[KF HD 8.9] VORSICHT nach Update 8.4.1 !

J-P

J-P

Ehrenmitglied
4.749
hallo miteinander.....

nachdem ich gestern von stemer https://www.android-hilfe.de/forum/amazon-kindle-fire-hd-8-9.1312/kindle-fire-8-9-rooten.428045.html davon erfahren habe, dass es über OTA ein neues Update gibt, habe ich noch einmal mich im xda Forum durchgewühlt....

von Hashcode gibt es von gestern eine Anfrage, ob jemand schon erfolgreich mit 8.4.1 gearbeitet habe, ....

möglicherweise hat Amazon ihren "digitalen Katalog" mit einem neuen Exploit versehen, um das Modden zu erschweren oder für kurze Zeit zu unterbinden....

Are you wondering if the exploit is patched?

Deshalb an dieser Stelle vorsichtshalber die Warnung, dass es möglicherweise nicht funktionieren könnte...

mfg

J-P
 
Hallo,

gibt es schon Erfahrungen dazu?
Will mir einen Kindle 8.9 HD kaufen und dann auch rooten und auf 4.2.2 umstellen.
Aber falls das nicht mehr klappt, werde ich mir wohl ein anderes Tablet kaufen müssen.
Ich weiß jaf vor dem Kauf leider nicht, welche Softwareversion Amazon schon augespielt hat :-(

Viele Grüße
Holger
 
Hallo

Ich habe am Samstag also gestern einen bekommen von Amazon der war mit 8.3.4.
Mein Kumpel hat einen gekauft im Expert Markt am Freitag da war noch 8.1.2 drauf.

mfg.
 
aktuellste Version für Kindle Fire HD 8.9 soll die 8.4.3 sein, über OTA erhältlich....

im XDA Forum häufen sich wohl die Meldungen, dass es immer wieder Probleme mit den neuen Software Versionen geben soll....

wenn ich die Artikel richtig verstabden habe xda-developers - View Single Post - [ROM-STOCK] Amazon OS 8.4.1 (Flash .zip for TWRP) [06/03 - Version 8.4.1]

ist Amazon dabei, die Möglichkeiten - den Kindle zu verändern - zu unterbinden.

Aber da ich immer "mühselig" erst einmal die die Threads übersetzen muss und die Gespräche überwiegend von den Entwicklern geführt werden, ist es nicht gerade einfach. :blushing:

Um auf deine Frage zurück zu kommen.... Im Augenblick ist es nicht ungefährlich, mit Versionen über 8.3.1 ( 8.4.1 bzw 8.4.3 ) irgendwelche Versuche zu unternehmen.

Wenn man eine Version max 8.3.1 hat, könnte man unverzüglich das Update unterbinden, indem man nach der Anmeldung

- das WLAN ausschaltet

- Root Rechte erlangt

- OTA auschaltet

- 2nd Bootloader & TRWP aufspielt und

- schlussendlich eine der verfügabren Custom Roms aufspielt...

mfg

J_P
 
es geht alles zu rasant,
ich hätte es gleich machen sollen nach der 8.3.1.
jetzt ist schon die 8.4.3 drauf, habe ein Reset gemacht, und es bleibt bei der 8.4.3.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll, um auf die 8.3.1 zurück zu kommen.
Auch bei den XDA´s bekommt man im Moment keine Auskunft, insofern es meine Englischkenntnisse erlauben.
Sehr, sehr schade...

mfg Stefan
 
Ok, danke. Dann wird es wohl ein Nexus 7.
Das mit dem Kindle ist mir dann zu riskant und zu mühselig.

