[ GELÖST ] Komme nicht mehr ins Recovery ( Kindle Fire System Recovery )

A

att

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen
ich hab bisher folgendes Setting:

- Safestrap 3.75
- TWRP 2.7.1.0
- root

Bei Safestrap habe ich folgende Belegung:
Stock ROM: Stock FireOS 13.3.2.4
RomSlot1: Backup FireOS 13.3.2.4
Romslot2: HDX Nexus ROM 2.0.1


Komischerweise komm ich seit neustem nicht ins Recovery.
Wenn ich von Safestrap aus ein reboot mache und in das recovery will erscheint eine Meldung "Kindle Fire System Recovery":
Mein Kindle seo wohl fehlerhaft und es empfohlen wird das Kindle auf Werkseinstellung zurück zu setzen.

Hat jemand ne Idee wie ich wieder in das Recovery komme?
Ich bin mir sicher, dass dies noch vor ein paar Wochen ohne Probleme möglich war. Ich hab nichts verändert..
Ich komme auch sowohl in Safestrap, als auch Nexus ROM und FireOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Recovery hast Du ?
Das Stock Amazon Recovery oder das nativ TWRP Recovery ?

Es liest sich so, als hättest du das Custom Recovery drauf, was unter 3.2.4 nicht laufen wird.
 
Oben stehts doch :)
TWRP 2.7.1.0
 
Bist du sicher du verwechelst nicht etwas?

Wenn du Stock 13.3.2.4 drauf hast; funktioniert kein TWRP.
Darum wirst du das Amazon Recovery drauf haben -> welches auch startet wenn du reboot to recovery auswählst...

Wenn du normal startest kannst du ins Safestrap "Recovery" kommen, welches auf TWRP 2.7.x basiert...

Um ein richtiges TWRP Recovery zu haben musst du den How Tos von rubinho folgen...
 
Ok und wie soll TWRP Recovery unter 3.2.4 laufen?
Entweder hab ich mal wieder was nicht verstanden bzw. nicht richtig durchgelesen, oder du hast einfach das falsche Recovery installiert.

Der Bootloader der Version 3.2.4 verhindert das starten von einem Custom Recovery.
Deswegen ist ja ein Downgrade notwendig wenn du TWRP nutzen willst.
Es sei denn, du hast einen entsperrten Bootloader, was ich frechweg bezweifele.

Lg
Rubinho
 
Ich hoffe du meinst nicht das Recovery, dass in Safestrap integriert ist.

Dann können wir nämlich wieder von vorne anfangen :D
 
@att
Ich nehme an das Thema ist erledigt.
Schreib bitte noch ein bis zwei Sätze zur Lösung und setze das Thema als gelöst.
Der Nächste wirds dir danken ;)
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Nun es ist wohl wie du gesagt hattest.
Ich hatte wohl nicht das ursprüngliche TWRP Recovery drauf, sondern nur Safestrap.
Dadurch konnte ich dann logischerweise auch nicht ins Recovery.

Ich hab im Endeffekt Safestrap etc deinstalliert, TWRP Recovery installiert, Downgrade auf den unlocked Bootloader und dann das FireOS update jetzt drauf gespielt.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.027
Ecki815
E
C
Antworten
4
Aufrufe
1.181
Cryper
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.786
xPehnomx
X
Zurück
Oben Unten