Mi A2 Lite: Bekommt es Android 10?

Und es gibt "ordentlich" Bugs beim A2. Ich hoffe, sie lassen sich mit dem A2 lite noch ein wenig Zeit und wir bekommen ein "gutes" Update auf 10.
Mein A2 lite läuft so stabil und gut, ich kann da gern noch warten. Die Sicherheitspatches kommen ja weiterhin regelmäßig.
Schon komisch, früher konnte ich es kaum abwarten bis eine neue Androidversion rauskam. Heute möchte ich sie lieber später bekommen, dafür stabil...
Fingers crossed
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und Repulsor
Eigentlich sollte man meinen "Android One"ist relativ zeitnah beim Update auf Android 10 ,aber scheinbar alles nur eine "Werbestrategie"
 
Ist es ja auch, die Updates kommen zeitnah.
Die Upgrade lassen hat etwas auf sich warten und da wurde glaub auch nie etwas von der Zeit versprochen nur die Anzahl...
 
Sirantony schrieb:
Eigentlich sollte man meinen "Android One"ist relativ zeitnah beim Update auf Android 10 ,aber scheinbar alles nur eine "Werbestrategie"
Die Konsumenten wollen es ja auch nicht anders. Kein Wunder, dass man dann veräppelt wird.

Am Ende sehe ich keinen großen Unterschied zwischen einem angepassten Hersteller Rom, und Android One Rom's. Aber, ist mir auch egal. Softwareentwicklung kostet Zeit und Geld, das muss man einfach sehen.
 
Und es wird ja kommen. Verstehe diese Hysterie von einigen einfach nicht. Wieso sollte sich Xiaomi beim OS Update auf ein Budget-Phone von 150 - 180 Euro fokussieren? Macht ja wenig Sinn, trotz Android One. Wie übrigens alle anderen Hersteller auch (Samsungs 10er Reihe hat 10 schon, die anderen noch nicht bzw. erst Beta, Huawai P30 (pro) hat es schon, die anderen noch nicht etc.) Egal, solange es pünktlich die monatliches Patches gibt, warte ich gern auf ein stabiles Android 10.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Exakt. Man muss das halt realistisch sehen. Die Hersteller schmeißen Modelle ohne Ende auf den Markt. Da ist es klar, dass sie in solche Einsteiger-Phones jetzt nicht den allergrößten Elan reinstecken.
 
  • Danke
Reaktionen: smumode
Es tut sich scheinbar garnix mehr.... schade.
 
Android 10 kommt garantiert auf dem Mi A2 Lite. Die Frage ist nur wann.

Der Unterschied zu Android 9 ist aber eh nur minimal, von daher sollte man sich von dem Update auch nicht allzu viel versprechen...
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Android 10 kommt garantiert auf dem Mi A2 Lite.
Dann warten wir mal.... Wenigstens kommen die Sicherheitspatches regelmäßig.
 
@chk142


Naja. Bei einem nackten Android gibt es schon ein paar Unterschiede.

Und günstig oder nicht: Bei Android One gibt es das Update- und Upgradeversprechen. Also sollten diese Versprechen auch eingehalten werden. Immerhin waren diese Versprechen Grund für viele Leute, entsprechende Geräte zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Repulsor und Jorge64
Bei den Sicherheitsupdates ist meines Wissens das Zeitfenster bei Android One Geräten sogar 3 Monate, in denen die Hersteller versprochen haben, dass die Updates kommen. In der Praxis sind es in der Regel wenige Tage bis wenige Wochen. Und, bei den Android-Hauptversionen gibt es meines Wissens ein Versprechen, wann diese kommen sollen, überhaupt nicht. Lediglich dass es 2 Jahre Versionsupdates gibt. Also, es wird kommen, macht euch da mal keinen Kopf.

