Wie vorgehen für root und anderes ROM bei 13.3.2.5?

L

LinuxLion

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!

Ich hab hier einen jungfräulichen HDX 7 mit 13.3.2.5 (!)

Jetzt möchte ich das Gerät gerne Rooten und so hinbekommen, dass ich ein anderes ROM flashen kann. Irgendwie bin ich mir aber ob der vielen verschiedenen how-tos und aleitungen momentan etwas unsicher, wie ich das am besten machen sollte...

Es gibt da dieses [TOOL:FROZEN] Faznx's HDX ToolKit v0.95 - geht es damit?
Und an anderen Stellen steht etwas von einem downgrade... brauche ich das?
Was ist mit twrp?
Welches ROM ist zu empfehlen momentan? CM11 oder dieses nexus ROM? ich kenn mich nicht aus...

Also, kann mir bitte jemand von euch kurz einen Hinweis geben, in welcher Reihenfolge ich am besten vorgehe und was momentan die Methode der Wahl ist?

Und welches Rom ist zu empfehlen?

Danke euch vielmals! :)

lg
Lion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Check erstmal nochmals deine Version.
Entweder meintest du 13.4.5.2 oder 13.3.2.5.
Dein weiteres vorgehen ist von der Version abhängig.

Ansonsten sind die How -To`s von Rubinho sehr gut und verständlich geschrieben....
Deine Fragen werden da sehr gut beantwortet...
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
ups vertippt - ich meinte 13.3.2.5

Kannst du mir dazu einen Tipp geben?
 
Dann achte dass kein weiteres Update erfolgt...
MEiner Meinung nach macht es derzeit am meisten Sinn das TWRP Recovery zu installieren.
Damit hast du derzeit am meisten Freiheiten für Roms und Sicherheit....

Dazu benötigst du Root (Thread Root mit HDX Toolkit), danach Downgrade (ich würde empfehlen im Endeffekt auf 3.2.3) und dann TWRP installieren.
Der Downgrade wird benötigt damit TWRP installiert werden kann.
Mit TWRP kannst du dann eine andere Rom installieren.

Edit:
Achja, wegen einem Tip:
Lesen, lesen, lesen.....
nichts unbedacht machen...
beim missachten eines Schrittes bei den Anleitungen kann der HDX unbrauchbar sein...

Edit: