USB Eingabegeräte / Controller für Amazon Fire TV

Bei mir ist die Softwareversion 1.4.3 drauf. Wieso hast du noch die 1.4.1?
Ist dein Gerät gerootet?
Ich habe auch eine settings.apk geladen. Wenn ich aber auf den Menüpunkt Sprache und Eingabe gehe, stürzt diese apk ab.

Gruß
Uli
 
Bei mir ist jetzt die 6.6 drauf, was ist nun richtig.
 
UliH schrieb:
Ist dein Gerät gerootet?
Ich habe auch eine settings.apk geladen.
Uli

Ja Ich hab noch 1.4.1 drauf da Ich gerootet hab.
Welche settings.apk hast Du ?
Ich werd nachher mal meine von der FireTV runterziehen und hier anhängen.

engelke333 schrieb:
Bei mir ist jetzt die 6.6 drauf, was ist nun richtig.

6.6 von was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass ich die settings.apk aus dem XDA-Forum habe. Ich dachte
bei der 1.4.1. wäre rooten nicht mehr möglich gewesen? :confused2:
Dann liegt es wahrscheinlich doch an der gerooteten FTV, dass es bei dir ohne Probleme läuft.

Gruß
Uli
 
Ja aber im xda Forum gab es ja nicht nur eine settings.apk (bzw. weiß Ich nicht wie viele verschiedene es gab).

Hab per emmc hack gerootet...

Also in der Beschreibung der app steht ganz klar "braucht kein root" und Ich bin mir auch ziemlich sicher daß Ich niemals root für die app erlauben musste.
 
Leider weiß ich nicht mehr genau, welche apk das war. Es wäre nett, wenn du deine hier mal anhängen würdest. Und du kannst dort auch den Menüpunkt Sprache/Eingabe auswählen, nehme ich an.

Gruß
Uli
 
frogo schrieb:
Meines Wissens besitzt Fire-TV keinen eingebauten Bluetooth-Empfänger. Ergo musst du einen solchen am USB-Port einstecken. Es funktionieren aber nicht alle BT-Tastaturen, hab ich selbst auch schon erfahren müssen.
Natürlich besitzt die FireTV Bluetooth! Die Fernbedienung und der optionale Controller sind schließlich über Bluetooth angebunden...

frogo schrieb:
Heute habe ich diese bekommen Logitech K400 Wireless Touch Tastatur schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
die meldete ich dann im "Tastatur-Menü" ( ich weis jetzt momentan nicht den richtigen Begriff) an und schon funktionierte das Ganze. Viel Erfolg!
http://www.amazon.de/gp/product/B005G16098?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Ich habe heute diese erhalten: http://www.amazon.de/Microsoft-Keyboard-schnurlos-deutsches-Tastaturlayout/dp/B00JG572O2
Aber ich finde weder ein "Tastatur-Menü" beim Fire-TV, noch musste ich die Tastatur in irgendeiner Form "anmelden". Dongle in den USB-Anschluß - Tastatur läuft...
Kannst du das eventuell näher beschreiben, was du damit meinst?!

Auf jeden Fall funktioniert das Teil soweit ganz okay, zumindest aus technischer Sicht. Komfortables Bedienen von der Couch aus ist jedenfalls was anderes, deswegen geht die wohl auch wieder zurück.

Entgegen den Angaben in der Tabelle auf der ersten Seite ist das Layout nicht QWERTZ! D.h. z und y sind vertauscht und öäü gehen auch nicht.

Außerdem ist das Scrollen mit zwei Fingern zwar auf einem Laptop-Touchpad ganz angenehm, aber auf der Couch mit einer beidhändig gehaltenen Tastatur alles andere als ergonomisch! Und leider lässt sich Sky Go nur durch Scrollen relativ gut bedienen (mit den Pfeiltasten kommt man da nicht weit)...

Wie ist das Scrollen bei der K400 gelöst?! Mit einem Finger am rechten bzw. unteren Rand des Touchfeldes oder auch mit zwei Fingern?!
 
UliH schrieb:
Es wäre nett, wenn du deine hier mal anhängen würdest.

Die hab Ich grad von meiner box gezogen. Müsste sich installieren lassen.

[edit]
Hab sie grad verglichen, das ist die gleiche die Ich auch vorhin schon verlinkt habe.
Warum es dann bei euch nicht geht weiß Ich nicht, vielleicht wurde da was in der aktuellen firmware geändert.
Macht doch mal n logcat.
 

Anhänge

  • settings.apk
    3,1 MB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: UliH
Volle schrieb:
Macht doch mal n logcat.

Danke für die apk. Von der Bytegröße her, ist sie genauso groß wie meine.
Wie mach ich ein logcat?

Gruß Uli
 
UliH schrieb:
Wie mach ich ein logcat?

Dazu brauchst Du adb auf deinem rechner. Dann:

Code:
adb connect IP
adb shell
 logcat

Das Programm starten.
In der Konsole in der das logcat läuft CTRL+C drücken.
Den Text hier in
Code:
 tags kopieren.
 
Hi,

unsere Apks sind identisch. Der Fehler tritt also nach wie vor auf.
Das Log hänge ich dran.

Gruß
Uli
 

Anhänge

  • log.txt
    16,6 KB · Aufrufe: 611
Hallo Alle zusammen,

ich habe mich hier bei Euch angemeldet, da ich hoffe, daß Ihr vielleicht Rat wisst.

Ich habe ein Fire Tv und möchte daran meinen XBox 360 Controller wireless betreiben. Heut kam also der entsprechende Wirelessempfänger von Microsoft per Post an.

Also den Empfänger angeschlossen, aber es passierte nichts. Auch die grüne LED leuchtet nicht dauerhaft, wie am PC. Das Pairing klappt aber, also Taste am Empfänger gedrückt halten, dann blinkt die LED. Taste zum verbinden am Controller und kurz darauf blinkt Die Led am Controller und die am Empfänger geht aus. Funktionieren tut nichts.

Also wie im Netz gefunden, einen Tipp probiert. Und zwar den Empfänger am PC anschließen und dort das Pairing machen. Hier klappt auch alles und der Controller funktioniert einwandfrei.

Auf dem Fire TV ist die SW-Version 51.1.5.0, neuere laut FTV nicht verfügbar. Der Controller ist Standart Wireless XBox 360 original und der Empfänger ebenso Microsoft original.

Ich hoffe Ihr habt vielleicht noch einen Tip für mich.

Viele Grüße, Joe
 
Hallo zusammen,

heute habe ich mein Fire TV in Betrieb genommen und einige vorhandene Tastaturen getestet. Am besten finde ich diese:
Rii Mini Funk Tastatur i8 2.4G RT-MWK08
Streuerkreuz und Scrollen funktionieren supper. Einziges was ich nicht gefunden habe, ist "Menu"-Taste.
Weiß jmd. ob es ein App gibt, was eine Tasten Belegung ändern kann?

LG und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob auch hier jemand das Problem hat.
Ich habe die Fire Box und spiele ab und zu über meine Xbox Controller (360) Android Spiele bzw. Emus ála N64.
Seit geraumer Zeit kann ich meine Controller aber nicht mehr benutzen.

Ich habe bislang alles versucht. Meine 2 Wireless Controller werden mittels Wireless Empfänger angeschlossen und der andere per Kabel. Das letzte Mal als es noch ging hatte ich den Wireless Adapter an einem aktiven USB Hub, Das ging immer ohne Probleme.
Jetzt bekomme ich keinen der Controller mehr in Betrieb.
Egal was ich mache - per Kabel, mit oder ohne Hub - es kommt nix rüber.

Ich weiss das seit dem letzen Update der Box Bluetooth Geräte im Msnü angewählt werden können, jedoch sind meine Controller ja keine die per Bluetooth funken.
Habe heute abend auch mal einen anderen Controller angeschlossen (Logitech) jedoch auch ohne Erfolg.

Achso...bei meinen Windows Rechnern funktionieren alle Controller ohne Probleme.

