Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Android 11 Beta 1: bekannte Probleme, Bugs, nicht funktionierende Apps

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 11 Beta 1: bekannte Probleme, Bugs, nicht funktionierende Apps im Android 11 im Bereich Android Allgemein.
vergilbt

vergilbt

Ikone
Danke, ist eingefügt.
 
2WildFire

2WildFire

Lexikon
Problem erkannt, der system freeze bei mir kommt wohl durch die Nutzung zu der Displaysperre (wischen, sowie Muster )
Nach dem entfernen wacht mein Pixel4 auch wieder auf.
Btw, der Lawnchair Launcher läuft problemlos mit der Beta 1.5
 
F

frischensbub

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach einigem Testen der Beta auf meinem Pixel 3a kann ich sagen das sie ziemlich gut läuft. Was ich an Fehlern feststellen konnte ist nach wie vor das Payback nicht läuft und das ich beim Abspielen von Videos immer mal wieder ein wackeln/stottern des Bildes feststelle. Das ist mir bisher bei Whatsapp und Youtube aufgefallen. Hat das Verhalten noch Jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

ToS2

Neues Mitglied
Bin bisher auch sehr zufrieden mit der Beta. Der Launcher braucht manchmal eine extra Bedenksekunde, aber sonst läuft das System rund.

Nur eine Sache fiel mir auf: Die neue Version der Google Foto App (5.0.0.3xxx) bringt auf Android 11 nur ein neues Logo - in der App hat sich nichts geändert (kein neues Design/Menü). Auf meinem Referenzgerät mit Android 10 bringt dasselbe Update die Fotoapp auf den aktuellen Stand mit neuem Design. Kann das jmd bestätigen?
 
T

Topmodelz

Fortgeschrittenes Mitglied
@ToS2
Bei mir mit Android 11 bringt die neuere Version von Google Fotos ebenfalls nur das neue Logo, bisschen merkwürdig...
 
KingJames23

KingJames23

Stammgast
Ist bei mir ebenso.
 
F

frischensbub

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte die neue App erst per Apk installiert und dann kam ein Update vom Appstore hinterher. Bei mir ist die App im neuen Gewand unter 11
 
RodgerDodger

RodgerDodger

Erfahrenes Mitglied
Payback läuft bei mir mit dem Update von heute wieder.
 
A

AssassinNr1

Experte
@Topmodelz @ToS2
Bei mir ist es genau anders herum.
Altes Logo aber neues Design in der App. Mit Android 10 war es das neue Logo und das neue Design.

4.52.0.316821695 laut App Information
 
Zuletzt bearbeitet:
Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Facebook-App läuft bei mir nicht. Eine Neuinstallation klappt erst gar nicht.
(Die "normale" App, nicht die Lite-Version)
 
loneclone

loneclone

Stammgast
@Kettlebär läuft bei mir auf dem 3a.
Was ich aber feststelle ist, dass einige Apps manchmal gar nicht starten - App öffnet sich ganz kurz und schließt sich dann wieder. Nach kurzer Zeit laufen sie dann aber wieder. Bei mir davon betroffene Apps waren Youtube, Facebook und Twitter.
 
Kettlebär

Kettlebär

Fortgeschrittenes Mitglied
@loneclone Von deinen genannten Apps nutze ich nur Youtube. Und das läuft bei mir.
 
T

ToS2

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert seit der Beta 2.5 die automatische Zeitsteuerung des dunklen Designs nicht mehr. Ist eingestellt von Sonnenuntergang bis Aufgang, aber es passiert nichts. In der Beta 2 ging es noch....
Hat das Problem noch jemand?
 
L

Lennert83

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe seit der Beta das Problem, dass eingehende Anrufe immer auf Lautsprecher angenommen werden. Ich muss dann aktiv auf Telefon umschalten. Hat jemand das selbe Problem und kennt Abhilfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AssassinNr1

Experte
So etwas ist bei mir bisher nicht passiert.

Chrome und Instagram sind allerdings mehrmals hängen geblieben. Heute gab es allerdings mehrere App Updates, vielleicht ist es nun besser geworden.
Irgendwie lief es am Anfang besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopdogg2210

snoopdogg2210

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann mit der Beta keine Homes oder Chromecasts anstreamen, egal ob youtube, youtube music oder sonst etwas. Es fehlt einfach der Button. Außer ein Gerät ist verfügbar, dass nicht ein Google Gerät ist, wie mein Samsung Fernseher. Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruß
 
V

vAmP_irE

Stammgast
Ich höre eigentlich immer Musik mit New Pipe, seit Android 11 kann ich aber nicht mehr weiter auf das nächste Lied schalten.
In der Benachrichtigungsleiste oben steht nur das aktuelle Lied, und auf welchem Lautsprecher es gespielt wird.
Kein vor und zurück etc
 
loneclone

loneclone

Stammgast
Bin nach den Positiv-Meldungen von gestern Abend bzgl. des Lautsprechers nun auch wieder auf die Beta gewechselt. Bisher ist der Eindruck super-positiv. Nichts zu meckern - fühlt sich für mich wie die finale Version an. Und das Easter Egg ist ist gut gemacht! :)

snoopdogg2210 schrieb:
Ich kann mit der Beta keine Homes oder Chromecasts anstreamen, egal ob youtube, youtube music oder sonst etwas. Es fehlt einfach der Button. Außer ein Gerät ist verfügbar, dass nicht ein Google Gerät ist, wie mein Samsung Fernseher. Kennt jemand das Problem?

Danke und Gruß
Mit meinem JBL Link 20 (per Google Home) kann ich mit der neuen Beta problemlos streamen. Spotify und TuneIn laufen beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
RodgerDodger

RodgerDodger

Erfahrenes Mitglied
Unter Adguard lässt sich das Zertifikat für die HTTPS nicht installieren trotz Hinweis in der Anleitung.
 
snoopdogg2210

snoopdogg2210

Fortgeschrittenes Mitglied
loneclone schrieb:
Mit meinem JBL Link 20 (per Google Home) kann ich mit der neuen Beta problemlos streamen. Spotify und TuneIn laufen beide.
Ok, TuneIn habe ich soeben auch probiert, da gehts auch nicht. Fehlt einfach der Button. Vllt irgendeinen Cache von etwas löschen?
Echt doof
 
Ähnliche Themen - Android 11 Beta 1: bekannte Probleme, Bugs, nicht funktionierende Apps Antworten Datum
8
4
9