Mi A2 Lite: Bekommt es Android 10?

Sirantony schrieb:
Scheinbar kommt dieses Monat auch kein Sicherheiteupdate mehr
Ja, es ist inzwischen März, und der aktuell installierte Sicherheitspatch ist immer noch vom 1. Januar.
Meine anfängliche Begeisterung für das A2 lite legt sich schön langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade, da es diesen Monat so lange dauert, gehe ich davon aus, dass Q eigentlich schon draußen sein sollte, es aber einfach noch zu viele Fehler gibt und Xiaomi dementsprechend versucht, die Fehler erstmal auszumerzen, bevor es veröffentlicht wird. Die sind wahrscheinlich gerade mit allen Kräften dabei, Q fertig zu machen. Und mich freut das ehrlich gesagt sogar, einfach, weil man dadurch sieht, dass Xiaomi nichts Unfertiges rausbringen will und lieber mit dem Update wartet, als die Handys durch Bugs zu zerschießen.
 
  • Danke
Reaktionen: whateverx und Flashlightfan
Danke lilaSchnitzel. Sind es doch immer die Leute hier im Forum mit den geringsten Kenntnissen von Softwareentwicklung, die am lautesten meckern.
 
Naja, wenn ich das hier lese, was es für Verzögerungen beim Nachfolger A3 gibt, sehe ich aktuell keinen Grund, so wegen dem bisher ausbleibenden Update (egal ob Februar-Patch oder Android 10) fürs A2 lite rumzumeckern. Sind auch nur Menschen da am Arbeiten...
 
Und das Xiaomi doch etwas unfertiges rausbringt und nicht zu ende testet wie von @lilaSchnitzel vermutet beweist leider das A2 und A3 die beide kurzfristig schon das Update erhalten hatten (zumindest teilweise) und innerhalb kürzester Zeit wieder zurückgezogen wurden wegen massiver Probleme...
 
Das ist schon mal eine gute Nachricht. ✔ Ich bin aber kein "Auserwählter". 😄
Andererseits: So bekommen nicht alle Nutzer gleichzeitig ein evtl. noch fehlerhaftes Upgrade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre scheinbar zu den "Auserwählten".
 

Anhänge

  • Screenshot_20200309-131146.png
    Screenshot_20200309-131146.png
    158,6 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: MaPie, Jorge64 und Howdy2
Jetzt ist Android 10 auch bei mir aufgetaucht...
 
Bei mir auch verfügbarScreenshot_20200309-132041.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir lief das Update scheinbar nicht erfolgreich durch, nach dem Boot Splash ist der Bildschirm nur schwarz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines startet nicht mehr
Wurde zum Neustart aufgefordert, seid dem ist Ruhe.
Wenn ich den Einschaltet länger drücke, vibriert das Handy und der Startbildschirm erscheint.
Dieser wird dann streifig und verschwindet dann komplett
 
Zuletzt bearbeitet:
Audiomax schrieb:
Meines startet nicht mehr
Wurde zum Neustart aufgefordert, seid dem ist Ruhe.
Wenn ich den Einschaltet länger drücke, vibriert das Handy und der Startbildschirm erscheint.
Dieser wird dann streifig und verschwindet dann komplett

Exakt das Verhalten muss ich leider auch beobachten.
WTF?!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Thau schrieb:
Scheinbar kann man mit dem Stock Image das Telefon wieder booten: http://c.mi.com//miuidownload/detail?device=1700354
Mein Problem ist jetzt nur, dass das Password zum Entschlüsseln nicht genommen wird...

Das von Dir verlinkte ROM ist das letzte Android 9.
Hier gibts das neue, schöne, fehlerfreie 🤣 Android 10 ROM
 

Anhänge

  • IMG_20200309_143409.jpg
    IMG_20200309_143409.jpg
    5,3 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Bei längeren drücken von EIN und LEISE gleichzeitig, erscheint am Bildschirm FASTBOOT mit einem bunten Bild.
Nur wie geht's dann weiter, es passiert nix
 
OhOh, bei xda ist auch die Hölle los. Viele Problemmeldungen. So ein Dreck!
 
ralle77 schrieb:
Das von Dir verlinkte ROM ist das letzte Android 9.
Hier gibts das neue, schöne, fehlerfreie 🤣 Android 10 ROM
Das bringt mir leider nicht so viel, ich brauche ein fastboot image, da ich die Daten nicht entschlüsseln kann. Liegt wahrscheinlich an dem Upgrade bzw. Downgrade.
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
710
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.509
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.626
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten