Mi A2 Lite: Bekommt es Android 10?

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi A2 Lite: Bekommt es Android 10? im Xiaomi Mi A2 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
xwolf

xwolf

Experte
Auch in einem italienischen Forum, haben viele einen blackscreen nach dem update-reboot.
Vorsicht!
 
Howdy2

Howdy2

Fortgeschrittenes Mitglied
Es wird spekuliert, ob es eventuell am Hersteller des Bildschirms liegen könnte.
Ich habe den Bildschirm ohne Double Tap To Wake und bei mir lief das Update normal durch.
 
R

ralle77

Fortgeschrittenes Mitglied
Na super, ich habe den mit der von Xiaomi schon früher mal deaktivierten DT2W-Funktionalität. Ein Traum... 🤮
 
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Kann jemand bestätigen das die SIM Karten nicht mehr einzeln zu deaktivieren sind? Lichthöfe hab ich nun auch deutlich, viel arbeit noch, lokalisiert ist auch sehr schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ralle77

Fortgeschrittenes Mitglied
Thau schrieb:
Das bringt mir leider nicht so viel, ich brauche ein fastboot image, da ich die Daten nicht entschlüsseln kann. Liegt wahrscheinlich an dem Upgrade bzw. Downgrade.
So, mit der Version V10.0.16.0.PDLMIXM habe ich es erstmal hinbekommen.
Hier habe ich es her.
 

Anhänge

T

Thau

Neues Mitglied
ralle77 schrieb:
ralle77 schrieb:
So, mit der Version V10.0.16.0.PDLMIXM habe ich es erstmal hinbekommen.
Hier habe ich es her.
Also das 11er image bootet nicht, gleicher Fehler wie zuvor.
Der Downgrade auf 10 geht zwar, aber leider wird mein encryption Password nicht genommen und ich würde gerne einen Factory Reset vermeiden...
 
R

ralle77

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja, der Pfusch ist ja scheinbar im 11er ROM drin, das Update lief wohl fehlerfrei. Deswegen auch der selbe Fehler nach dem erneuten Flashen mit der 11.
Ich habe einen Factory Reset gemacht nach dem Downgrade, anders ging es nicht.
 
MaPie

MaPie

Fortgeschrittenes Mitglied
Ohje. Ich hab den Download gleich mal pausiert.
Und warte noch ein paar Tage.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Audiomax

Audiomax

Ambitioniertes Mitglied
Wie mache ich einen Faktory Reset, Einschalter plus Lautstärke dann kommt FASTBOOT
Das war's dann ,mehr geht nicht.
Das Gerät bootet manchmal selbständig hoch, aber nur bis ANDROIDONE Logo ,dann wird es wieder dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feltel

Ambitioniertes Mitglied
Mich hats auch erwischt. Leider hatte ich die Beiträge hier und auf XDA erst gesehen als es schon zu spät war. Tolle Wurst. Einen Factory Reset will und muss ich vermeiden und das würde ja nur temporär was bringen, denn das Update wird ja wieder auf die Geräte gedrückt.

Schlimmstenfalls müsste man doch den Screen wechseln (lassen) können, wenn es tatsächlich am Hersteller/Typ des selben liegen sollte. Kann und will mir das aber nicht wirklich vorstellen.
 
BlackFly

BlackFly

Stammgast
Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen welchen Screen man verbaut hat?
 
Audiomax

Audiomax

Ambitioniertes Mitglied
Wer kann mir Bitte helfen, wo finde ich die benötigte Software und was müßte ich tun um das Gerät wieder in Funktion zu bringen.
Bei mir kommt maximal der Bildschirm
FASTBOOT
und dann geht nix mehr
wir könnten auch telefonieren.
Grüße Max
PS: Mit dem Payload Dumper komme ich nicht weiter
 
MaPie

MaPie

Fortgeschrittenes Mitglied
Also, bei meinem A2 lite ist offensichtlich des "richtige" LCD verbaut.
-> yes working: LCD oncell, vendor bird; TP biel
Trotzdem warte ich mit dem Upgrade
 
F

feltel

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist es oncell, vendor:csot und das scheint problematisch zu sein.
 
S

Sirantony

Neues Mitglied
Guten Abend !
Bei mir hat es ohne probleme funktioniert,soweit alles gut.
Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen beim W Lan Zeichnen steht manchmal ein kleiner 4 er,was bedeutet dieser,das W Lan funtioniert jezt eigentlich besser wie vorher.Danke und nen schönen Abend
 
F

fraz0815

Ambitioniertes Mitglied
Mir ist es ein Rätsel, dass so ein massiver Fehler übersehen wird und der weltweite gleichzeitige Rollout weitergeht.
Meinem vendor csot; TP Ofilm Handy wird das Update immernoch angeboten. Viel Spass Xiaomi beim fixen der Soft-Bricks.
 
R

ralle77

Fortgeschrittenes Mitglied
Vor allem krass, dass man das Gerät im schlimmsten Fall jetzt nicht mehr benutzen kann.
Wenn man nicht unbedingt ADB- und Kommandozeilen-Erfahrung hat, wird ein Fix per späteres Update über OTA wohl schwierig bis unmöglich.
 
Ähnliche Themen - Mi A2 Lite: Bekommt es Android 10? Antworten Datum
16
2
21