Was könnte das sein?
 
Hallo,
leider habe ich hier bzw. generell im Netz noch nichts dazu gefunden, hat jemand Erfahrungen ob die Anker Ultra Slim Modell AK-A7726411 problemlos an der Amazon Fire TV Box oder dem Stick läuft?

Suche eigentlich nur eine günstige Tastatur zur Eingabe unter XBMC / Kodi, benötige also keinen Ersatz für die Fernbedienung zur Steuerung o.ä. Lediglich eine einfache Eingabemöglichkeit für längere Texte.

THX
 
Bezüglich dem Xbox 360 Controller - warum googlet ihr nicht euer Problem? Dann stoßt ihr in zwei Sekunden auf das hier - Anleitung: XBOX360 Wireless Controller am Fire TV nutzen und erspart Leuten wie mir die zwei Zeilen. Da Leute neuerdings auch kaum noch lesen - hat sich der Blog sogar diesem Klientel angepasst und sowas wie "anstecken, die richtigen Knöpfe drücken" in Videoform veröffentlicht (Haltet noch fünf Jahre aus, dann bekommt ihr das selbe über ne VR/Holographie Brille vor eure Nase projiziert, dann hat die Menschheit endlich ne neue Evolutionsstufe erreicht).

Für den Fall dass es kein Pairing Problem ist (resultierend aus - Nutzer wissen nicht was sie tun und schaffen es nicht zu googlen), geht die nächste Empfehlung Richtung Fire TV vom Strom nehmen, neu anstecken, und erneut probieren.

Falls dass nicht funktioniert, geht die nächste Vermutung Richtung "Amazon hat die Xbox 360 Controller Unterstützung entfernt". Versehentlich oder gewollt. Imho unwahrscheinlich - und ich tippe eher auf latenter Anfall von "Usability Problem".

"Und dann hab ich nen anderen Controller dran gestöpselt und der hat nicht funktioniert, hat wer ne Ahnung warum?!"

Wow, hier ein schneller Einführungskurs in "was tun Computer tun machen, wenn ich 'n Ding anstöpseln tu". Es gibt da son Ding, das nem Computer erklärt was er mit ner Hardware tun soll die du in ihn reinschiebst. Nennt sich Treiber. Unter Betriebssystemen für Erwachsene kann man die Dinger installieren. Unter Betriebssystemen für die Touchie Wischie Generation ist diese darauf angewiesen, dass sie der Hersteller des "Android Roms" ins System pappt (oder jemand nen Android Treiber schreibt, den der User mit root Zugriff ins System pappen kann), oder dass sie eine App eingebunden hat.

"Tun nicht alle Controller die selben Treiber nutzen tun?" Nö.

Die wenigsten Peripheriegeräte tun oder taten das. Für Drucker und Scanner gab es bei Zeiten einmal Standardisierungsinitiativen sodass auf Betriebssystemen für Erwachsene zumindest Grundfunktionen auch für Leute verfügbar waren denen Treiber installieren viel zu schwer war. Bei Controllern gab es das nie. Später hat Windows begonnen Treiber selbstständig aus dem Internet zu laden, weil sich die Leute gar so schwer getan haben die beigelegten Treiber zu installieren. Unter Android gibt es dieses Konzept nicht. Unglaublich aber wahr - einstöpseln und auf Beifall warten, reicht hier nicht aus.

Da muss man bereits vor dem Kauf überlegen was man tut - erneut - unglaublich, aber wahr.

