KODI im Amazon App Store verfügbar

B

Billgehtsnoch

Neues Mitglied
6
KODI ist nun auch im Amazon App erhältlich:

Kodi: Amazon.de: Apps für Android

Damit ist es auch nicht mehr nötig, eine zusätzliche App zu installieren um mit Lama etc. ein Icon im Launcher anzuzeigen.

Good News!
 
  • Danke
Reaktionen: DominikS66, bensch80, Jrejo und 2 andere
Aber der Fire TV steht als nicht kompatibel drin.
 
Es ist aber trotzdem hilfreich : Man installiert Kodi per Sideload, "bestellt" Kodi im App Store und schon taucht das Icon im Launcher auf.
 
  • Danke
Reaktionen: AndreaHH
Ahh Okay, nun habe ich es verstanden.
 
Interessant, das nicht die aktuelle Version 14.1 bei Amazon ist sondern: Version: 14.2-BETA1 laut Beschreibung.
 
Die Frage ist, ob Kodi automatisch auf dem FireTV aktualisiert wird. Ich glaube eher nicht.
 
Nein, habe ich gerade getestet und 14.2 beta per Sideload installiert, aber im Launcher kommt bei mir aber nix, so wie Du geschrieben hast.
 
Du musst noch unter Einstellungen im Fire TV deine App Daten synchronisieren, dann klappt es.
 
Billgehtsnoch schrieb:
Es ist aber trotzdem hilfreich : Man installiert Kodi per Sideload, "bestellt" Kodi im App Store und schon taucht das Icon im Launcher auf.

wie genau läuft das? Ich zieh mir die offizielle kodi apk, schieb sie aufs fire-tv und lade dann am Handy den Amazon Appstore und danach kodi?

ciao

basti
 
Genau. Oder noch einfacher im Browser am PC Kodi von der Amazon.de Seite bestellen.
 
Billgehtsnoch schrieb:
Du musst noch unter Einstellungen im Fire TV deine App Daten synchronisieren, dann klappt es.

Moin, klappt bei mir trotzdem nicht, egal, nicht schlimm, Hauptsache Kodi läuft :smile:
 
Bei mir geht's, hab liama und ikono gleich gelöscht ;)
Starte mal dein AFT neu
 
Dasselbe wurde bereits über SPMC behauptet. Fakt ist, dass es -- zumindest bei mir und noch einigen anderen -- nicht funktioniert.


Wobei -- mir kommt da eine Idee: Woher habt ihr die APK für den Sideload? Ist das diejenige aus dem Amazon-Shop? Eventuell geht es hier ja auch um Hashes...
 
  • Danke
Reaktionen: katerkarlo69
Alles klar, hab den Fehler gefunden, habe gestern zwar auch die 14.2beta1 per Sideload geladen, aber nicht die von Amazon sondern von der Kodi-Homepage auf die Schnelle. Reboot ist ja sowieso klar, jetzt habe ich zweimal Kodi im Launcher, einmal offiziell und einmal inoffiziell :smile:
 
Ich muss später nochmal die Version prüfen, aber ich hatte noch 14 drauf von vorher und das Icon wurde mir nach ein paar Stunden von alleine angezeigt. Ich denke, dass FireTV sich zwischendurch auch selbst synchronisiert.
 
Bei mir funktioniert es auch! Wenn es nicht gleich angezeigt wird Kodi nochmal aus der "App-Liste" starten und dann beenden und auf den Homescreen wechseln.
 
jna schrieb:
Wobei -- mir kommt da eine Idee: Woher habt ihr die APK für den Sideload? Ist das diejenige aus dem Amazon-Shop? Eventuell geht es hier ja auch um Hashes...

Von Kodi.tv also die offizielle Quelle ;)

katerkarlo69 schrieb:
Alles klar, hab den Fehler gefunden, habe gestern zwar auch die 14.2beta1 per Sideload geladen, aber nicht die von Amazon sondern von der Kodi-Homepage auf die Schnelle. Reboot ist ja sowieso klar, jetzt habe ich zweimal Kodi im Launcher, einmal offiziell und einmal inoffiziell :smile:

Die Version die du hast ist völlig egal, hab die 14.1 und zum öffnen eben die von Amazon.
 
Mag ja alles sein, Hauptsache es funktioniert, bei dem einen so, bei dem anderen so. Die 14.2beta1-APKs sind aber schon unterschiedlich groß, bei Amazon 60.626 KB und bei Kodi 61.150 KB.
 
Billgehtsnoch schrieb:
Du musst noch unter Einstellungen im Fire TV deine App Daten synchronisieren, dann klappt es.

Ein bisschen unglücklich erklärt, so eine Funktion gibt es nicht.

Nachdem ich die App Daten vom App Store gelöscht habe und neu gestartet habe, ist Kodi bei mir unter "Aktuell" aufgetaucht.
 
  • Danke
Reaktionen: bensch80
Audionymous schrieb:
Bei mir geht's, hab liama und ikono gleich gelöscht ;)
Starte mal dein AFT neu

warum gelöscht?

hab liama für fired launcher laufen... so hast deine ganzen android apps auf einer seite parat.
 

Ähnliche Themen

A
  • aftv66
Antworten
3
Aufrufe
1.300
Nathaniel9
Nathaniel9
B
Antworten
12
Aufrufe
11.412
Bahni
B
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.199
chemieka
C
Zurück
Oben Unten