Frage an einen Android Experten . Versteckte Einstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Philili

Philili

Neues Mitglied
0
Eine versteckte falsche Einstellung hindert meine Nummer, sich im Ausland ins Internet einzuloggen: kein Datenroaming obwohl alle üblichen Einstellungen stimmen. In Deutschland kein Problem. Nur im Ausland. Und nur in meinem p20 pro mit meiner Mobilcom Nummer. Diese Nummer funktioniert in anderen Smartphones und andere Sim Karten funktionieren in meinem Handy. Das heisst: eine (versteckte ?) Einstellung sperrt MEINE Nummer für mobile Daten im Ausland. Wlan geht.
Wer könnte mir sagen, welche nicht übliche Android Einstellung könnte das Problem verursachen? Ich freue mich, wenn jemand mir eine Lösung auf diese Frage verrät. Danke im voraus. Phil
 
@Philili
Das hast du sicher aktiv?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210802_154414.jpg
    Screenshot_20210802_154414.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 102
Alles sicher aktiv. Auch mehrere apns probiert, karte rein karte raus, neue sim karte bestellt und erfolglos probiert... Wie gesagt... Es geht um eine kuriose "versteckte" Einstellung, die meine Nummer nur in meinem Smartphone für Internet blockiert. 😩
 
@Philili
Dan ist Schau in den APN Einstellungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
346
wolau
W
Big11
Antworten
0
Aufrufe
353
Big11
Big11
DerOhneNick
Antworten
15
Aufrufe
1.992
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten