[HowTo] Downgrade auf 13.3.1.0

@ hobbypunk
Hast du erst auf 3.2.5/6 geupdatet oder hast du das Rollback von 3.2.4 auf 3.3.0.9 eingespielt und dann das Rollback von 3.25/6?
 
Um von Stock FireOS 13.3.2.4 auf 13.3.2.3 zu kommen muss ich erstmal das Downgrade auf 13.3.1.0mit dem RollbackImage machen.
Korrekt?
 
Korrekt, ein Downgrade direkt auf 3.2.3 sollte zwar theoretisch auch funktionieren, das hat aber meines Wissens noch keiner ausprobiert. Von daher ist der getestete Weg auf 3.1.0 der Sichere.

Ein Fullupgrade auf 3.2.3 ist aber seit gestern nicht mehr notwendig, da es ein Upgrade Package vom 3.2.3 Bootloader gibt. Somit braucht man kein Fullupgrade mehr durchzuführen. (Das Package gibts bei den Custom-Roms Seiten zum Download)
 
@Rubinho, wie kann ich denn den Bootloader einspielen, wenn ich auf 13.3.0.9(Rollback von 13.3.2.4) bin mit Root ohne Safestap und er einfach keine manuellen Updates machen will?
 
Du brauchst ein funktionierendes TWRP Recovery, was unter 13.3.0.9 auch laufen sollte.

Installiere Flashify
- Mach ein Backup via Flashify vom Stock-Recovery (Wichtig, sollte 3.0.9 nicht mit TWRP zusammenarbeiten)
- Installiere TWRP mittels Flashify
- Boote via Flashify ins Recovery
- Sollte TWRP funktionieren, installiere das Bootloader Update.

Ich weiß aber nicht ob der neue Bootloader mit der alten Stock-Rom läuft.
Von daher solltest du vor der Bootloaderinstallation ein Installations-Image von einem Custom-Rom oder die Stock 4.5.2 TWRP Edition im internen Speicher liegen haben.

Soweit die Theorie ;) Getestet habe ich das nicht, also alles ohne Gewähr
 
Hab ich bereits versucht TWRP per Flashif oder RashrApp zu installieren in der 13.3.0.9 Version(Rollback), das geht aber nicht, bootet wieder nur bis zur Weiß/Grauen Fire-Schrift wenn ich aus Flashif oder RashrApp Reboot Recovery wähle.
 
Das 13.3.0.9 Rollback Image ist doch immernoch ein 13.3.2.4 welches nur die build.prop abgeändert ist; als alternative wenn man selbst nichts editieren will...?
 
Okay, aber warum lässt sich dann kein werksreset oder update durch führen?
Ota updates sind enabled
 
Ohh Sry, das hab ich falsch verstanden, ich dachte du hättest die richtige 3.0.9 drauf. (Ich muss mir mehr Zeit zum lesen nehmen :/)
Also das Rollback Image ist eigentlich für ein Downgrade konzipiert worden und sollte ohne Probleme funktionieren.
Hast die Schritte wie im Post beschrieben genau so durchgeführt? Hast du ein Factory-Reset mal ausprobiert? Vielleicht hast du noch den OTA App deaktiviert.
 
Alle Schritte genaustens befolgt.
Factory Reset geht genauso wenig wie Update,k ommt nur die Weiß/Graue Schrift.
Nach den OTA APP schau ich sofort mal, muss nur kurz File-Exploerer installieren.

Edit:
Beide Dateien com.amazon.dcp.apk und dtcp_apk-release-signed.apk unter /system/app sind vorhanden und nicht umbenannt
Die Datei /system/etc/security/otacert.zip ist vorhanden und nicht umbenannt
Sind alle vorhanden oder hab ich was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du muss natürlich das Stock-Recovery draufhaben um ein Factoy-Reset durchzuführen oder das Update zu flashen.

Ansonsten klappt das nicht.
 
Wie bekomm ich das wieder drauf?
Hab Safestap deinstlliert(App und natürlich voher in der App) und vorher das Rollback
 
Sodelle..biin jetzt bei 13.3.0.9 und wollte jetzt Safestrap deinstallieren.
Wie mache ich das sauber?

Romslots sind alle gelöscht. Frage ist wie ich jetzt Safestrap komplett deaktiveren.
In FireOS? Oder irgendwo in Safestrap selber? Finde da aber zumidnest keine Option
 
@Draston
Mit Flashify kannst du die Stock-Recovery wieder installieren, vorrausgesetzt du hast das Backup noch.

@att
Du meinst du hast das 13.3.0.9 Rollback Image drauf, was aber das 3.2.4 Image ist.
Hast du das Stock-Recovery drauf ? (wenn ja, mach ein Backup und sende es an Draston :D )
Wenn ja, kannst du Safestrap in der App deaktivieren den weiteren Schritten folgen.
 
@Draston:
Auch mit Flashify, mit dem Backup wo du gemacht hast vom Stock Recovery

@att
normalerweise die app starten, recovery deaktivieren, app safestrap deinstallieren...
(falls überhaupt noch vorhanden)

edit:
rubinho ist wieder mal schnell wie der Blitz :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
war schneller :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: futzmaster
@ Futzmaster
Aber ich hab vorher doch Safestap gehabt, davor hätte ich ein Recovery sichern müssen mit Flashify? Das hab ich nicht getan

Hab ein Backup vom Stock und vom Nexus-Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja, rubinho erstellt nicht umsonst Anleitungen, die dann gekonnt ingoriert werden ;) -> siehe TWRP Thread für die Anleitung wo ich jetzt einfach mal annehme, dass du dort TWRP heruntergeladen hast...
aber so wie ich rubinho kenne, hat er dir schon nen link zur Stock recovery bereitgestellt bis ich fertig geschrieben habe :)

Edit: oder er wirds noch *g*
hatte mal nen link gesehen, weiß jetzt aber nichtmher ob der bei XDA oder hier war...

Edit 2:
das sollte die Stock Recovery sein von 13.3.2.4 (welches das 13.3.0.9 RollbackImage eigentlich ist)
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=57972022&postcount=61
Warte aber bitte lieber auf die Bestätigung dass dies auch richtig ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles geklappt. Danke!

Kann ich jetzt ein Factory Reset durchführen damit ich ein nacktes Kindle habe ohne die ganzen Apps die ich zwischenzeitlich installiert habe?
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
984
cl-i
C
M
Antworten
2
Aufrufe
1.076
misterx36
M
Silverblade
Antworten
15
Aufrufe
11.007
Anonym323
A
Zurück
Oben Unten