Registrierungszwang bei FireTV.

S

snooper

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Habe für meine Schwiegermutter einen FireTV Stick gekauft, damit sie über SmartTV auch Mediatheken schauen kann.
Zu meinem Entsetzen muss ich feststellen, dass eine Nutzung des Sticks ohne Registrierung und Angabe einer Kreditkartennummer offenbar nicht möglich ist.
Meine Frage ist die Nutzung des Sticks möglich ohne Registrierung und zweitens läuft das bei anderen Stick wie Chromecast oder so ähnlich..?
Sollte eine Nutzung ohne Registrierung und Angabe einer Kreditkartennummer nicht möglich sein geht das Ding umgehend zurück.
 
mblaster4711

mblaster4711

Lexikon
Beim Chromecast benötigt man ein Smartphone (Android) mit einen Google Account. Der Chromecast kann nicht eigenständig bedient werden, er bekommt alles über Smartphone, Tablet oder Chrome am PC.

Beim Amazon-Zeug benötigt man einen Amazon-Account, mit oder ohne Prime.
Und für ein Amazon-Account wird in der Regel eine Zahlungsmethoden benötigt, da man Inhalte gegen Bezahlung anschauen kann. Einen FireTV ohne Prime ist sowieso nur lästig, da der FireTV bei Betätigung der Home Taste oder nach dem Einschalten immer auf der Startseite mit Amazon Kontent landet.

Bei einer Android TV Box benötigt man einen Google Account.

Alles damit man die Apps für die kostenlosen Mediathek-Apps aus dem Store installieren kann.

Bei manchen SmartTVs benötigt man auch einen Account des Herstellers...
 
S

snooper

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank für Deine Infos...
Damit geht das Ding für mich zurück zu Amazon.
Werde mich nach einem Chromecast umschauen und mich vorher entsprechend beraten lassen.
 
Oben Unten