[veraltet] [HowTo] Google Playstore für HDX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Auch von mir alles Gute für 2014

rubinho
Wir haben ja schon über PN kommuniziert. Ich habe jetzt ein weiters Problem. Der Google Playstore funktioniert nach einem Reboot vom Kindle HDX nicht mehr. Meine Systemversion ist 13.3.1.0. Habe natürlich Safestrap installiert, und hier immer wieder das Stockrom auf einen neuen Slot restored. Dann Schritt für Schritt die Anleitung durchgeführt. Trotzdem immer mit dem selben Ergebnis. Der playstore funktioniert nahc dem ersten Einrichten, nach einem Neustart nicht mehr. Verwende für die Installation der SystemApps (kopieren ins System/App-Verezeichnis) den ES Datei Explorer. Reicht das kopieren ins Systemverzeichnis oder müssen die SystemApps aus diesem Verzeichnis heraus ausgeführt, sprich installiert werden. Hier ein kurzer Auszug wie ich vorgehe.

1. Google Account Manager_4.0.3-239410.apk und Google Services Framework 4.0.4-338691.apk wird ins Verzeichnis /System/App/ kopiert und Rechte verändert.

2. Neustart

3.
Google Account Manager_4.0.3-239410.apk und Google Services Framework 4.0.4-338691.apk aus /System/app/ heraus ausführen und damit installieren.

4. Google Play Store-4.5.10.apk sowie Google Play services_4.0.34 (924341-38).apk installieren

5. Neustart

6.
/system/app/DownloadProvider.apk,
/system/app/DownloadProvider.odex,
/system/app/DownloadProviderUi.apk,
/system/app/DownloadProviderUi.odex löschen.
Die herutergeladenen Dateien -
DownloadProvider.apk, DownloadProviderUi.apk - kopiere ich ins /System/app- Verzeichnis und ändere falls notwendig die Berechtigung.

7. Im Verzeichnis /System/Framework/ benenne ich die
services.odex in services.odex.old und kopiere die heruntergeladene Service.odex ins selbe Verzeichnis (Rechte werden natürlich überprüft.)

Jetzt funktioniert der Google Playstore einwandfrei. Starte ich das Tablet neu geht plötzlich der Playstore nicht mehr. Ich erhalte auch keine Fehlermeldung, dass Googledienste beendet wurden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Stefan

UPDATE!

Habe nach ca 20 bis 30maligen Restore des StockRoms jetzt den Playstore wieder zum laufen gebracht. Im XDA-Forum fand ich einen Thread bezüglich des swappen zwischen des Playstores und des Amazon Stores. Diesen habe ich gleich getestet. Und was soll ich sagen, es funktioniert einwandfrei.

Gruß


Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich musste meinen hdx 7" leider wider komplett auf Orginalzustand bringen,er hat nur noch gesponnen.Es war auch reproduzierbar ,sobald root drauf war flackerte das Display und der Akku ding so schnell in die knie das man dabei zusehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche FireOS Version hast du denn drauf ?
 
Die aktuellste ;-) habe den kindle fire hdx grade nicht zur Hand.

EDIT:


Es ist die 13.3.1.0 auf dem HDX 7“
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...
ok daran sollte es nicht liegen

Mich verwundert es schon ein wenig, da alleine "su" sich nicht in das Tagesgeschäft des Systemes einmischt.
Es wird ja keine andere Datei verändert oder ähnliches...

Merkwürdig....
 
Mal ganz blöd gefragt: wenn ich (von einem anderen Gerät) das .apk-File des Google Playstore habe und mir das zum HDX 7 schicke - kann ich dann nicht einfach dieses .apk installieren und habe dann den Playstore zur Verfügung?
 
Nein das reicht nicht aus.

Die oben genannten Files müssen ersetzt bzw. installiert werden. Da Diese seitens Amazon modifiziert worden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Smile1509 und J-P
Hallo, (J-P),

kann mir mal jemand sagen wo die Kindle HDX 8,9 Amazon App liegt aus dem XDA Forum liegt???
Habe zwar was gefunden, bin mir aber nicht sicher ob es diese ist.

Peter hat geschrieben zitat:
Damit der Amazon App-Store wieder funktioniert, muss der Originale deinstalliert und durch den Appstore aus dem XDA-Forum ersetzt werden.
(Dank an J-P für die Info)
Download
https://www.dropbox.com/s/qt8po3z6wnxohkj/Amazon Kindle_4.2.0.54.apk

Ist das die richtige App apk???
 
  • Danke
Reaktionen: Bernulf
Der Thread ist veraltet. Das Prozedere ist mittlerweile wesentlich einfacher.

Danke an rubinho für den Hinweis!

In Kürze folgt ein [HowTo]...., deshalb hier


Closedt.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
3.120
Ecki815
E
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.622
cl-i
C
C
  • cl-i
Antworten
0
Aufrufe
659
cl-i
C
Zurück
Oben Unten