Xiaomi Mi A2 Updates (Android 10)

Lösung für das Bluetooth Audio Problem:
In das Entwicklermenü alle Bluetooth Sachen auf Standard stellen und neustarten.
 
Kann jemand das folgende Fehlerbild bestätigen.
Nach dem Update werden keine Benachrichtigungstöne mehr abgespielt.
Die Info dass neue Nachrichten vorliegen sehe ich sowohl im ein- wie auch ausgeschalteten Display.
Die Töne sind in der App eingestellt, ebenso die Einstellungen unter Benachrichtigen unter Apps (Systemeinstellungen).

Update:
Hat sich erledigt, mit dem Update auf Android 10 wurde der Link auf den Ton nicht korrekt wiederhergestellt, dies betraf auch Systemtöne
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktionieren die Gesten. EV nochmal neu starten?
 
@derdriver Ich denke, du benutzt den systeminternen "Quickstep"-Lauchner. Damit funktioniert die Gestensteuerung.

Bei zusätzlichen installierten Launcher wie Nova oder Lawnchair aber nicht, da hilft auch ein Neustart nichts.
 
Hier auch alles problemlos gelaufen. Auch Download und Bluetooth funktionieren wie gehabt 👍.
 
Die Google Assistant-Gesten haben bei mir auch erst nach Aktivierung des Google Assistant als Assistenz-App (Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Standard-Apps -> Assistent-App) funktioniert.

Ansonsten läuft bisher alles ohne Probleme. Bluetooth-Audio läuft auch. 5Ghz-Wlan kann ich aufgrund mangelnden Routers nicht testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Viggesen schrieb:
Die Google Assistant-Gesten haben bei mir auch erst nach Aktivierung des Google Assistant als Assistenz-App (Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Standard-Apps -> Assistent-App) funktioniert.

Ansonsten läuft bisher alles ohne Probleme. Bluetooth-Audio läuft auch. 5Ghz-Wlan kann ich aufgrund mangelnden Routers nicht testen.

Achja und das Download- und Vorschauproblem der Anhänge in Chrome und GMail, welches nach dem letzten Securitypatch aufgetreten ist, ist auch wieder gelöst. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 505169, BecksPistol und hajo56
Hallo Gemeinde,
Auch hier lief das Update problemlos. Zum ersten Mal ein Versionsupdate ohne komplette Neuinstallation, wenn ich mich Recht erinnere...
Beta
 
Falls es jemanden interessiert: VoWIFI funktioniert jetzt anscheinend (habe es hier noch nicht testen können, erst heute Abend möglich) auch. Nach dieser Anleitung VoLTE + VoWIFI habe ich endlich VoWIFI auf meinem Gerät aktivieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
losermensfriend schrieb:
Bei zusätzlichen installierten Launcher wie Nova oder Lawnchair aber nicht, da hilft auch ein Neustart nichts.
Da müssen aber die Entwickler der Apps wohl noch mal ran. 😔
 
Leider doch noch ein Problem gefunden: 5 GHz WiFi erreicht bei weitem nicht die normale Übertragungsgeschwindigkeit, sondern nur <30 mbit
 
Wie bekommt man eigentlich die Empfehlungen in den Einstellungen weg (siehe Bild)? Möchte diese Einstellungen nicht tätigen, und, ich sehe keine Möglichkeit diese aus den Einstellungen zu entfernen.

Mi_A2_empfehlungen_einstellungen.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Android 9 kannst die einfach nach links wegschieben
 
Geht unter Android 10 leider nicht, gerade schon probiert. :)
 
Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, das weg zu bekommen...

Screenshot_20200112-233307.png
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Seit 10 ist offenbar Android Auto mit drauf. Playstore meldet ein Update obwohl ichs vor dem Update nicht installiert hatte. Ich finde die App aber auf meine Handy nirgends. Auch im playstore kann ich die Updates nur deinstallieren aber ich kann's nicht öffnen??
 
Hat jemand das Problem: am Samstag Abend wurde mir das Update angezeigt, hab aber bis heute gewartet und jetzt wird das Update nicht mehr gefunden bei der Suche. Wurde es zurückgezogen oder was ist da los?
 
Mir wird es aktuell auch nicht (mehr) angeboten. Mal abwarten ...

VG Jim
 
Gestern Nachmittag instaliert, bisher keine Probleme im Alltag
 
BecksPistol schrieb:
Hat jemand das Problem: am Samstag Abend wurde mir das Update angezeigt, hab aber bis heute gewartet und jetzt wird das Update nicht mehr gefunden bei der Suche. Wurde es zurückgezogen oder was ist da los?
Hier wird auch nichts (mehr) angezeigt, vermute dass es wie kürzlich schon mal zurück gezogen wurde. Zuviele Fehlermeldungen der unfreiwilligen Beta-Tester 😉
 
Was mich stört ist das wenn ich das USB Kabel anstecke das Telefon vibriert. Kann man das deaktivieren?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
402
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
399
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.053
amichi
A
Zurück
Oben Unten