Achtung! Jetzt Root für ALLE HDX Fire OS Versionen!

T

Transformer1

Ambitioniertes Mitglied
19
  • Danke
Reaktionen: J-P
Hallo Zusammen,

also scheinbar bin ich nicht sehr clever... Rooten in 5 Minuten???

Ich habe das Toolkit runtergeladen und die gezipte Datei entpackt. Dann habe ich das Toolkit gestartet. Schon bei Schritt 1 (Install ADB Driver) bekomme ich eine Fehlermeldung, dass nicht richtig installiert wurde/der Rechner neugestartet werden muss. Aber der Rechner (Windows 7) zeigt den Kindle HDX 7 an.

Gibt es eine deutsche Anleitung und/oder evtl den einen oder anderen der das Tool schon benutzt hat?

Ansonsten nur ein Hinweis: Bitte auf die Reihenfolge achten!...
Quelle: xda forum.....
- Download the toolkit (on page one) unpack, run it.
- First install adb driver (Punkt 1)
- then run towelroot (Punkt 8!!!)
- then install supersu.
- then block ota updates....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
hallo miteinander,

habe heute einen Kindle Fire HDX 8.9 Version 13.3.2.4_user_324002120 (aktuelles Update) innerhalb von 10 Minuten komplett mit einem AndroidSystem versehen.

Wie meine beiden Vorredner schon erwähnt


  • [TOOL] HDX ToolKit v0.94:ROOT UPDATE - xda-developers herunterladen und als Admin die .exe starten ( Win7 64bit )
  • ADB Treiber installieren ( Achtung! Kindle MTP Treiber waren bei mir schon installiert, aber... Ich musste, obwohl die Installation problemlos durchgelaufen ist - Device not found - die Treiber manuell nachinstallieren. Dafür bin ich im Gerätemanager auf - Tragbare Geräte - Kindle - (rechte Maustaste Treibersoftware aktualisieren - automatisch nach aktuellen Treibern suchen) Erst jetzt hat er die Android-ADB Treiber korrekt installiert.
  • Towelroot ausführen (Punkt8)
  • SuperSU installieren
  • OTA Updates blockieren
Jetzt konnte /wollte ich aber das Tool für Safestrap nicht mehr benutzen, da mit o.a. SoftwareVersion die Safestrap Version nicht stimmte.

Daher habe ich aus dem Amazon Store ES File Explorer kostenlos installiert, weil er zum Installieren der aktuellen Safestrape.apk erforderlich ist.

Anschließend habe ich die aktuelle Safestrap-Apollo-3.75-os3.2.4-B02.apk von Hashcode heruntergeladen.

[APOLLO/RECOVERY LOCKED] Safestrap Recovery … | Kindle Fire HDX | XDA Forum

Zusätzlich habe ich die Apollo Gapps ROM Version 1.3

[ROM] Apollo Gapps ROM v1.3 | Kindle Fire HDX | XDA Forum heruntergeladen.

Beides mit Laptop / USB auf den Kindle (Internal Storage) gepackt.

Jetzt mit ES File Explorer die Safestrap .apk suchen und installieren. (Vorrausetzung ADB EIN und unbekannte Quellen zulassen )

Wenn Safestrap installiert, die App gleich öffnen und ausführen. Jetzt gelangt man in den TRWP. Hier wird zunächst ein BackUp der StockROM gefertigt. Anschließend wird Slot 1 aktiviert und nach dem Aktivieren über Restore das zuvor gefertigte StockROM BackUp einspielen. Wenn durchgelaufen, über Installieren die Apollo Gapps 1.3 flashen.

Anschließend noch den angebotenen Wipe Cache/DalvikCache ausführen.....

et voila... :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ein komplettes AndroidSystem!

Das erst einmal auf die Schnelle, eine ausführliche Beschreibung mit Bildern wird folgen....

ABER....ganz wichtig..... überlegt euch ganz genau, was ihr tut! Lest und versteht es, bevor ihr etwas ausführt.

Im TRWP wird immer ROT gewarnt, wenn ihr euch in der StockROM befindet. Diese wird nicht modifiziert !!!

Nur im Slot ROM 1 - 4 solltet ihr Veränderungen vornehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Screrwhead, RoggaRolla, Transformer1 und eine weitere Person
Moin,

habe gestern meinen Kindle HDX 8,9 mit J-P hilfe mal auf den neusten Stand
gebracht. Soll heißen habe jetzt die Gapps 1.3 vom XDA Forum drauf und damit rennt der Kindle ja mal richtig :biggrin::biggrin::biggrin:

Und man braucht keine Angst mehr haben wegen den Amazon Updates.

Also die Arbeit und der Stress haben sich echt gelohnt alles neu zu machen.

Kann es nur jedem empfehlen das auf den Kindle zu machen, denn jetzt macht das Teil erst richtig Spass und rennt wie Sau :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Dank noch mal an J.-P.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Wie sieht es denn bei dem Gapps Rom aus, wenn ich die normalen Amazon Dienste weiter nutzen möchte? Mir geht es dabei vor allem um Amazon Prime Video. Funktioniert das? Welche Android Version entspricht die Gapps Rom?
 
Hallo,
Nein die gehen nicht.
Geht nur von du einen zweiten Slot machst mit originale Firmenware.

Die Apps von Amazon laufen auch nicht, zu mindestens bei mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Transformer1 und J-P

Ähnliche Themen

aponale
Antworten
1
Aufrufe
459
aponale
aponale
I
Antworten
6
Aufrufe
1.322
iv0ry1337
I
J-P
Antworten
7
Aufrufe
3.340
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten