Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Android 11 Beta 1: bekannte Probleme, Bugs, nicht funktionierende Apps

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 11 Beta 1: bekannte Probleme, Bugs, nicht funktionierende Apps im Android 11 im Bereich Android Allgemein.
vergilbt

vergilbt

Ikone
Hallo zusammen, nachdem jetzt viele hier testen und herumprobieren, schlage ich vor in diesem Tag eine Anlaufstelle für alle bekannten Bugs, nicht laugenbr Apps oder Bekannte Bugs zu machen.

Das kann man alles im Opener aktuell halten:
Ich starte mit Stand 12.06.2020 16:30 Uhr:

Nicht laufende Apps:
- Google Pay geht wieder (Link dazu hier: Google Pay broken on Android 11 Beta 1)
- DJI mimo und fly (link: [Sammelthread] Android R)
- Payback (Link: [Sammelthread] Android R)
- DAZN
- idealo-App (beta) funktioniert nach Update im Store
- diverse Gesten-Apps laufen nicht (gestures, XDA-navigation-gesture)




Bekannte Bugs:
- flackender und nicht nutzbar Bildschirm bei einigen, wenn Option "Media consumption" in Entwickleroptionen aktiviert (Link: [Sammelthread] Android R)
- Bluetooth kann Probleme machen (Link: [Sammelthread] Android R)
- Sound schlechter? Kein Equalizer? Bluetooth Probleme mit Autoradio (Link: [Sammelthread] Android R)
- GCam kann freezen/buggy sein (Link:[Sammelthread] Android R)
- nach Rückkehr auf Android 10 geht kein faceunlock mehr, wenn man manuell flasht (außer mit Magisk. Dann aber dafür kein Pay)

Welche besonderen Apps laufen (öfter nachgefragt):
- Commerzbank App
- Tan to Go App
- DKB App
- YouTube vanced
- Lawnchair ( gibt aber auch gegenteilige Meldungen)


Volte VoWifi gehen auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Sleip

Sleip

Experte
Wie bereits hier erwähnt hatte ich einen Bug bei häufiger Verwendung der Gcam.
 
E

einkuehlschrank

Neues Mitglied
In der Google Fotos App wird mir bei allen "Fotos auf dem Gerät" Alben nur noch ein schwarzes Rechteck angezeigt.

Ab und an verschwindet bei mir die Statusleiste.
 
Toddel1966

Toddel1966

Fortgeschrittenes Mitglied
DAZN läuft nicht. Wegen technischer Probleme kann das Video nicht wiedergegeben werden.

Auf meinem anderen Pixel mit Android 10 läuft es.

Ansonsten sind mir keine Probleme aufgefallen... Bis jetzt 😉

Viele Grüße,
Thorsten
 
Sleip

Sleip

Experte
Gerade festgestellt in Verbindung mit der eBay Kleinanzeigen App können beim Foto Upload nur bestimmte Galerien ausgewählt werden, wählt man die falsche aus crasht die App.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Kann ich bestätigen, passiert bei mir auch bei anderen "Foto-verarbeitenden" Apps
 
T

ToS2

Neues Mitglied
Ich habe zwei Bugs mit dem Pixel Launcher:
1) Wenn die App-Vorschläge auf dem Homescreen einmal deaktiviert wurden, kann ich sie nicht mehr reaktivieren. Der entsprechende Schalter lässt sich zwar umlegen, aber es passiert nichts.
2) Beim automatischen Wechsel des Designs nach Zeitplan bleibt die Google Suchleiste auch im hellen Modus dunkel. Es liegt nicht am Wallpaper, da beim neuen Einrichten im hellen Modus die Suchleiste weiß ist.

Hat das noch jemand?
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Das mit der schwarzen Suchleiste war auch schon bei Android 10 so.
Habe ich auch schon bemerkt und hier mal nachgefragt...
 
RodgerDodger

RodgerDodger

Erfahrenes Mitglied
Bei funktioniert die Idealo App in der Beta Version nicht. Payback kann ich ebenfalls bestätigen.

Andererseits habe ich mit Android Auto gar keine Probleme. Spotify, Google Podcasts und Plex liefen in den letzten Tagen auf mehreren Hundert Kilometern wie gewohnt.
 
RodgerDodger

RodgerDodger

Erfahrenes Mitglied
Gerade kam ein Update für die Idealo Beta, die jetzt wieder funktioniert.
 
RodgerDodger

RodgerDodger

Erfahrenes Mitglied

Anhänge

U

unixbyte

Stammgast
Kann ich bestätigen. GPay scheint wieder zu funktionieren. Konnte meine Kreditkarte gerade ohne Murren und Fehlermeldungen hinzufügen und bis jetzt kam auch noch kein Hinweis.
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Uiui. Das wäre spannend...
Bitte berichten, denn das war für viele (inklusive mit) ein showstopper.

Danke euch
 
RodgerDodger

RodgerDodger

Erfahrenes Mitglied
Meine Karten und PayPal waren im Übrigen gar nicht entfernt. Vor dem Wochenende werde ich aber wohl nicht testen können. Home Office ohne Bezahlnotwendigkeiten.
 
O

oxeye

Erfahrenes Mitglied
Laut Notes soll der Bluetooth Pairung Bug auch behoben sein.

Kann jemand nochmal die PayBack App versuchen?
 
RodgerDodger

RodgerDodger

Erfahrenes Mitglied
Payback geht weiterhin nicht.
 
U

unixbyte

Stammgast
vergilbt schrieb:
Uiui. Das wäre spannend...
Bitte berichten, denn das war für viele (inklusive mit) ein showstopper.

Danke euch
GPay ging ohne Probleme! :)
 
vergilbt

vergilbt

Ikone
Probiere es heute auch noch, habe wieder 11 drauf gemacht🤪
 
TomHH

TomHH

Stammgast
Gestures - Bar am unteren Bildschirmrand reagiert nicht.
Der untere Balken (3. Option bei den Gesten in den Einstellungen) reagiert gelegentlich nicht. Nach ein paar Sekunden ist dann alles wieder normal.

XDA Navigation Gestures APP: lassen sich erst gar nicht starten und stürzen sofort ab

Sonst läuft der Rest bisher ohne Probleme. Akkulaufzeit etwa so wie unter Android 10.
 
Ähnliche Themen - Android 11 Beta 1: bekannte Probleme, Bugs, nicht funktionierende Apps Antworten Datum
8
4
9