Viele Grüße
Holger
 
na, ja
ich kenne das n 7 nicht, habe das asus tf 300t, aber muß wirklich sagen,
im Direktvergleich zum kfhd 8.9 ist das Display des Kindle besser für den Preis.
Jeder muss halt für sich selber entscheiden, was er mit dem Tab machen will.
Das einzige was mich stört, ist eigentlich der Playstore, und dAS ICH NICHT ALLE BEZAHLTEN Android Apps nicht nutzen kann.
Komischerweise, macht es eigentlich seinen Dienst, für was es geschaffen wurde hervorragend
Werde aber trotzdem dranbleiben es zu rooten, wie alle meine Geräte, um unabhängig zu sein.
mfg
Stefan
PS:
an J.P
es bedarf nur einen Klick, um es nach bKFFirstAide zu rooten.
Die Vorraussetzungen klappen alle, auch nach 8.4.3., nur der Mut fehlt diesmal......
 
Rein von der Größe her und wegen dem HDMI-out würde mir schon das Kindle 8.9 gefallen, aber die Frickelei wegen dem rooten und auf die Gefahr hin, dass es mit einem neuen Gerät jetzt gar nicht mehr geht, lass ich lieber die Finger davon. Große Alternativem zum Nexus 7 sehe ich leider auch nicht.

Viele Grüße
Holger
 
also das Nexus 7 hatte ich vorher und ich muss sagen das ich den Umstieg zum kindlefire nicht bereut habe mit der aktuellen cyanogen 10.1 hat man ein super tablet in einer für mich perfekten Größe.
Also ich würde zum kindle greifen...und es stimmt es war etwas mühselig es neu zu flashen ...aber nach langem lesen hat es dann funktioniert...allerdings noch mit 8.3.1
 
Hab mir mal den Kindle bestellt. War eigentlich auch mein Favorit. Bin mal gespannt, welche Softwareversion der hat. Falls größer 8.3.1 kann ich ihn ja zur Not wieder zurückgeben.
 
hallo miteinander,

leider immer noch keine Entwarnung im xda-Forum....

+Note: As of Amazon OS update 8.3.1+, there has been a lot of issues with rooting and flashing the 2nd-bootloader. Many users reported bootloops during the completion of the guide. Those with tablets running 8.3.1 or higher, please proceed with caution, and make sure you have a factory cable on hand if you wish to advance. I strongly recommend you make backups in Step 2.

ich werde berichten. falls es etwas Neues geben sollte....

mfg

J-P
 
Hallo,
letzter Stand bei mir ist, ich habe den Kindle mit 8.4.3 mit dem binary tool gerootet.Funktioniert beim Root-checker.
Weiter traue ich mich im Moment noch nicht.
Bisher kein Backup gemacht mit First Aide, wie gesagt, nur gerootet.
Keine OTA`s abgeschaltet, soll ich mit first Aide wieder unrooten?
mfg
Stefan
 
hallo Stefan,

ich kann dir dazu absolut nichts raten.... selbst die xda-Guru's scheinen im Augenblick NICHT zu wissen, weshalb oder woran es liegt....

dabei scheint es Probleme sowohl beim Rooten als auch bei der Installation des 2nd Bootloaders zu geben ( RedScreen ; Bootloop ---> offensichtlich nur mit factorycable behebbar )

auch wenn es frustrierend zu sein scheint, ist im Augenblick "Füsse stillhalten" angesagt....

oder.....

für Gefahrensucher und Ausprobierer....

aus der Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...r-twrp-2-6-3-0-fuer-den-kf-hd-8-9.425944.html

1. überprüfen, ob nach dem Root Fastboot funzt...

2. BackUp erstellen....


tja.... ohne zu wissen, ob das BackUp später nützlich oder tatsächlich zu verwenden ist....

evtl. den Versuch in KF First Aide starten, auf 8.1.4 zu restoren .....

sollte das klappen, wie von mir beschrieben, weiter vorgehen....

aber bitte nur ausprobieren, wenn man sich evtl. Stress antuen möchte, falls es nicht klappt....

mfg

J-P
 
Hallo,

so heute kam mein Kindle endlich an.
Angeschaltet, WLAN natürlich noch NICHT verbunden und nach der Sotwareversion geschaut:
Topmenu --> Mehr --> Gerät --> Info --> Systemversion
Angezeigt wird: 8.2.0_user_2032620

Ist das dann die Version 8.2.0 oder finde ich die Version woanders?
Kann ich nun gefahrlos rooten und Android 4.2.2 einspielen?
Nach welcher Anleitung soll ich vorgehen?
Oder geht das mit meiner Version nicht (mehr)?

Viele Grüße
Holger
 
hallo Holger,

das hört sich doch gut an....:rolleyes2:

aber, trotz Disable OTA häufen sich die Meldungen im XDA Forum, dass Amazon es geschafft hat, Updates über OTA einzuspielen...

also.... WLAN auslassen, denn für die erforderlichen Schritte um letztendlich CM10.1 draufzuspielen ist es nicht erforderlich.....

der OriginalThread im xda Forum findest du hier [REF] Installing Kindle Fire HD 8.9" 2nd-Bootloader + TWRP Complete Tutorial - xda-developers

am Anfang wird einiges erklärt, unter Punkt 1 werden verschiedene Formen des Rooten's aufgezeigt ( incl. Treiber Insatallation )

ich habe das Rooten damals nach der Anleitung von Dreamcodes ( deutsch und bebilderte Anleitung durchgeführt ) , ist mit meinen jetzigen Kenntnissen aber sehr umständlich..., aber ich hatte für spätere Anwendungen alle Treiber funktionsbereit.....

tjaaaa..... zu was rate ich dir.....



1. sr-tool KFHD System.img Recovery Tool - xda-developers,
um schnell in den Fastboot Modus zu kommen

2. KF First Aide, um elegant und schnell Root zu erlangen...
ggfls um einen RED Screen zu beheben...:flapper:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-anleitung-kf-first-aide-deutsch.432761.html

3. PlayStore, OTA disable, ADServices disable kannst du weglassen, da du ja sofort

4. 2nd Bootloader & TRWP installieren willst, damit im Anschluss CM10.1 und gapps draufkommen.....
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-twrp-2-6-3-0-fuer-den-kf-hd-8-9.425944.html

also, das Einzige, wo dir noch nicht detailliert weiterhelfen kann, ist die "einfache Treiberinstallation" bzw Android sdk, da ich nach dieser Anleitung Php Scripte Downloads Tutorials bei Dreamcodes - Texte es bereits auf dem PC hatte...

mfg

j-P
 
sorry, ich wollte es noch dazu schreiben....

ich nutze diese Tool NUR, um schnell und elegant den Fastboot zu starten,
ich habe es NIE zum Restoren benutzt

also... ich starte sr-tool als Admin, clicke Option 1 und sobald ich im Fastboot bin, beende ich das Tool und starte KF First Aide... :rolleyes2:

das ist aber nur ein Weg von vielen.... man könnte Fastboot auch mit KF First Aide starten, hat aber bei mir irgendwie nie geklappt....

mfg

J-P

ps...... hier noch einmal etwas zur Treiber Installation nach xda [ROOT][HOW TO] Root the Kindle Fire HD and 2 with Windows - Noob (Simple) Version - xda-developers
 
Brauch ich nur das SR-Tool oder müssen vorher noch irgendwelche fastboot Treiber installiert werden?
 
die Fastboot Treiber sind bereits in beiden Tools enthalten und werden durch die entsprechende bat.Datei akiviert....

aber .... das SR-Tool ist zunächst einmal nur prophylaktisch....

als erstes wird dein Kindle gerootet....:tongue:

mfg

J-P
 
J-P schrieb:
aber .... das SR-Tool ist zunächst einmal nur prophylaktisch....

als erstes wird dein Kindle gerootet....:tongue:
P

sorry, aber jetzt versteh ich gar nix mehr.
was ist denn nun schritt 1? sr-tool oder rooten oder ???
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.042
Flipper92
F
M
Antworten
0
Aufrufe
668
MKieslin
M
oldrocker
  • oldrocker
2
Antworten
26
Aufrufe
13.775
janusdd
J
Zurück
Oben Unten