Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Xiaomi Mi A2 Updates (Android 10)

  • 310 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi A2 Updates (Android 10) im Xiaomi Mi A2 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
hajo56

hajo56

Erfahrenes Mitglied
Es gibt wohl noch ein paar Ecken und Kanten,werde noch warten bis OTA.
Aber danke
 
hajo56

hajo56

Erfahrenes Mitglied
OTA Update Android 10 ist da.Ohne Probleme geladen und installiert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
Das ging ja dann doch deutlich schneller. Bei mir gibt's das auch schon. Werde aber bis Montag warten müssen, muss in der Arbeit laden, hab nur Volumen begrenztes LTE Internet hier 🙄
 
C

ChrisRichner

Neues Mitglied
Habs auch ohne Probleme geladen und installiert, yay!
 
valynor

valynor

Erfahrenes Mitglied
Scheint alles soweit zu funktionieren ... bis auf die Assistant Geste, die geht nicht.
Das gibt Ärger mit Google, das Vorhandensein dieser Geste ist vorgeschrieben. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moman

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier auch...
Zwei von vier A2 wurden upgedatet auf Android 10.
Eins mit vorheriger Werkseinstellung das andere nicht.
Läuft bis jetzt problemlos.!

Moman
 
H

HansaRo

Neues Mitglied
Habe jetzt auch aktualisiert.
Leider ist das Problem des fehlenden VoLTE mit Telekom SIM trotz aktivierter Schalterstellung immer noch da.
Ansonsten scheint aber erstmal alles gut zu sein.
 
basto276

basto276

Neues Mitglied
Bei mir tritt das Wlan Problem auf, sehr nervig. (Nur ca. 30 Mbit/s im 5ghz Netz)
 
Zuletzt bearbeitet:
losermensfriend

losermensfriend

Erfahrenes Mitglied
So, ich habe das Android 10 Update auch installiert.

Bei mir ist die Funktion zum Face-Unlock / Gesichtsentsperrung weg gefallen. Ich finde diesen Funktion in den Einstellungen nicht mehr, kann das jemand bestätigen?

Dafür funktioniert Voice-Match - Ok, Google wieder.

Wenn man den Nova-Launcher verwendet, funktioniert die vollständige Gestensteuerung nicht. Das ist in den Einstellungen ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HansaRo

Neues Mitglied
Hatte mich vorhin schon gewundert, als geschrieben wurde, die Gesten funktionieren nicht. Bei mir tun sie es, aber ich benutze den Lawnchair Launcher. Damit sind drei Varianten auswählbar.
 
1

1N4148

Neues Mitglied
Funktioniert Bluetooth Audio?
 
H

HansaRo

Neues Mitglied
losermensfriend schrieb:
...Bei mir ist die Funktion zum Face-Unlock / Gesichtsentsperrung weg gefallen. Ich finde diesen Funktion in den Einstellungen nicht mehr, kann das jemand bestätigen?...
Gerade im Nokia Forum gelesen: It's not a bug, it's a feature 🙃
Nokia 6.1 Forum
 
basto276

basto276

Neues Mitglied
C

chk142

Experte
Ich seh' schon, ich lass mein Mi A2 noch etwas im Schrank liegen, und warte auf Fixes seitens Xiaomis. :)

Irgendwie haben alle Hersteller heutzutage arge Probleme mit der Qualitätssicherung...
 
B

BecksPistol

Erfahrenes Mitglied
Xiaomi mit der A2 Serie wohl ganz besonders, man liest eigentlich bei jedem Update über Fehler. Seit dem Dezember Update habe ich Fehler bei den Google Apps (kein Download funktioniert mehr richtig), auch Bluetooth Audio funktioniert nur mit Unterbrechungen in der Übertragung, also wirklich zufrieden bin ich nicht und wenn ich jetzt schon wieder über Fehler bei Android 10 lese...
 
losermensfriend

losermensfriend

Erfahrenes Mitglied
WLan Dowload Geschwindigkeit im 5 Ghz ist um einiges schlechter geworden.

Ich habe eine 100 Mbit Leitung, komme seit dem Update nur mehr auf 35 - 40 Mbit im 5 GHz. Alle anderen Geräte kommen auf die 100 Mbit. Das A2 vor dem Update auch, jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chk142

Experte
BecksPistol schrieb:
Xiaomi mit der A2 Serie wohl ganz besonders, man liest eigentlich bei jedem Update über Fehler.
Ehrlich gesagt waren die Fehler der Grund, warum ich überhaupt das Smartphone gewechselt habe. Aber, wenn man es nüchtern betrachtet, sind's bei meinem Pixel 3a auch nicht weniger Fehler... seit Android 9 scheint bei allen Herstellern einfach der Wurm drin zu sein, als hätten sie die QA runtergeschraubt, weil's eh nicht lohnt, wenn die Leute nach 1 - 1/2 Jahren sowieso das Smartphone wechseln.

Ich hoffe natürlich, dass das nicht stimmt, aber, dieser Eindruck bleibt einfach hängen.
 
losermensfriend

losermensfriend

Erfahrenes Mitglied
HansaRo schrieb:
Hatte mich vorhin schon gewundert, als geschrieben wurde, die Gesten funktionieren nicht. Bei mir tun sie es, aber ich benutze den Lawnchair Launcher. Damit sind drei Varianten auswählbar.
Bist du dir da sicher?

Ich habe jetzt testweise den Lawnchair Launcher installiert. Die reine Gestensteuerung ist bei mir ausgegraut und lässt sich mit dem Lawnchair Launcher ebenfalls nicht auswählen/nutzen.
 
H

HansaRo

Neues Mitglied
Nee, hast ja Recht. "Gestensteuerung" ist auch wirklich ausgegraut. Die beiden anderen Gesten, sind ja gar keine per Definition, sondern nur "2- / 3-Schaltflächen-Steuerung".
Sorry 😞