Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Tatsatur-google geht nicht mehr weg-seltsam!!

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tatsatur-google geht nicht mehr weg-seltsam!! im Amazon Kindle Fire HDX 7 (THOR) Forum im Bereich Amazon Forum.
K

kindleworker

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe die App google drive und google photos auf mein Kindle fire 7HDX installiert.(Wieder gelöscht!)
Ich wurde seltsamerweise darauf hingewiesen, dass die App nicht kompatibel mit dem Gerät sei.
Allerdings wird die google Tatstatur auf das Gerät geladen?! Seltsame Praxis! Sie wird automatisch mitinsalliert, ich wurde gefragt, habe das allerdings verneint oder weggeklickt.
Ich habe vorher über meinen Linux Rechner Aptoide (App Store) auf meinen Rechner installiert, den Rechner mit dem Fire HDX verbunden und auf das Fire hadx in den Downloadordner kopiert, danach mit dem ES filereader installiert. Die App drive und photos im Store waren virenfrei (grün hinterlegt) Unnötigerweise hätte ich das gar nicht machen müssen, da im Amazon app store bereits eine funktionierende version von google drive zum download bereitsteht die funktioniert. Ich hatte das Gerät komplett eingestellt und war zufrieden....
Ich habe auch die Kaspersky ap aus apk.mirror installiert und drüberlaufen lassen...ich bin eigentlich vorsichtig und auf Sicherheit fixiert.
Ich habe jedenfalls die google drive app aus dem store "Aptoide"installiert.-geprüft!
(Den Playstore habe ich vergeblich versucht herunterzuladen)
Aber als ich die App installiert hatte, fragte mich google ob es die Tatstatur (ich nehme an gboard) übernehmen dürfe.
Ich habe es wegklicken wollen und/oder verneint.
Trotzdem hatte ich anschliessend die google-Tastatur auf meinem fireHDX.
Das Kindle Gerät wird in einer meiner gmail-Konten erkannt, bei den verknüpften Apps (www.gmail.com-Konto..) und Geräten.
Ich habe den Zugriff dort abgeschaltet, nehme aber an das es damit nichts zu tun hatte, das brachte keinen Erfolg!
Problem:
ich bekomme selbst nach einem Neustart in die Werkseinstellungen die Tastatur nicht mehr weg!
Die Tastatur sieht aus wie die von Amazon, allerdings bekomme ich ständig Wortvorschläge eingeblendet!!
Ich kann das in den Einstellungen des Amazon fire 7 hdy nicht ausschalten.
Selbst wenn die Wortvorschläge ausgeschaltet sind ignoriert die Tastatur das.Die google Tastatur wird mit eingestellter Wortvorschlagsliste fortgeführt und ignoriert sämtliche Einstellungen und sogar Werksrückeinstellungen!
Ich habe mit amazon-support mehrfach Kontakt aufgenommen, ein Techniker wird sich nun darum kümmern.

Die google-tastatur hat sich im System verankert und versteckt.
Man kann sie in den App Einstellungen NICHT finden!
Kann mir da vielleicht von Euch jemand helfen?
Das ist verrückt!
Ich kann die Tastatur verwenden, allerdings nur mit den nervigen Wortvorschlägen (lassen sich wie gesagt nicht ausschalten)
Ich bin ansonsten mit dem Gerät absolut zufrieden und liebe es ein wenig "rumexperimentieren" zu können - apk mirror ec.
Das ist nicht so langweilig.
DerPlaystore geht ohne routen auf das hdy nicht drauf, den will ich auch nicht mehr.
Ich bekam ansonsten alle apps drauf
Jetzt nur die Sache mit der Tastatur...
LG