APK installieren - App wurde nicht installiert

D

donia

Neues Mitglied
10
Hallo, ich habe von einer App die APK-Datei, Android fragt mich, ob ich diese App installieren will, kurz danach bekomme ich die Meldung "App wurde nicht installiert".
Der Virenschutz kann es nicht sein, den habe ich schon deinstalliert.
Leider finde ich unter den Einstellungen auch nicht mehr die Einstellung "Apps aus unbekannten Quellen installieren".

Was kann ich machen, um die APK installieren zu können?

(Die App ist auf meinem Handy verfügbar, ich möchte nur das Update dieser App rückgängig machen)
 
Um welche App gehts, eine Systemapp?
Ansonsten deinstalliere die vorhandene Version und installiere neu (ja, deine pers Appeinstellungen etc sind dann weg und müssen neu vorgenommen werden)
donia schrieb:
Leider finde ich unter den Einstellungen auch nicht mehr die Einstellung "Apps aus unbekannten Quellen installieren".
Einstellungen - oben die Lupe und danach suchen (Samsung, bei Huawei heißt das zB externe Quellen)
 
Du musst die App restlos entfernen, da Vorversionen einer App meist inkompatibel bzw nicht installiert werden.

Deine App suchen - Stoppen-Daten löschen - Deinstallieren
 
Hallo, es geht um die K9-Mail App.
Ich habe ein Huawei Mate 10 Pro mit Android 10.
Unter dem Punkt "Apps aus externen Quellen installieren" bekomme ich eine kurze Liste von Apps - die K9 Mail App ist nicht mit dabei.
 
@donia
Die externe Quelle wäre hier best. Chrome etc
 
Wobei man aus Sicherheitsgründen diese Berechtigung vorzugsweise einem Dateimanager und nicht einem Browser vergibt.
 
Leider klappt es immer noch nicht.
Ich habe bei Chrome "Zulassen" aktiviert, trotzdem bekomme ich die Meldung "App wurde nicht installiert".
Die App habe ich vorher natürlich deinstalliert, und jetzt auch das Handy nochmal neu gestartet und es noch einmal probiert - leider immer noch diese Fehlermeldung.
An zu wenig Speicherplatz kann es nicht liegen, da habe ich Platz geschaffen. (über 50GB frei)
 
Du hast deinstalliert wie in #3 empfohlen?
Wo hast du die apk heruntergeladen?
Die Datei ist nicht beschädigt, du hast den Download wiederholt?
Nutzt du irgendeine Superdupersicherheitssoftware, die das verhindern könnte?

..oha, parallel Wird K9 mail nicht mehr gepflegt?
 
@Nufan Ja, die App habe ich so wie in #3 empfohlen deinstalliert.
Die APK habe ich hier heruntergeladen: Release K-9 Mail v5.600 · k9mail/k-9
Mittlerweile 5 mal heruntergeladen und probiert, daran sollte es also nicht liegen.

Ich hatte Kaspersky drauf, habe das aber deinstalliert, da ich dachte, vielleicht liegt es daran.
Sonst habe ich keine Sicherheitssoftware installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Telefon neugestartet ?
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Übrigens habe ich grade mal eine andere App versucht per APK zu installieren, das funktioniert.
Ja, das Handy habe ich zwischendurch mehrmals neu gestartet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe die Lösung gefunden: Bei dem Mate10 Pro gibt es die Möglichkeit, ein zweites, privates Profil anzulegen.
Dort war die K9-App noch installiert.
Als ich sie auch dort deinstalliert hatte, klappte die Installation der APK-Datei.

Danke für eure Hilfe! :1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Codi11
Antworten
1
Aufrufe
873
hagex
hagex
A
Antworten
0
Aufrufe
428
A-S41
A
H
  • Heindaddel0815
Antworten
4
Aufrufe
400
Heindaddel0815
H
Zurück
Oben Unten