[Sammelthread] Android 11

NIrvach85 schrieb:
Der Equalizer scheint noch nicht zu gehen. Klingt alles nicht so dolle... Selbst Musik über Bluetooth klingt ohne Charakter.
Bei mir geht die Musik über Bluetooth Kopfhörer und meinem Player genau so wie vorher
Beiträge automatisch zusammengeführt:

zeus86 schrieb:
@frischensbub Man muss das in den Developer Settings erst aktivieren und einmal neu starten, siehe hier
Ich hatte nach dem Aktivieren dieser Media Steuerung in den quick-settings reproduzierbar System-Abstürze. Irgendwas hat sich da nicht vertragen. Hatte ein Flackern des Sperrbildschirms und konnte nur mit Force Close sowie Restart und ausschalten der Funktion wieder mein Handy benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zeus86
Ich hab jetzt ein wenig mehr rumprobiert und das Widget in den Schnelleinstellungen finde ich ne gute Sache und aufgehängt hat sich bisher bei mir noch nichts. Nur das man es nicht schließen/wegwischen kann mag ich nicht. Was mir wirklich Probleme bereitet ist Bluetooth. Es erfolgt fast nie eine automatische Verbindung, neues Koppeln funktioniert mal und das nächste Mal wird das Gerät nicht gefunden oder beim anwählen passiert nichts. Wer also auf stabile Bluetooth Verbindungen angewiesen ist sollte noch die Finger davon lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt Wie genau bist du vorgegangen? Habe genau das selbe Problem, wie du, nur komme ich nach dem force close nicht über den flackernden Bildschirm hinaus, um in die Einstellungen zu gelangen.
beim Neustart nach dem Force Close bekomme ich erst mal 2 Optionen: 1. noch einmal versuchen, 2. Werksreset. Lässt sich aber beides bei mir nicht anklicken.
Nach einer Weile hört das Flackern zwar auf, aber der Bildschirm bleibt schwarz und ist nicht bedienbar. Bin für Lösungen seeehr dankbar!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Prima, jetzt ist auf dem Display, ziemlich dunkel, zu lesen: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Darunter „Neustart“ und das Rädchen rödelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber bei ging Option 1 (erneut versuchen) beim Neustart
 
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
Also Payback und DJI fly App funktioniert nicht.
 
Heute hatte ich einen Bug bei meinem P3a in Verbindung mit der Gcam, die Oberfläche der Gcam hat sich dauerhaft über den Homescreen gelegt, ging erst nach Neustart wieder weg.

Screenshot_20200612-131410.png

Ansonsten aber bisher für die erste Beta super stabil, hab auch irgendwie das Gefühl das der Akku etwas länger hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joschi66 jopp. Bei mir die DJI Mimo App nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Joschi66
Ein Tipp für diejenigen, welche zurück auf Android 10 wollen, aber das Systemupdate nicht kommt. Dann einfach nochmal neu für Android 11 anmelden und sofort wieder abmelden. Dann kommt das Update auf Android 10 sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: einkuehlschrank, 2WF und Sleip
@vergilbt
Hab es nur über Rücksetzen beheben können
Naja, nun hab ich wohl ein verspielten WE mit einrichten 😁
 
@oxeye hatte ich gestern mehrfach versucht, ging da nicht.
Aber schön, das es jetzt klappt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Für alle Rückkehrer zu 10 es gibt ein Magisk Modul, welches faceunlock wieder funktionieren lässt.
Über Magisk Manager installieren, Neustarten und gut ist.
 

Anhänge

  • FixFaceUnlock.zip
    67,6 MB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Dann geht zwar faceunlock, aber kein Google Pay. Somit kannst du dann auch auf 11 bleiben🤓
 
  • Danke
Reaktionen: Nobilos und 2WF
Ok, nicht bedacht. Dann für root nutzende Rückkehrer die Gpay eh nicht nutzen.
 
Habe heute morgen erfolgreich meine Wear OS Uhr neu einrichten können. Bin also ein Stück glücklicher als vorher.

Allerdings hat ein weiterer Android Auto Test heute morgen in meinem Skoda war eher ernüchternd. Ich höre dort per Spotify Musik und bei jedem Lied blieb nach ca. 5 Sekunden der Ton weg. Lied läuft weiter - aber ich höre nichts.
Werde das nachher noch etwas ausführlicher testen.
 
Könnt ihr mal eure bisherige Meinung zur Akkulaufzeit im Vergleich zu Android 10 mitteilen?
 
Gab es bei Android 10 auch schon die Option "Double tap to sleep"? Ich kann jetzt doppelt auf den Homescreen tippen, um den Bildschirm zu sperren 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Deeereineda ich finde, ist gleich geblieben. Komme auf meine 1,5 Tage bei 5-6 Stunden SoT
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ragnarson double tap to sleep gab es nicht, muss demnach neu sein 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
@kalli73 cool, die Option hab ich mir gewünscht. Schont den Ausschalter und man muss keine zusätzlichen Apps installieren 😊
 

Anhänge

  • Screenshot_20200613-111816.png
    Screenshot_20200613-111816.png
    330,5 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: kalli73
Ragnarson schrieb:
Gab es bei Android 10 auch schon die Option "Double tap to sleep"? Ich kann jetzt doppelt auf den Homescreen tippen, um den Bildschirm zu sperren 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Deeereineda ich finde, ist gleich geblieben. Komme auf meine 1,5 Tage bei 5-6 Stunden SoT
Mit dem Pixel Launcher? Unter Android 11? Wo finde ich die Option?
 
Würde mich auch interessieren
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
411
gene
G
G
  • Gerdchen07
Antworten
6
Aufrufe
352
Gerdchen07
G
N
Antworten
1
Aufrufe
282
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten