Super Tool, Root, Playstore, Launcher, Recovery in einem Tool

Kam mit aktueller Firmware. 5.1.3 ;)
 
@Unto0chable meins hat gestern während es am Ladegerät hing ein Update bekommen und sich auf 5.1.4 aktualisiert.
 
@susisunny Hab ich auch bereits erhalten. Aber ich würde es gerne rooten, und das geht mit dem neuen System noch nicht.
 
Hallo.
Funktioniert das Tool auch mit der 16 GB Variante ?
 
Hab heute zwei Fire 7 Tablets gekauft. Wenn ich nur den Playstore drauf haben will also kein Root. Geht das dann mit dem Tool wen 5.1.4 drauf ist?
 
@Lenipapa
Man kann übrigens auch bei der FireOSVersion 5.1.4 nach der Anleitung Google draufmachen hat einwandfrei geklappt:

der Link zur Internetseite: Amazon Fire-Tablets: So installiert ihr euch den Google Play Store und dafür musste ich das nicht mal rooten.

Bei meinem hats so geklappt auch nach zurücksetzen auf Werkseinstellung einfach nochmal gemacht wieder geklappt. Hoffe das hilft weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenipapa
Hat super funktioniert, danke. Um den Nova Launcher als Standard einzustellen braucht man root, oder?
 
Hab heute mein Fire 7 von 5.1.4 auf 5.1.2 zurückgespielt. Hat alles problemlos funktioniert. Dann hab ich mit dem Supertool das Fire 7 gerootet. Das heißt es wurde von dem Tool Kingroot installiert. Ich hab Kingroot gestartet und nach 30% bricht die App mit failed Root ab. Kann mir jemand helfen. Komm nicht weiter. Hab es schon ein paarmal versucht und auch dazwischen einen Reboot gemacht. Kingroot bricht immer ab.
 
Habe mir das Tablet für 39 Euro am Prime Day geholt . Kam heute an und ich habe 5.1.1 (-:

Werde dieses Tool gleich mal testen.

Edit: Hat alles ohne Probleme geklappt. Root, Nova, Playstore. Besser geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab mir auch beim PrimeDay ein Tablet für 39€ geholt. Habe schon play Store drauf und Nova Launcher, aber ich bin zu blöd um den Nova als Standartlauncher einzustellen, wie schaffe ich das?

lg
 
Das macht das Tool doch von selbst?! Hast du das überhaupt benutzt?
Ich hoffe, du hast gleich die Updates unterbunden, bevor du ins WLAN bist, sonst geht bald gar nichts mehr..
(Mit "gar nichts" meine ich kein root, kein Nova)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenipapa schrieb:
Hab heute mein Fire 7 von 5.1.4 auf 5.1.2 zurückgespielt. Hat alles problemlos funktioniert. Dann hab ich mit dem Supertool das Fire 7 gerootet. Das heißt es wurde von dem Tool Kingroot installiert. Ich hab Kingroot gestartet und nach 30% bricht die App mit failed Root ab. Kann mir jemand helfen. Komm nicht weiter. Hab es schon ein paarmal versucht und auch dazwischen einen Reboot gemacht. Kingroot bricht immer ab.

Note: If the Kingroot 4.x app repeatedly fails around the 30% mark, try Restoring firmware in Stock recovery & repeat.
 
Lenipapa schrieb:
Hat super funktioniert, danke. Um den Nova Launcher als Standard einzustellen braucht man root, oder?
Das würde mich auch brennend interesieren. Habe mir gerade den Play Store auf das Fire Tablet gezogen. Ich kann den Nova Launcher aber nicht als Stadard Launcher setzen. Geht wohl nur mit Root Rechten, oder ?
 
@kalle72 geht wohl nur mit root. Heute Nacht hat sich meins als es am Ladegerät hing wieder mal upgedatet auf 5.3.1, mal sehn was das bringt.
 
Mit der 5.3.1 geht ja kein Root mehr. Das Tablet lässt sich nicht mehr downgraden. Ich möcht das Tablet eh nicht rooten. Hatte gelsesen, das man den Launcher auch ohne Root als Standard setzen kann.

Edit. So noch mal gegoogelt, und das hier gefunden:

[TUT] Remove default launcher on Amazon Fire 8" & 10" (NO ROOT)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

the_force
Antworten
0
Aufrufe
585
the_force
the_force
T
Antworten
1
Aufrufe
1.185
Kalkie
K
B
Antworten
0
Aufrufe
174
bobhauk90
B
Zurück
Oben Unten