Kindle Fire HDX 8.9 (Saturn) Fire OS 5.7.0.0 Root möglich ?

aponale

aponale

Erfahrenes Mitglied
179
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Kindle Fire HDX 8.9 (Saturn)...das Tablet ist schon ein paar Jahre alt, aber das, wie ich finde, schöne Display mit der hohen Pixeldichte ist nach wie vor interessant - und man bekommt dieses Tablet auf dem Gebrauchtmarkt schon ab 20€

Es handelt sich bei meinem Tablet um das Modell mit der internen Bezeichnung "Saturn", nicht "Apollo" ! - also das HDX 8.9 der 4.Generation.

Wegen der Hardwareänderungen, welche bei der 4.Generation vorgenommen wurden, ist es wohl nicht mehr möglich den Bootloader zu entsperren und eine Custom Rom von Lineage aufzuspielen - wie dies beim HDX 8.9 der dritten Generation möglich ist.

Das Gerät beinhaltet Fire OS 5.7.0.0 vom 19.Februar 2022 (scheint Android 5.1.1 zu sein) - wohl die letzte Version welche für dieses Gerät veröffentlicht wurde.

Ich würde dieses Gerät gerne rooten - KingRoot und ähnliches habe ich schon ausprobiert - leider ohne Erfolg

Kann mir hier jemand weiterhelfen

Gruß Aponale
 
Die Google Dienste, Google Play Store habe ich funktionierend installiert bekommen - nur das Rooten klappt nicht...
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
1.318
iv0ry1337
I
Guenni999
  • Guenni999
Antworten
19
Aufrufe
5.102
cl-i
C
J-P
Antworten
7
Aufrufe
3.334
cosmic_child
C
Zurück
Oben Unten