Xiaomi Mi A2 Updates (Android 10)

Es gibt wohl noch ein paar Ecken und Kanten,werde noch warten bis OTA.
Aber danke
 
OTA Update Android 10 ist da.Ohne Probleme geladen und installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200111-232455[1].png
    Screenshot_20200111-232455[1].png
    159,6 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: P-J-F, derdriver, HansaRo und eine weitere Person
Das ging ja dann doch deutlich schneller. Bei mir gibt's das auch schon. Werde aber bis Montag warten müssen, muss in der Arbeit laden, hab nur Volumen begrenztes LTE Internet hier 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: hajo56
Habs auch ohne Probleme geladen und installiert, yay!
 
Scheint alles soweit zu funktionieren ... bis auf die Assistant Geste, die geht nicht.
Das gibt Ärger mit Google, das Vorhandensein dieser Geste ist vorgeschrieben. 😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hier auch...
Zwei von vier A2 wurden upgedatet auf Android 10.
Eins mit vorheriger Werkseinstellung das andere nicht.
Läuft bis jetzt problemlos.!

Moman
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe jetzt auch aktualisiert.
Leider ist das Problem des fehlenden VoLTE mit Telekom SIM trotz aktivierter Schalterstellung immer noch da.
Ansonsten scheint aber erstmal alles gut zu sein.
 
Bei mir tritt das Wlan Problem auf, sehr nervig. (Nur ca. 30 Mbit/s im 5ghz Netz)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe das Android 10 Update auch installiert.

Bei mir ist die Funktion zum Face-Unlock / Gesichtsentsperrung weg gefallen. Ich finde diesen Funktion in den Einstellungen nicht mehr, kann das jemand bestätigen?

Dafür funktioniert Voice-Match - Ok, Google wieder.

Wenn man den Nova-Launcher verwendet, funktioniert die vollständige Gestensteuerung nicht. Das ist in den Einstellungen ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tito und Jorge64
Hatte mich vorhin schon gewundert, als geschrieben wurde, die Gesten funktionieren nicht. Bei mir tun sie es, aber ich benutze den Lawnchair Launcher. Damit sind drei Varianten auswählbar.
 
Funktioniert Bluetooth Audio?
 
losermensfriend schrieb:
...Bei mir ist die Funktion zum Face-Unlock / Gesichtsentsperrung weg gefallen. Ich finde diesen Funktion in den Einstellungen nicht mehr, kann das jemand bestätigen?...
Gerade im Nokia Forum gelesen: It's not a bug, it's a feature 🙃
Nokia 6.1 Forum
 
Ich seh' schon, ich lass mein Mi A2 noch etwas im Schrank liegen, und warte auf Fixes seitens Xiaomis. :)

Irgendwie haben alle Hersteller heutzutage arge Probleme mit der Qualitätssicherung...
 
Xiaomi mit der A2 Serie wohl ganz besonders, man liest eigentlich bei jedem Update über Fehler. Seit dem Dezember Update habe ich Fehler bei den Google Apps (kein Download funktioniert mehr richtig), auch Bluetooth Audio funktioniert nur mit Unterbrechungen in der Übertragung, also wirklich zufrieden bin ich nicht und wenn ich jetzt schon wieder über Fehler bei Android 10 lese...
 
WLan Dowload Geschwindigkeit im 5 Ghz ist um einiges schlechter geworden.

Ich habe eine 100 Mbit Leitung, komme seit dem Update nur mehr auf 35 - 40 Mbit im 5 GHz. Alle anderen Geräte kommen auf die 100 Mbit. Das A2 vor dem Update auch, jetzt nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
BecksPistol schrieb:
Xiaomi mit der A2 Serie wohl ganz besonders, man liest eigentlich bei jedem Update über Fehler.
Ehrlich gesagt waren die Fehler der Grund, warum ich überhaupt das Smartphone gewechselt habe. Aber, wenn man es nüchtern betrachtet, sind's bei meinem Pixel 3a auch nicht weniger Fehler... seit Android 9 scheint bei allen Herstellern einfach der Wurm drin zu sein, als hätten sie die QA runtergeschraubt, weil's eh nicht lohnt, wenn die Leute nach 1 - 1/2 Jahren sowieso das Smartphone wechseln.

Ich hoffe natürlich, dass das nicht stimmt, aber, dieser Eindruck bleibt einfach hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: BecksPistol
HansaRo schrieb:
Hatte mich vorhin schon gewundert, als geschrieben wurde, die Gesten funktionieren nicht. Bei mir tun sie es, aber ich benutze den Lawnchair Launcher. Damit sind drei Varianten auswählbar.

Bist du dir da sicher?

Ich habe jetzt testweise den Lawnchair Launcher installiert. Die reine Gestensteuerung ist bei mir ausgegraut und lässt sich mit dem Lawnchair Launcher ebenfalls nicht auswählen/nutzen.
 
Nee, hast ja Recht. "Gestensteuerung" ist auch wirklich ausgegraut. Die beiden anderen Gesten, sind ja gar keine per Definition, sondern nur "2- / 3-Schaltflächen-Steuerung".
Sorry 😞
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
404
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
400
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.053
amichi
A
Zurück
Oben Unten