[Gelöst] Fehler beim Löschen in Safestrap / KFHDX bootet nicht ins OS

S

SELECT*

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich denke, ich habe ziemlichen Mist gebaut.

Mein Nexus ROM spinnte etwas rum vor einigen Tagen, also hatte ich einen normalen reboot gemacht vom OS. Danach ging es nur noch in eine Ladeschleife vom OS, also es startete nicht.

Ich habe darauf den Slot2(hier war das nexus rom drin) formatiert und irgendwann später den Slot1 auch noch.
Dabei habe ich wohl den Fehler gemacht,Format Data zu benutzen.
Nun ist alles weg und den StockROM kann ich auch nicht auswählen.

Safestrap funktioniert noch, allerdings habe ich kein Backup was ich einspielen kann. UND das kindle wird nicht am pc angezeigt, also kann ich auch keine dateien drauf kopieren :sad:

was kann ich jetzt noch machen?


EDIT1

Konnte nun ein Backup vom StockROM?? machen und habe es im Slot1 restored. dieses startet auch ohne probleme. (v 13.3.2.4)

ich lass das teil jetzt erstmal liegen und warte auf hilfe von euch :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und guten Abend SELECT*,

zumindest freut es mich(uns) dass dein Kindle wieder betriebsbereit ist.

Offensichtlich hast du den StockROM Slot nicht angefasst und konntest mit einem BackUp auf deinem Kindle wieder einen neuen Slot 1 bestücken?

ich lass das Teil jetzt erstmal liegen und warte auf Hilfe von euch
:confused2: und die wäre?
 
wie ich wieder auf mein kindle zugreifen kann vom pc aus, damit ich das nexus rom wieder installieren kann.
und eventuell wie ich das kindle auf kompletten werkszustand bekomme, ohne safestrap und ohne root etc.
wäre super:winki:
 
Wie du die Verbindung mit deinem Kindle und PC wiederherstellen kannst, kann ich dir nicht sagen, da ich keinerlei Informationen zu deinem PC, den bereits installierten oder verfügbaren Treibern für deinem PC habe.

und eventuell wie ich das kindle auf kompletten werkszustand bekomme, ohne safestrap und ohne root etc.

DAS ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Zumindest bin ich froh, dass du wenigstens ins richtige KindleForum gefunden hast.

Wenn du nicht bereit bist, die Überschriften für deinen Kindle hier im Unterforum zu lesen, dann benutz wenigstens die SuFu.

mfg

J-P
 
Was für infos brauchst du genau?
installiert sind die treiber aus dem toolkit zum rooten.

zum thema werkszustand habe ich das hier gefunden, jedoch versteh ich das nicht so ganz.
Lösung:

Um auf nummer Sicher zu gehen, müssen alle Rom-Slots (ausser Stock-Rom) gelöscht werden.
Danach in der Safestrap App den Recovery deinstallieren. Danach kannst du Safestrap löschen.
OTA noch aktivieren und warten. Root wird durch das Update automatisch verloren gehen.

muss ich nun in das OS vom Slot1 rein, die safestrap app, welche installiert sein sollte, benutzen? wenn ich das recovery dann deinstalliert habe muss ich wie genau safestrap löschen?

ich habe mich seit erfolgreichem installieren vom nexus rom nicht mehr weiter mit der materie beschäftigt und habe sicherlich einiges zu dem thema wieder vergessen, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann deinstallier doch erst einmal alle Kindle Treiber, starte PC neu und steck den Kindle an den PC. Dann müsste er zumindest MTP Treiber von Haus aus installieren.

Als nächstes schaust du nach, ob im Kindle noch ADB aktiviert ist.

Evtl. noch mal das ToolKit für die Treiberinstallation drüber laufen lassen.

Werkzustand: Du musst sicher sein, das im StockROM Slot eine funktionierende StockRom liegt.

Wenn DAS sicher gestellt ist, kannst du alle Slot löschen, musst natürlich StockROM Slot aktiv schalten.

Um auszuschließen, dass du dir trotz OTA disable ein Update einfängst, solltest WLAN erst einmal deaktivieren.

Nun ja, alles andere steht doch da. Aber man sollte schon wissen wie man eine App RICHTIG deinstalliert. Und vorher das recovery in den App Einstellungen deinstallieren/löschen.
 
Geht wieder alles.
Danke.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.778
J-P
J-P
C
Antworten
4
Aufrufe
1.184
Cryper
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.822
xPehnomx
X
Zurück
Oben Unten