USB Eingabegeräte / Controller für Amazon Fire TV

mein FireTV mit neuster Firmware will mit meiner Logitech K400r einfach nicht funktioniren:unsure:,am PC läuft die Tastaur bestens.Hat noch jemand einen Tip woran das liegen könnte?
 
Hi,

bei mir geht nur der USB Dongle der mit der Tastatur dabei war... der Dongle meiner M505 Maus sieht identisch aus funktioniert aber nicht...

Sonst... Batterien getauscht ? bzw. die Plastik Lasche gezogen ? ... rechts hinten ist der an/aus Schalter (*hüstl*) für die Tastatur... ansonsten läuft die K400r bei mir nativ... d.h. ich wisch über das Maus Pad und ein Mauszeiger erscheint...

Greetz
 
Plastiklasche und on/Off Knopf soryy aber bin nicht von gestern:thumbsup:
Ich besitze 3 Usb Reciever und egal welchen ich in Fire TV Box stecke die Tastatur geht nicht.Hab mir jetzt eine von Muicrosoft bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

da ich auch Layout-Probleme mit der K400r von Logitech habe, habe ich mir extra das verlinkte Rapoo Deskset bei Amazon bestellt. Aber auch hier wird die Tastatur nur mit dem englischen Layout genutzt.

Wer auch immer den Tipp hier reingestellt hat: Kann man dies umstellen und hat der-/diejenige nur Unsinn geschrieben?

Die Liste finde ich eine gute Idee, aber dann sollte sie auch stimmen.

Welche Tastatur funktioniert an der Fire TV denn wirklich mit deutschem Layout? Oder bleibt nur die K400 von Logitech im englischen Layout zu kaufen, auch wenn diese teurer ist?

Grüße
thorstenn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile schon an anderer Stelle gelesen, dass absolut gar keine deutsche Tastatur auch mit deutschem Layout funktioniert da die Unterstützung einfach nicht vorhanden ist. Mich würde interessieren, ob es nun tatsächlich auch Tastaturen gibt welche mit QWERTZ funktionieren oder ob die Leute die das geschrieben haben einfach nie ihr Y oder Z benutzen.

Habe mir nun auch die K400r mit englischem Layout bestellt.
 
Kann man den Xbox 360 Controller eigentlich auch via Kabel verbinden, oder geht das nur via Wireless Adapter?
 
Hi,

ähem... geht auch mit USB Kabel...

Greetz
 
  • Danke
Reaktionen: Audionymous
Also mit dem play&charge kit?
 
Hi,

gibts eine Übersicht der K400(r) Tastatur ?

Ist Shift+2 einfach die englische Variante zur deutschen Tastatur ?

Und dort dann Shift+2 = @ ?

Dann demnach alle anderen "englischen" umzuschaltenden Funktionen analog ?

Also so was wie "%§"$!" ? Die Suche danach auf der K400(r) habe ich bereits aufgegeben... :sad:

Hiermit kann ich Shift+2 = @ nicht mit in Verbindung bringen... oder doch ?

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es für eine werksmässige firetv (kein root, kein xbmc) einen usb infrarot empfänger, der auch mit einer harmony one arbeitet?
 
Hi,

das Kit sagt mir nix...

Ich habe noch einen weißen X360 USB Kabel Controller vom Tag der Erstauslieferung der X360... so gut wie nie gebraucht... da ich mir später ein X360 für Windows mit USB Dongle geholt habe.

Der X360 USB Kabel Controller funktioniert genauso gut wie der kabellose mit dem USB Dongle.

Greetz
 
Redcliff schrieb:
gibt es für eine werksmässige firetv (kein root, kein xbmc) einen usb infrarot empfänger, der auch mit einer harmony one arbeitet?

Der IR-Empfänger der HAMA MCE Fernbedienung funktioniert. Die Fernbedienung wird auch unter dem Namen "Ortek VRC-1100" verkauft. Diese Bezeichnung ist auch in der Harmony Datenbank zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Redcliff schrieb:
gibt es für eine werksmässige firetv (kein root, kein xbmc) einen usb infrarot empfänger, der auch mit einer harmony one arbeitet?

Schau mal in diesen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/amazon-fire-tv.1876/fire-tv-und-harmony-one.615137.html

Mit meiner Billig-Fernbedienung und zugehörigem USB-IR-Adapter lässt sich die Harmony mit einer Chinavision Belegung grundlegend bedienen.
(bekommt man schon für ca 5 Euro). Ich habe die Harmony 600, aber mit der One sollte das dann auch möglich sein.

Allerdings habe ich den Menü-Button noch nicht gefunden, vielleicht gibt es den auch einfach nicht.

alle anderen Tasten konnte ich belegen. (mehr dazu steht aber in dem Thread, wie ich die Tasten belegt habe).

Mit FLIRC geht bestimmt mehr, aber damit kenne ich mich nicht aus.

P.S.: funktioniert auch ohne root (habe ich ja eh nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Danke euch beiden.
habe mir jetzt mal die TRIXES PC Fernbedienung aus dem benannten thread bestellt.
bei knappen 10€ kann man nicht so viel falsch machen.
 
thorstenn schrieb:
Hallo,

das würde mich auch interessieren, vor allem, ob die Tastatur mit einem Browser läuft.

Habe per sideload den ucbrowser installiert. Damit "läuft" die Tastatur. In dem Browser dann auch youtube etc. Sooo toll ist das ganze aber nicht.

Mich interessiert weiterhin ob und in welchen apps die Tastatur inapp funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
802
Pixel1MB
Pixel1MB
C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.281
chemieka
C
Holly-Wk
Antworten
0
Aufrufe
513
Holly-Wk
Holly-Wk
Zurück
Oben Unten