Zugriff auf Interner Speicher/Android/Data möglich?

holms schrieb:
@flemmingr Und du bist sicher, dass keiner der Dateimanager Schreibrechte in dem Pfad hat?
Ja, bei Xiaomi 11T Pro ist der sichtbare Ordner Android/data/'Installierte Apps'/com.mapfactor.navigator/files leer. Ich sehe auch nicht den Unterordner Navigator, in dem sich Dateien (z. B. 'favorites.xlm') und weitere Unterordner mit Dateien (z. B. den Landkarten) befinden.
 
@KurtKnaller Der MiXplorer hat Tabs. Soviel du willst. Kann man per wischen wechseln.

@flemmingr Ich meinte "Schreibrechte". Kannst du also etwas hineinkopieren?
 
@holms
Ja, Schreibrechte habe ich (durch TotalCommander?) auf den mich eigentlich nicht interessierenden Ordner >Android/data/'Installierte Apps'/com.mapfactor.navigator/files<. Ich hatte dorthin die Datei 'favorites.xml' kopiert., aber nicht bedacht, dass sie ja in den Unterordner >Navigator< muss. Die navi-App hat die 'favorites.xml' natürlich nicht erkennen können, da es eine zweite im Unterordner >Navigator< bereits (standardmäßig "leer" ohne GPS-Daten) gibt.
 
flemmingr schrieb:
Ja, Schreibrechte habe ich (durch TotalCommander?) auf den mich eigentlich nicht interessierenden Ordner >Android/data/'Installierte Apps'/com.mapfactor.navigator/files
Das heißt, das Thema "Zugriff" ist geklärt. Du hast definitiv Zugriff, vermutlich auch mit den anderen Dateimanagern.

Und anscheinend hat sich der Rest auch geklärt, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Neiiin, gar nichts ist geklärt!!
Ich sehe den (Unter-) Ordner >Navigator< nicht mittel Total-Commander-App (u.ä. Dateimanagern), in den ich meine Datei 'favorites.xml' kopieren will.
Der Pfad heißt ja Android/data/'Installierte Apps'/com.mapfactor.navigator/files/Navigator und nicht nur Android/data/'Installierte Apps'/com.mapfactor.navigator/files .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
holms schrieb:
@KurtKnaller Der MiXplorer hat Tabs. Soviel du willst. Kann man per wischen wechseln.
Ist im Landscape-Modus das 2-Fenster-Layout zum Kopieren/Verschieben nicht praktischer?
 
@KurtKnaller Nö. Du kannst per Drag'n Drop verschieben/kopieren oder normal.
flemmingr schrieb:
Ich sehe den (Unter-) Ordner >Navigator< nicht mittel Total-Commander-App (u.ä. Dateimanagern), in den ich meine Datei 'favorites.xml' kopieren will.
Weil es ihn nicht gibt. Der Dateimanager hat definitiv den Zugriff, sogar ja Schreibzugriff.

Aber er kann nur anzeigen, was auch existiert.
 
holms schrieb:
Weil es ihn nicht gibt. Der Dateimanager hat definitiv den Zugriff, sogar ja Schreibzugriff.
Aber er kann nur anzeigen, was auch existiert.
Es gibt ja auch den Zustand 'hidden'.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der MapFactorNavigator unter Android 11 anders installiert wird als unter Android 8, wobei ich die Baumstruktur meine.
Und auf meinem Xiaomi Poco X3 Pro mit Android 11 -wenn die Installation auf die SD-Karte verschiebe- sehe ich dieselbe Baumstruktur wie ich sie auf meinem alten Handy (Huawei Mate 10) vorgefunden habe. Da sehe ich nach 'files' einen Unterordner 'Navigator', wohin ich ja kopieren will, und auch u.a. einen Unterordner 'Data', in dem sich die Landkarten befinden.
ALSO: "Weil es ihn nicht gibt" ist Unsinn. Es existiert nicht nur das, was man sieht (gilt auch für Windows).
Ist demnach keine Lösung meines Problems.
 
flemmingr schrieb:
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der MapFactorNavigator unter Android 11 anders installiert wird als unter Android 8, wobei ich die Baumstruktur meine.
Kann ich mir hingegen gut vorstellen, die Speicherberechtigungen haben sich da ja entscheidend geändert in Android.

Ich habe es ja getestet. Lege ich etwa eine lokale Sicherung an (ohne den Standardpfad zu ändern), wird diese nicht in
Android/data/com.mapfactor.navigator
abgelegt, sondern im nicht zugänglichen Bereich (data/data/com.mapfactor.navigator), woanders darf die App nicht mehr speichern.


flemmingr schrieb:
ALSO: "Weil es ihn nicht gibt" ist Unsinn. Es existiert nicht nur das, was man sieht (gilt auch für Windows).
Natürlich gibt es versteckte Ordner und Dateien. Die Anzeige kann man in Dateimanagern aktivieren, wenn man will. Bei mir aktiviert. Und der besagte Ordner ist nun mal leer. Das ist kein "Unsinn".
Natürlich ist das keine Lösung des Problems, sondern nur die Erklärung.

Zur möglichen Lösung habe ich ja weiter oben in einem Beitrag schon darauf hingewiesen, dass man in MapFactorNavigator den Pfad in einen gewünschten Ordner abändern kann. Könnte helfen, eine Sicherung dort ist ja völlig normal sichtbar.

Letzteres hätte ich an deiner Stelle probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rene09
Hallo
Auf jeden Fall funktioniert mit der App "TotalCommander", wenn man diesem ein paar Rechte einräumt.
Welche Rechte das sind, wird angezeigt.

Gruss Klaus
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
22
Aufrufe
4.828
juni
J
R
Antworten
1
Aufrufe
2.428
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten