Mi A2 Lite: Bekommt es Android 10?

  • 22 Antworten
  • Neuster Beitrag
Flashlightfan

Flashlightfan

Stammgast
Threadstarter
Auf der Homepage der ComputerBild war eine Liste von Smartphones, die wahrscheinlich oder sicher Android 10 erhalten. Es waren einige Xiaomis gelistet, das A2 lite aber nicht. Andererseits schrieben sie, Smartphones mit Android-One würden das Update bekommen.
Wie seht Ihr das? Das A2 lite ist ja noch keine zwei Jahre alt und müßte Android 10 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Mod-Anfrage und Bedenken obsolet, da jetzt ein eigener Thread. Gruß MSDroid
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
Das Mi A2 Lite bekommt mit fast 100%iger Sicherheit Android 10.
 
Picard87

Picard87

Fortgeschrittenes Mitglied
Das A2 und das A2 lite werden auf solchen Listen meist weg gelassen, weil das Update nicht von Xiaomi, sondern von Google kommt.
 
BlackFly

BlackFly

Stammgast
Natürlich bekommt das A2 Lite das Update. Das die Computer blöd das nicht druckt sollte einen keine Panik machen sondern viel mehr etwas über die Hintergründe Recherche dieses Blattes sagen
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Picard87 schrieb:
weil das Update nicht von Xiaomi, sondern von Google kommt.
Bist du dir da sicher?

Die Geräte im Android One Programm bekommen die Updates vom Hersteller. Der bestimmt auch den Zeitpunkt.
Warum?
Bei Android One sind Anpassungen durch den Hersteller z. B. bei der Kamera und Features (DT2W) erlaubt daher macht er auch die Anpassungen und das Rollout.

Das Android One Programm sichert allerdings Updates in einem bestimmten Zeitraum zu.

Gruß
Fulano
 
S

smumode

Erfahrenes Mitglied
@Saao
Bei diesen schlechten Quellen auch den Artikel lesen und sowas zb mit angeben:
"Now, there is always a reason to be skeptical with software update roadmaps coming from customer support. More often than not, they don’t have the slightest of clues regarding the company’s software update plans." Wurde schon vielfach zb auf XDA diskutiert. Wird also mit sehr sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht nächste kommen. Hoffen wir auf 2019 . Dass es kommt ist aber sehr sicher...
 
Altphone

Altphone

Neues Mitglied
Aufgrund des offensichtlich optimistischen Ausblicks Anfang Oktober habe ich heute mal ein Systemupdate gesucht und leider nur ein kleines Security-Update von 83,7 MB gefunden. Die Androidversion 10 ist es leider aber auch nicht, da hat sich nichts geändert.
 

Anhänge

kaputnik33

kaputnik33

Experte
Ich würde den Jahreswechsel in Betracht ziehen, war bisher meist so bei den Mi A.. Geräten!


LG
 
H

harv

Erfahrenes Mitglied
Und dann besser 3 Monate warten, bis die early adaptors zumindest die gravierenden Fehler gefunden haben 😈. Ich habe erst jetzt im September auf Pie gewechselt (obwohl ich das A2Lite seit Herbst 2018 habe). Hatte den großen Vorteil, ich konnte nichts mehr von den Fehlern merken, die in den ersten Monaten nach Auslieferung von Pie (12/2018) gemeldet wurden.
OK, irgendwas wirklich Interessantes war beim Upgrade für mich auch nicht dabei.
Bei 10 reizt mich auch nur der DarkMode.
 
R

RalleRothose

Neues Mitglied
Zu dem Thema Mal eine Mail die ich vom global Support bekommen habe.

Hi,

Thank you for contacting Xiaomi Customer Support. I am Shubham and I understand that you wish to know about Android 10 update in Mi A2 Lite.

I would like to inform you that as of there is no official update regarding MIUI 10 update in MI A2 Lite. However, would request you to stay connected with the forum page for further details in this regards.

For any further query, feel free to contact us.

Regards,
Shubham
Xiaomi Customer Support

Hi,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit dem Xiaomi-Kundendienst. Ich bin Shubham und ich verstehe, dass Sie über das Android 10 Update in Mi A2 Lite informiert werden möchten.

Ich möchte Sie darüber informieren, dass es derzeit kein offizielles Update zum MIUI 10 Update in MI A2 Lite gibt. Wir bitten Sie jedoch, für weitere Informationen in diesem Zusammenhang mit der Forumsseite in Verbindung zu bleiben.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Shubham
Xiaomi Kundensupport

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Deutsche Übersetzung von DeepL eingefügt (Forenregeln beachten!). Gruß Fulano
Josch1965

Josch1965

Neues Mitglied
Ist natürlich super, das der Support nicht weis, das unser Mi A2 lite kein MIUI hat 😆😆😂
 
S

Sirantony

Neues Mitglied
Heute kam das Monatliche"Sicherheitsupdate",aber leider noch immer nicht das Update auf Android 10.Seltsam denn eigentlich sollte es bei einem Android One Handy doch sehr Zeitnah kommen,tja es scheint ein wenig das das Android One nicht wirklich schnelle Updates bringt und nur ein "Webeargument"ist.Lg
 
J

Jorge64

Lexikon
Bin auch mehr als enttäuscht von Android One.
Vier Huawei Mittelklasse Geräte von mir haben seit November Android 10,und beim Mi A3 ist noch weit und breit nichts von Android 10 zu sehen.
 
M

mj1985

Stammgast
Wieso enttäuscht von Android One? Völlig daneben die Aussage. Enttäuscht muss man vom Hersteller sein, der es trotz Android One nicht gebacken bekommt, halbwegs zeitnah auf Q upzudaten. Andere Hersteller sind da schneller, z. B. HMD
 
Flashlightfan

Flashlightfan

Stammgast
Threadstarter
@Jorge64
Entspann Dich.
In unserem Haushalt gibt es je ein Xiaomi A2 lite, Samsung Galaxy S9+ und Sony ZX2 Compact. Alle drei Geräte sollen Android 10 bekommen und keines hat es bis jetzt schon erhalten (Betas lasse ich mal außen vor).
Und ich warte lieber etwas länger, um eine gründlich getestete Version zu erhalten.
 
D

droid03

Neues Mitglied
Der Artikel ist von mitte Dezember und leider keine Offizielle Aussage😔
 
C

chk142

Experte
Xiaomi ist ohnehin von der Informationspolitik her mangelhaft... können die nicht mal ein paar Infos raushauen, wann in etwa mit dem Update für deren Smartphones zu rechnen ist? Verstehe ich nicht. Besonders diese besseren Chatbot-Statements, meine Fresse...

Wenn ich CEO bei denen wäre, dann wäre diese Art der Außendarstellung unter meiner Würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten