Kindle Fire HD 8,9" nach Root ein günstiges und gutes Tablet?

supi danke

werde mich mal einlesen

also bei mir passiert nichts mit dem fastboot befehl: Antwort cmd :

der befehl fastboot ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden ????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
J-P schrieb:
kannst du evtl. mal kurz ausführen, nach welcher Methode du deinen PC mit den Treibern vorbereitet hast ?

Ich gehe mal von aus, dass du nicht über die Anleitung von Dreamcodes vorgegangen bist?

Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht. Mit den ADB-Treibern hatte ich auch Schwierigkeiten, da das Gerät zunächst nicht erkannt wurde. Da ich die Treiber aber von anderen Android-Devices noch auf dem Rechner hatte, bin ich im Gerätemanager von Win7 auf "Treiber aktualisieren" gegangen, dann "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen", dann "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" und dann von Google das "ADB Testing Interface" ausgewählt.

Bei der Bootloader-Installation hat mich Win7 allerdings nicht weiter gebracht, weil das Kindle nie im Fastboot-Modus hängengeblieben ist. Da habe ich kurzerhand Linux gebootet, um per Fastboot den Bootloader zu flashen.
 
@herby 68

hmmmmmm, das habe ich schon mal von Steffi gelesen, die dieselbe Meldung bekam, allerdings steckt sie im Bootloop https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hd-8-9-kein-fastboot-moeglich.425522.html

ich habe dafür zur Zeit noch keine Lösung, werde aber weitersuchen...:o

mfg

J-P


herby68 schrieb:
supi danke

werde mich mal einlesen

also bei mir passiert nichts mit dem fastboot befehl: Antwort cmd :

der befehl fastboot ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden ????????????
 
J-P schrieb:
@herby 68

hmmmmmm, das habe ich schon mal von Steffi gelesen, die dieselbe Meldung bekam, allerdings steckt sie im Bootloop https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hd-8-9-kein-fastboot-moeglich.425522.html

ich habe dafür zur Zeit noch keine Lösung, werde aber weitersuchen...:o

mfg

J-P
sodele

also ich gerade eben nochmal Kindle fire first aid gestartet.
und Option 15 ausgewählt ( reboot kindle fire in fastboot ) das hat anscheined auch funktioniert.
im Display stand dann das fastboot Zeichen.
Danch habe ich mein tablet wieder in den normal Modus rebootet. Weil wie du sagst , ich ja einen redscreen bekommme wenn ich mit KFFaid weitermachen würde, den bootloader installieren und twrp recovery.
Mir sind die folgenden Schritte einfach nicht klar was zu tun ist und überall steht was anderes:

also meine Denkweise wäre:
- Laut Anweisung der dreamcodes rooten und playstore installieren (hab ich alles gemacht )
- dann second bootloader und twrp aufs tablet bringen.
- mit twrp dann ein auf der Speicherkarte installiertes Rom flashen.
ist das so korrekt.
Aber überall liest man was anderes ..spezielle Versionen vom Kindlefire ( firmwarabhängig etc )
also ich habe die firmware : 8.3.1_user 3105820
wichtig ist mir vor allem mein Tablet irgendwann mal wieder in den Auslieferungszustand zu bekommen, falls es mir nicht gefällt.
Läuft das CM10.1 richtig gut auf dem Tablet?
ich überlege gerade wieder auf ein Nexus 10 zu wechseln, hatte vorher ein Nexus 7 , welches mir zu klein war und hab mir deshalb das KF gekauft.


danke

Herby
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo herby,

zunächst einmal... ich bzw meine Familie ist mit dem Kindle unter CM 10.1 absolut zufrieden....

sicherlich gibt es noch den eine oder anderen BUG, aber im "normalen" Betrieb fällt es uns nicht auf.....

ich helfe dir gern weiter, muss jetzt aber erst einmal Grillen....

du kannst dir in der Zeit ja mal folgendes anschauen

https://www.android-hilfe.de/forum/...r-twrp-2-6-3-0-fuer-den-kf-hd-8-9.425944.html

im Anschluss an die Anleitung habe janusdd noch einmal meine Schritte vor dem 2nd Bootloader geschildert, und es hat bei ihm geklappt....

und ja, du kommst zurück in StockRom... dafür sind die 4 BackUp Dateien am Anfang der Anleitung....

schau schon mal rein, bzw. absolvier mal die von mir beschriebenen Schritte in KF First Aide...

muss jetzt erst einmal los...bis nachhher

J-P
 
das mein ich ja überall steht was anderes also mit KFFaid komme ich in den fastboot modus ( habe vorher die sdk-tools deaktiviert datei umbenannt in tmp)
wenn ich ein normales Konsolen Fenster aufmache und gebe ein fastboot -i 0x1949 getvar product

kommt eine Fehlermeldung
 
weil.....

KF First Aide ohne SDK arbeitet....

wenn du nicht KF First Aide verwendest, musst du natürlich SDK wieder aktivieren.... :D

versuch es mal

J-P
 
so also wieder aktiviert Konsole auf und das ist das Ergebnis :wubwub:
 

Anhänge

  • fastboot.JPG
    fastboot.JPG
    28 KB · Aufrufe: 324
:thumbsup: das erklärt vermutlich, warum es nicht klappt....

bei mir sieht es so aus.... siehe Anlage....

da ich mit der Anleitung von Dreamcode gearbeit habe, sind auch alle Fastboot.exe dort....


mfg

J-P

EDIT:

auch mit Windows\system32 funktioniert es bei mir....

hast du nach dem aktivieren / umbennen SDK Ordner deinen PC neu gestartet und mit dem Kindle im Normalmodus verbunden ?
 

Anhänge

  • cmd.JPG
    cmd.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 282
  • cmd3.JPG
    cmd3.JPG
    1,7 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
nein hab nicht neu gestartet aber das werde ich jetzt machen und gleich berichten
 
@J-P

ich habs hinbekommen....war für mich aber um einiges komplizierter als hier mit den ganzen Beschreibungen.
CM10 bootet gerade ....
ich meld mich morgen nochmal.ist spät geworden , hat mir aber keine Ruhe gelassen.
Danke noch mal für deinen Support

LG

Herby
 
Es liegt einfach daran, das ich im Konsolen fenster erst mal in den Ordner gegangen bin.mit den alten DOS Befehlen die ich noch kannte.
bis in den Ordner in dem die sdk Dateien lagen.
alle runter geladenen Dateien hatte ich in den in Plattform- tools abgelegt.
bin gerade vom handy am schreiben. Sehe gerne
später nach.
Danach konnte ich die Befehle abarbeiten.
ich denke wichtig ist.manuell aus der Konsole in den ordner zu gehen ; indem die sdk dateien abgelegt sind.
So hat es bei mir endlich funktioniert.

lg
 
hallo Herby,

das hört sich schon mal gut an, dass war auch mein Eindruck, dass die Pfade evtl. nicht stimmten.....

Wenn ich dich richtig verstanden habe, -- und so war es auch bei mir ---
müssen die Dateien in das DIR Verzeichnis, wo auch der sdk-Ordner abgelegt ist ?

mfg

J-P
 
also ich habe alle dateien die ich benötigtr habe in
C:\Users\(mein Benuztername)\android-sdk-windows\platform-tools abgelegt.
zu erwähnen ich verwende die sdk von den dreamcodes.
Im Dos Fenster bin ich dann mit den Befehelen cd: ........
bis in diesen Ordner hinein.
Von da ab lassen sich die ganzen Konsolen Befehle dann starten und es hat geklappt.
evtl nutzt es ja jemandem

liebe Grüße

Herby

PS ist das ein bug von CM10.1? bei mir geht manchmal die Hintergrundbeleuchtung plötzlich aus.
Ansosnsten bin ich jetzt sehr zufrieden mit dem Tablet und werde es wohl behalten
 

Anhänge

  • screenshot.JPG
    screenshot.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
hier das Konsolen Fenster bis dahin musste ich mit den alten DOS Befehlen

in plattform-tools liegen meine ganzen dateien die ich brauche
 

Anhänge

  • dos.JPG
    dos.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 369

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Flipper92
F
K
Antworten
0
Aufrufe
2.878
Kirsche90
K
M
Antworten
0
Aufrufe
668
MKieslin
M
Zurück
Oben Unten