Bilder vom Handy über den PC gelöscht. Wiederherstellen?

D

Domik94

Neues Mitglied
0
Guten Abend/ Tag, sehr verehrte Community,

ich habe ein dringendes und auch ernstes Anliegen.

Heute wollte ich ausgewählte Bilder auf einen PC übertragen, dies ist jedoch vollkommen schief gelaufen, sodass ich am Ende vom PC aus, den gesamten DCIM Ordner vom internen Speicher des Handys gelöscht habe.

Nun sind natürlich alle Bilder vom Handy weg. Auch die wichtigen und interessanten Urlaubsbilder.

Ich habe bereits etliche Applikationen heruntergeladen und dabei sind auch ein paar der Bilder aufgetaucht, in der Zahl 7 von 100+.

Selbst diese Applikationen weisen daraufhin, dass das Handy gerootet sein muss, um in die tieferen Funktionen und Speicherorte vordringen zu können.

Nun besteht mein Frage an Euch, Personen mit Fachwissen, wie kann ich mein Handy rooten und ist es möglich diese Bilder auch nur irgendwie zurückzubekommen?

Ich besitze ein Huawei P30 Lite.

Ich bin für jede Hilfe überaus dankbar.

Liebe Grüße Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich unter Android nicht allzu gut aus, aber solange du den Speicher nicht weiter beschreibst, sind die Bilder noch vorhanden.
 
Ok, aber wie kann ich darauf zugreifen?
Ich habe unter anderem die Apps mobisaver und diskdigger verwendet. Dabei wurden circa die Anzahl an Bildern entdeckt, welche gelöscht wurden, nur werden bei weitem nicht alle angezeigt. Einige Dateien sind zudem komplett verpixelt.
 
Diskdigger zb holt die Bilder aus dem Cache, das erklärt die Verpixelung.
Hast du am PC mal mit Recuva, PhotoRec, TestDisk usw versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Recuva habe ich versucht, aber das hat die Bilder nicht auf dem computer gefunden.
 
Auf den Rechner wurden die Bilder wohl gar nicht übertragen. :(

Geht darum, sie auf dem Handy wieder zu beschaffen.

Habe nun das Programm fone dog ausprobiert, aus dem, von dir geposteteten, Link. Dabei kommt jedoch immer die Nachricht " Root nicht erhalten" Gelöschte Daten können nicht ausgelesen werden.
 
Was ich aus deine Antworten ausmach hast du deinem Handy weiter benützt und mehre Apps runtergeladen. Möglicherweise hast du wenn schon Daten zu retten wären diese durch das weiteren Nutzen diese überschrieben und musst dann voraussichtlich, wie schmerzhaft auch abschied nehmen von deiner Bilder.
 
So ist es, ich habe es benutzt. Aber steht es denn fest, dass genau der Speicher von den Bildern überschrieben wurde?
 
Zur Cloud oder Google Fotos wurde nicht gesynct?
 
Auch dem ist leider nicht so, Ein teil der Bilder sind noch sehr jung gewesen, weshalb ich es bis dato verbaselt habe, ein Backup zu machen :(
 
Wieso denken alle immer, dass ein Smartphone wie ein Computer zu funktionieren hat und dann auch noch auf die gleiche Weise, am besten noch wie Windows. Das ist Android verdammt nochmal. Wenn du was löschst, ist es weg. Aus und vorbei. Es gibt Ausnahmen, wie den Papierkorb von Samsung bspw, oder den Papierkorb von Google Fotos.

Sind diese Dinge aber nicht vorhanden und werden auch nicht genutzt, ist es vorbei. Es gibt keine Möglichkeit Daten von einem Androidsmartphone wiederherzustellen. Lernt endlich Backups zu machen und nutzt die Mittel, die das Smartphone euch gibt.
 
Es gibt unterschiedlichste software um Fotos/Dateien vom Smartphone zum PC 'automatisch' zu synchronisieren, die durch Ihre Benutzeroberfläche das versehentliche löschen reduzieren gegenüber der Benutzung des Windows-Explorer.
Sieh dir mal FreeFileSync oder MyPhoneExplorer an und eine Websuche zu *Dateisynchronisierung offline*.
Hoffe es hilft für die Zukunft.
Achja mit SD-Karten die nicht dem internen Speicher (Verschlüsselung) hinzugefügt werden hat man bessere Chancen Etwas wieder herzustellen, weil herausnehmen und schreibgeschützt am Rechner direkt zugreifen. Und auf SD-Karte ist besser bei Beschädigung des Smartphones. Alles wenigstens wenn man schon nicht regelmäßig genug Backups macht.
 
  • Danke
Reaktionen: mausbock

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
337
Ted04
T
DerOhneNick
Antworten
15
Aufrufe
2.019
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten