DNS 8.8.8.8 IMMER

@Kamika242:
Ja hab ich.
Hab sogar ein eigenes Thema oder aufgemacht: OnePlus 9 Stock-Kamera mit ungenauen GPS Daten (Android 12)

Das lässt sich eindeutig auf die App zurückführen. Alles anderen Apps, auch GCam zeigen den richtigen Standort.

So, genug Offtopic.

Seit meiner o.g. Spielerei zum erneuten Ausprobieren, behält men OP9 den PiHole als DNS.
Es taucht auch kein weiterer mehr auf. Ich habe lediglich die IP von statisch auf DHCP geändert, und der FritzBox gesagt, sie soll dem Device immer dieselbe IP zuweisen.
Die FB vergibt den PiHole als DNS.
Komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Gibt es hier was neues?
Ich habe heute auf mein OP9 das Update auf C65 erhalten.
Seit dem bekomme ich den DNS 8.8.8.8 gar nicht mehr weg. 🤮
 
Vielleicht mal an den Support von OnePlus wenden?
 
Hab den Support mal angeschrieben.
Ich soll das Private DNS abstellen und ein anderes WiFi testen. Haha.

Zitat:
"....
In diesem Fall bitte ich Sie, es mit einem anderen Netzwerk oder mit einem anderen WLAN zu versuchen und zu prüfen, ob das Problem behoben wird oder nicht.
....
Bitte deaktivieren Sie das private DNS in den WLAN Einstellungen (Einstellungen->WLAN & Internet->Privates DNS) und stellen Sie es manuell ein und prüfen Sie, ob das Problem behoben wird oder nicht."

Was meinen die mit manuell einstellen?
Ich hab's deakriviert. Hilft aber nicht, hatte ich denen aber direkt mitgeteilt.
Meiner Meinung nach sind das Standardantworten.
 
Ja, leider typische Bausteinantworten. Beim Oppo Support (gleicher Mutterkonzern) hab ich bei einem Problem auch mal eine Weile gebraucht, um einen fähigen Mitarbeiter zu finden.
 
@note.apk
Als ob ein AP die DNS der Clients verändern kann :rolleyes2: Es ist umgekehrt, dass die Clients den AP konfigurieren können, wenn TR-064 aktiviert ist.
 
Ich hab mal wieder eine Antwort von OnePlus zu diesem Thema.
Das geht nicht mehr

Gemäß Ihrer E-Mail möchte ich Sie darüber informieren, dass die privaten DNS Einstellungen nur mit den privaten Netzwerken geändert werden können. Daher ist es nicht mehr möglich, den DNS Server eines anderen WLANs, Routers oder anderer Netzwerke zu ändern.

In diesem Fall bitte ich um Ihr Verständnis.

Sie können jedoch versuchen, Ihren DNS Server über die folgenden Einstellungen festzulegen und prüfen, ob eine Änderung möglich ist.

Gehen Sie zu Einstellungen> Verbindung und Freigabe> Privates DNS> Tippen Sie auf designiertes privates DNS> geben Sie Ihren eigenen DNS-Server ein und überprüfen Sie ihn.

Verstehe nur nicht, woher meine FB den DNS 8.8.8.8, obwohl er nicht hinterlegt ist. Haha
Das zweite OP9, mittlerweile mit NamelessRom Android 13, macht das nicht! Komisch.
 
note.apk schrieb:
Gehen Sie zu Einstellungen> Verbindung und Freigabe> Privates DNS> Tippen Sie auf designiertes privates DNS> geben Sie Ihren eigenen DNS-Server ein und überprüfen Sie ihn.
Das mache ich bei allen Telefonen und in den Apps gibt es keine Werbung mehr.

pdns.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Kamika242 und note.apk
Danke für den Tipp.
Das mag Outdoor sinnvoll sein, um auf die VPN nach Hause zu verzichten. Daheim läuft ein PiHole, da hab ich Einfluss auf zu blockenden Content.
 
@note.apk , die DNSforge oder Adguard Server machen einen Pi-Hole völlig überflüssig, meiner Meinung nach. Mit AdGuard ist bei mir noch nie etwas an Werbung durchgekommen, gleichzeitig konnte ich aber auch alles aufrufen, was ich brauchte.
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Der Spaß mit dem Support geht weiter:
Ich bitte Sie, die folgenden Schritte zu überprüfen und zu prüfen, ob das Problem behoben wurde oder nicht.

Um Ihre Privatsphäre zu schützen, hat das System diese Funktion entwickelt.

Wenn Sie die Wi-Fi Mac Adresse des Geräts überprüfen möchten, können Sie eine Verbindung zu einem beliebigen Wi-Fi oder persönlichen Hotspot herstellen, auf WLAN Details klicken (das Symbol „!“), bestätigen, dass die Privat sphäre die Mac Adresse des Geräts ist, und dann zurück kehren zur WiFi Listen schnitt stelle und klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf Erweiterte Einstellungen. Sie können die Mac Adresse des Geräts in der Mac Adresse sehen.


:> Stellen Sie eine Verbindung zu einem beliebigen WLAN Hotspot her, klicken Sie auf "!" Um die Wi-Fi-Details anzuzeigen, wählen Sie zum Schutz der Privatsphäre „Geräte MAC Adresse“, die die echte Wi-Fi MAC Adresse ist, und wählen Sie "Zufällige MAC Adresse“: Dies ist die zufällige Wi-Fi MAC Adresse.
Habe dem Support jetzt empfohlen, dass sie dem Kunden empfehlen sollen, das WLAN abzustellen, wenn der DNS nicht stimmt.
Mal gucken, welche tollen Ideen als nächstes kommen. Wird lustig.
In der Nameless Rom mit A13 kann ich übrigens den DNS einstellen, den ich haben möchte.
Problem ist damit für mich gelöst, den Spaß mit den inkompetenten Support-Experten mache ich trotzdem mal weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Seit Android 13 ist der Google DNS Server 8.8.8.8 auf meinem OnePlus 8T wieder verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
420
orgshooter
orgshooter
A
Antworten
2
Aufrufe
537
Ananda96
A
R
Antworten
3
Aufrufe
3.037
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten