Nutzung der externen MicroSD stark eingeschränkt

Black Lab schrieb:
Du meinst doch den Client, oder? Ich hab ihn de- und neu installiert, aber Android/data ist im MPE immer noch leer. Allerdings bin ich da noch auf V 1.8.12.
Ja den Client gab es kurz als Beta genau wegen dieser Problematik. Nur diesen mußte ich de- und neuinstallieren. Der hat bei mir aktuell Version 1.0.80 (schon lange keine Beta mehr) vom 03.06.2021 aus dem Playstore. Der MPE am Rechner hat v1.8.15 bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Black Lab
Upps, Nachtrag da ich den Beitrag darüber nicht mehr bearbeiten kann: Gerade MPE Update 1.9 installiert und geschaut, Android/data wird auch bei mir leer angezeigt. Hab nochmal in alten Beiträgen gesucht was das damals mit der Beta-Version auf sich hatte: Nach Update des Pixel auf Android 11 hatte MPE erst mal GAR KEINEN Zugriff auf den internen Speicher mehr, nicht nur nicht auf Android/data sondern alles wie Musik, Bilder. Das wurde mit der Beta und den späteren Stable-Versionen gefixt, Android/data wohl auch damals nicht da dies ja ein neues Sicherheitsfeature von Android 11 ist.

Sorry falls ich da falsche Hoffnungen geweckt hatte. Das war eine andere "Baustelle" daß Dateimanager-Apps da keinen Zugriff hatten was ein Update des Solid Explorers gelöst hatte, aber eben nicht MPE vom PC aus.
 
Mit der App Total Commander funktioniert der Zugriff auf Android/Data auf der externen SD wunderbar, wenn das Smartphone gerootet ist. Mit dieser App kommt man in jedes Verzeichnis rein. Ich hatte auch lange Zeit nach einer Lösung gesucht und heute erst gefunden.
Die App ist kostenlos und ohne Werbung. Im Play Store steht zwar mit Werbung, aber das stimmt nicht. Ihr könnt bei Bedarf die App noch mit PlugIns erweitern im Play Store und das wird fälschlicherweise als Werbung angezeigt.
 
Es muß aber auch ne Lösung ohne Root geben. In meinem Tab ist eine 512 GB SD Karte. Möglich das es zusätzlicher Rechte bedarf.

GS. Gparted ist der Meinung es hätte mit einem exfat Dateisystem zu tun .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.103
rcv
R
Greystoke
Antworten
1
Aufrufe
236
DOT2010
DOT2010
L
Antworten
2
Aufrufe
167
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten