicher, um z. B. Dateioperationen durchzuführen.

Eine Möglichkeit, Apps oder APK-Dateien auf mobilen Wege zu installieren, bietet die App "Easy Fire Tools".
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hallo Nathaniel9!
Vielen Dank für deine umgehende Antwort.
Habe die App soeben auf meinem Samrtphone installiert und werde versuchen, auf diesem Wege die angesprochenen Probleme zu lösen.
Werde mich mit einem Ergebnisbericht melden, sobald ich einschlägige Versuche unternommen habe.
So long!
UweBast
 
Hi Nathaniel9!
Ich bin`s noch einmal kurz.
DerTipp mit Easy Fire Tools war wirklich topp und zielführend. Habe mit diesem Werkzeug alles hinbekommen.
Vielen Dank!
Viele Grüße
UweBast
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Freut mich, dass es geklappt har. :)

Als Explorer App für die Amazon fire TVs habe ich in diesem Thread eine passende App zum Download verlinkt. ;)

Damit kannst Du on the Box arbeiten.
 

Ähnliche Themen

S
  • Snakeheart
Antworten
2
Aufrufe
676
Snakeheart
S
P
Antworten
9
Aufrufe
5.711
julia33
J
H
Antworten
12
Aufrufe
2.426
Hdzerosw
H
Zurück
Oben Unten