Wie gesagt, so riesengroße Unterschiede sind es nicht. ;) Ich habe jetzt 2 Geräte mit purem Android (Pixel 3a und Mi A2), die ich von 9 auf 10 upgedatet haben. Die Unterschied sind sehr überschaubar. Ich weiß nicht, was sich die Leute da immer groß von versprechen, dass die Ungeduld da so groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smumode, Mike67 und Jorge64
Ich hoffe auf das Update auf Android 10, weil bei meinem Phone es von Anfang an Probleme mit den Benachrichtigungstönen gibt. Mal klingelt es, mal vibriert es nur. Ein Problem, welches von Nutzern des Mi A2 Lite des Öfteren im Netz zu finden ist. Habe an Xiaomi geschrieben und gehofft, dass das Problem mit einem der monatlichen Updates behoben wird - Pustekuchen...
 
chk142 schrieb:
Ich weiß nicht, was sich die Leute da immer groß von versprechen, dass die Ungeduld da so groß ist.
Man will halt immer das Neueste haben....😄 Vielleicht ist ja doch was Sinnvolles oder Nützliches dabei.
Beim Upgrade von 8 auf 9 habe ich die Apple-ähnlichen Wischgesten sehr praktisch gefunden.
 
MaPie schrieb:
Man will halt immer das Neueste haben....😄 Vielleicht ist ja doch was Sinnvolles oder Nützliches dabei.
Kann ich verstehen. Bin auch so einer... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Tja jetzt haben wir bereits den 23.02 und weder ein Sicherheitsupdate noch viel weniger Android 10,folglich das war mein letztes Android One Handy, denn da sind andere wesentlich aktueller und besser mit Updates versorgt ,schade nur lere Versprechen.Mfg Sirantony
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Sirantony Und wo ist jetzt das Problem?
Die einen sind weiter, die anderen noch weiter zurück. Dann kauft Dir beim nächsten Mal kein günstiges Smartphone, sondern ein Premiumprodukt für 700 € mehr, eine Garantie für schnelle Updates ist das übrigens auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Vielleicht ist auch das Neujahrsfest etwas länger dort wie bei uns? Dies begann ja direkt nach dem letzten Patch. Versteh die Hysterie nicht! Regelmässig, monatlich ist doch keine schlechte Versorgung!

Schneller kann es immer sein....
 
  • Danke
Reaktionen: olliautan
Bei punika.web (ich glaube, dort war es) stand, dass in UK angeblich ein Beta Test läuft.

Hier ist auch ein Mi A2 Lite, das auf Android 10 wartet. Und ich denke, dass es kommen wird.

Aber:
Wenn ich mir anschaue, welche Probleme es beim A2 gibt/gab
Mal Richtung Nokia schiele (dort gibt es auch Probleme mit Android 10
Andere Hersteller betrachte - dort hakt es auch
....

Bleibt nur zu sagen:
Lasst Xiaomi noch etwas Zeit, um mögliche Bugs beim A2 Lite zu beseitigen. Kommt Android 10 mit Bugs (vor allem mit den bereits bekannten) ist das Geschrei auch wieder groß.

Was ich allerdings auch sagen muss: Die Kommunikation von Xiaomi in Richtung Kunden muss besser werden. Da ist noch viel Luft nach oben.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33 und Flashlightfan
Scheinbar kommt dieses Monat auch kein Sicherheiteupdate mehr.Es macht den Anschein das das A2 Lite keinerlei Updates mehr bekommt,nach dieser kurzen Zeit eigentlich nicht so wie Google das anpreist mit "Android One" und bevor einige von euch sagen, Geduld wird schon kommen es ist ein Billiggerät usw.meine ich und sicher viele andere auch ein sogenantes günstiges Gerät gehöhrt zumindest mit Sicherheiteupdates versorgt,denn eigentlich war doch von 3 Jahren die Rede oder ??Im Reklametext hieß es doch 2 Große Updates von Betriebssystem und drei Jahre Sicherheitsupdates .
 
Fürs A3 kam eben erst der Februar Patch,weiterhin kein Android 10.
Ich vermute das Xiaomi zum einen bei den ganzen Geräten nicht mehr hinter her kommt und das wegen dem Corona Virus da wohl einiges still steht.
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
653
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.407
mirkomosi
mirkomosi
juckendes_Auge
  • juckendes_Auge
Antworten
5
Aufrufe
1.585
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten