Android 10 Go Release

M

MeinerEinerHier

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob einer der anwesenden Besitzer eines Go-Gerätes bereits Android in der Version 10 besitzt ?

Laut Google Recherche soll es die 10er Go-Version ja schon geben.

Ich warte mit meinem Xioami A2 Lite aber schon länger darauf...Die Update-Politik der Go-Variante war egtl ein direktes Kaufkriterium für mich. Oder habe ich da etwas falsch verstanden und es gibt auch in dieser Serie keine immer-währenden Android Updates ?

Viele Grüße und besten Dank bereits ;-)
 
DA hättest du dir ein Android ONE Gerät kaufen müssen. Android Geräte mit Android ONE haben eine 3 jährige Update Verpflichtung (2 Major Upgrades und 1 weiteres Jahr Sicherheitsupdates)

Android GO wird gehandhabt wie das "reguläre" Android - Ausschließlich von OEM's. Hat der OEM keine Lust mehr, gibt es keine Updates mehr. Android Go ist außerdem für extreme Low End Geräte gedacht - Wie gesagt - Upgrade Garantie nebst den PIXEL Geräten, haben nur Android ONE Geräte.
 
Da liegt glaube ich ein Missverständnis vor, oder die Frage im OP ist versehentlich falsch formuliert.
Das Mi A2 Lite ist ein Android One Gerät von Mitte 2018, und wird demnach auch Android 10 erhalten.

Offenbar hat das A2 (ohne Lite) das Upgrade schon erhalten, und dort scheint es recht verbuggt zu sein. Insofern ist es wohl eher positiv wenn sie sich bei Deinem Gerät noch ein wenig Zeit lassen.

Wird übrigens auch im Geräteforum diskutiert ;-)
Mi A2 Lite: Bekommt es Android 10? – Xiaomi Mi A2 Lite Forum
 
Achso, ja wenn es ein Android One Gerät ist, dann bekommt es sicherlich 10. Ich habe mich hier nur auf Android GO als System selbst bezogen. Für Go Geräte gibt es keinerlei Update Garantie bzw. können die Hersteller Updates auslassen / überspringen und ausrollen, wie es ihnen passt. Oder eben nicht ;D Android Go per se ist ja eben ein spezielles Android für Low-Low End Geräte mit 1GB RAM bzw. schwacher CPU, sodass es nicht ganz so stark lagt wie mit regulärem Android.

Android Go Update policy - Gleich in der ersten Textbox der Google Suche android go update policy - Google-Suche
Sprich selbst wenn es Go Geräte im ONE Programm gibt, liegt es bei Android GO im Endeffekt immer an den OEM's ob sie Updates ausrollen oder nur Sicherheitsupdates, wenn überhaupt. Also sozusagen ident zum "regulären" Android, abseits des ONE Programms. Ist etwas verwirrend, aber das war es bei Android mit Updates ja leider immer schon *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1.857
Grille86
Grille86
M
Antworten
2
Aufrufe
614
mrzl
M
E
Antworten
3
Aufrufe
563
rene3006
R
Zurück
Oben Unten