Achja, und der 360 Controller sollte weiterhin funktionieren. Habe zumindest noch nichts gegenteiliges in Masse gelesen, und bezweifle, dass sich das von nem Tag auf den anderern so schnell geändert hat. Batterien leer? (>Richtig gepaired (siehe Link)>Fire TV schon mal neugestartet?>Vielleicht hat Amazon die Treiber entfernt)

(edit: Am USB Hub (mit oder ohne) liegt es nicht (es sei denn er ist kaputt). USB Hubs leiten nur ein Signal weiter.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MFRicker
harlekinrains schrieb:
Bezüglich dem Xbox 360 Controller - warum googlet ihr nicht euer Problem? Dann stoßt ihr in zwei Sekunden auf das hier - Anleitung: XBOX360 Wireless Controller am Fire TV nutzen und erspart Leuten wie mir die zwei Zeilen. Da Leute neuerdings auch kaum noch lesen - hat sich der Blog sogar diesem Klientel angepasst und sowas wie "anstecken, die richtigen Knöpfe drücken" in Videoform veröffentlicht (Haltet noch fünf Jahre aus, dann bekommt ihr das selbe über ne VR/Holographie Brille vor eure Nase projiziert, dann hat die Menschheit endlich ne neue Evolutionsstufe erreicht).

Für den Fall dass es kein Pairing Problem ist (resultierend aus - Nutzer wissen nicht was sie tun und schaffen es nicht zu googlen), geht die nächste Empfehlung Richtung Fire TV vom Strom nehmen, neu anstecken, und erneut probieren.

Falls dass nicht funktioniert, geht die nächste Vermutung Richtung "Amazon hat die Xbox 360 Controller Unterstützung entfernt". Versehentlich oder gewollt. Imho unwahrscheinlich - und ich tippe eher auf latenter Anfall von DAUtum.

"Und dann hab ich nen anderen Controller dran gestöpselt und der hat nicht funktioniert, hat wer ne Ahnung warum?!"

Wow, hier ein schneller Einführungskurs in "was tun Computer tun machen, wenn ich 'n Ding anstöpseln tu". Es gibt da son Ding, das nem Computer erklärt was er mit ner Hardware tun soll die du in ihn reinschiebst. Nennt sich Treiber. Unter Betriebssystemen für Erwachsene kann man die Dinger installieren. Unter Betriebssystemen für die Touchie Wischie Generation ist diese darauf angewiesen, dass sie der Hersteller des "Android Roms" die ins System pappt (oder jemand nen Android Treiber schreibt, den der User mit root Zugriff ins System pappen kann), oder dass sie eine App eingebunden hat.

"Tun nicht alle Controller die selben Treiber nutzen tun?" Nö.

Die wenigsten Peripheriegeräte tun oder taten das. Für Drucker und Scanner gab es bei Zeiten einmal Standardisierungsinitiativen sodass auf Betriebssystemen für Erwachsene zumindest Grundfunktionen auch für Leute verfügbar waren denen Treiber installieren viel zu schwer war. Bei Controllern gab es das nie. Später hat Windows begonnen Treiber selbstständig aus dem Internet zu laden, weil sich die Leute gar so schwer getan haben die beigelegten Treiber zu installieren. Unter Android gibt es dieses Konzept nicht. Unglaublich aber wahr - einstöpseln und auf Beifall warten, reicht hier nicht aus.

Da muss man bereits vor dem Kauf überlegen was man tut - erneut - unglaublich, aber wahr.

Achja, und der 360 Controller sollte weiterhin funktionieren. Habe zumindest noch nichts gegenteiliges in Masse gelesen, und bezweifle, dass sich das von nem Tag auf den anderern so schnell geändert hat. Batterien leer? (>Richtig gepaired (siehe Link)>Fire TV schon mal neugestartet?>Vielleicht hat Amazon die Treiber entfernt)


Haha, richtig Gut.

Du sprichst mir aus der Seele :)
 
Bin heute auch wieder darauf gestossen:
Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailinglisten und Webforen stellt.

Der Ursprungsartikel ist von 2001 und damit beinahe eineinhalb Jahrzehnte alt.

In den letzten Jahren hat sich durch Internet am Smartphone User (man liest anders, man schreibt anders, die Zeitökonomie ist anders) und Facebooks Input von "its good to be popular - und frech" vieles verschlimmert. Dazu kommt, das es heute in der Welt da draußen keinen Raum für Produktberatung mehr gibt (Unternehmen zahlen dafür nicht mehr) und Communities Supportcenter für Hersteller spielen sollen. Aber gleichzeitig nicht an der Unternehmensstrategie graben.

Wenn danach noch das Produkt (das Potential hat) selbst nur 35 Euro kostet und (hier nicht der Fall) ein Forenbetreiber mehr Interesse an der Anbiederung jeglicher Art von "Werbebanner clickenden Kunden" hat...

Kurzer Exkurs - Community Design lebt von Solllochstellen die du vornehmlich durch kostenloses Personal ausfüllst. Das reicht vom Moderatorenzirkel bis zu denen die tatsächlich Hilfestellung leisten. Und das ist in den Businessplänen tatsächlich so verzeichnet. Das Businessmodell selbst - kann dadurch als schwerst unethisch gesehen werden, wenn es in der Ausrichtung von einem "for profit" Motiv getrieben ist. Der gesamte geschaffene Wert wird verkauft, aber nicht vergütet - anstattdessen baut man "auf Rang" und "Auszeichnungen" als Ersatzmotivatoren, diese haben aber in dem Fall nicht einmal irgendeinen gesamtgesellschaftlichen Wert. Natürlich muss man es nicht so negativ sehen, der Einsatz erfolgt aus freien Stücken, Debatten können befruchtend sein, und Selbstdarstellung motiviert oft enorm, und manche Gemeinschaften können überhaupt nur so entstehen -- nur versteht, dass die Idee "Anspruch auf ne Hilfeleistung" zu haben, oder diese auch nur einfordern zu wollen ohne selbst Einsatz gezeigt zu haben, komplett auf Sand gebaut ist. (Applejünger ist oft einfach eine Situationsbeschreibung. ;) )

Auch die Idee dass "mein Problem sicher schon irgendwo, irgendjemand gelöst hat, um mir daher ohne viel Aufwand helfen kann, und andere Reaktionen will ich garnicht, vor allem keine kritischen, die mir aufzeigen was anstattdessen tatsächlich passiert" stattfindet, ist eine Illusion. Es rechnet sich nicht. Es generiert null sozialen Wert (das was anstelle von Vergütung verkauft wird) innerhalb der Sozialgruppen. Es ist die Idee das Konzept der "großen Zahlen" auf Interaktionswahrscheinlichkeiten auszuweiten, die per Definition - so oberflächlich ("belanglos im Aufwand") wie möglich sein sollen. "Ich treff am Tag 3000 Leute, einer davon wird doch sicher für Greenpeace unterschreiben..." Dass du dabei 3000 Leute "beschäftigst" und diesen Foren dieses Ambiente von Fussgängerzonen verleihst...

Dass du damit Antworten provozierst, die nicht durchdacht oder wenig gehaltvoll sind. Dass dass wiederum Zorn provoziert in den Individuen, die Foren nicht als Fußgägngerzonen verstehen - und die sich dann doch ner Antwort erbarmen -- dass das wiederum den Fragesteller bestätigt der sich die Hände nicht schmutzig machen wollte. Alles komplett egal. Wenn einer von den 3000 auch nur mit Aufmerksamkeit und normaler Höflichkeit reagiert, weckt das falsche Selbstbestätigung. Ja die Person war höflich. Und das war toll. Versteh trotzdem, dass die Ökonomie im Hintergrund nicht funktioniert. Und die Person nach spätestens dem 10. Mal nicht mehr höflich reagieren wird. Aber da hoffen wir ja wieder auf die Logik "großer Zahlen", und dass uns der oder die nie mehr wieder begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

leider klappt bei meinem neuen Fire TV keine Verbindung mit Eingabegeräten.

Was ich habe:

"normale" USB-Maus (Kabelgebunden)

Dell KM713 wireless Tastatur mit Maus

Ich habe die "normale" Maus angeschlossen. Keine Verbindung.


Ich habe diese USB wireless-adapter der Maus/Tast. Combo angeschlossen, auch keine Verbindung.

Was mache ich falsch?


Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
794
Pixel1MB
Pixel1MB
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.269
chemieka
C
Holly-Wk
Antworten
0
Aufrufe
504
Holly-Wk
Holly-Wk
Zurück
Oben Unten