[Sammelthread] Android 13

Wenn ich mir so die Neuerungen anschaue, die in Android 13 kommen sollen, dann freue ich mich ja doch, dass ich bei den Google-Smartphones zeitnah die Updates bekomme. Da ist nämlich einiges dabei, was für mich ziemlich relevant ist.

Zumindest mal ist das für mich weit mehr Update als die vorwiegend optischen Änderungen in Android 12, die für mich darüber hinaus auch noch eher ein Rückschritt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft den die 13er bis jetzt?
 
Also auf meinem 4a ohne Probleme.
 
Besser als die 12er?
Funktioniert etwas nicht?
 
Die 13er ist ja noch die 1.Dev also ohne neuen Features. Nutze das 4a nur als Backup, habe aber bisher keine Abstürze oder Einschränkungen feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: goku
So, mein Pixel 4a ist auf der Dev2 und auch gleichzeitig bei den Google Play-Systemupdates auf 1.April. Das Pixel 6P S3B1.xx QPR-Beta1 hängt immer noch auf 01.Februar.
Muss man das verstehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220318-071612[1].png
    Screenshot_20220318-071612[1].png
    78,6 KB · Aufrufe: 79
@Dr.No
Es handelt sich hierbei um verschiedene Entwicklungswege, die Google auch unterschiedlich "schnell" und "aktuell" entwickelt:

Android 13 DP2 - Das eigentliche Testprogramm für die "große" Hauptversionsupdate der Android-Plattform.
Android 12 QPR Beta 1 - Dient als Testprogramm für die quartalsgeführte "Feature Drop"-Updates
Android 12L - Wird intern als 12.1/12 QPR2 geführt - Ist beendet und offiziell erschienen
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@.mo Ich hätte erwartet das die Updates für Play-Systeme unabhängig vom Entwicklungsstand des OS kommen.
 
Da die Dev 2 am 17.03. erschienen ist, und die 1. Beta 13 für April lt. Timeline angedacht war/ist, hatte ich eigentlich darauf spekuliert/gehofft das spätestens am 18.04. die Beta 13 erscheint. Aber bisher ist es ziemlich ruhig geworden. Auch Online sehe ich keine wirkliche Bewegung in den Kommentaren zu einem möglichen Erscheinungstermin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, keine Gerüchte, überhaupt nichts. Mal sehen, vielleicht kommt bis Freitag ja noch was.
 
Schön, da haben wir jetzt 3x Threads zum Thema 🥴
 
Und nutzt sie schon wer und kann was zur Kompatibilität sagen?
 
@b0thunt3r Da solltest Du im entsprechenden Beta-Thread vorbeischauen.
 
Da ich noch nix gefunden habe ,mach ich mal den Anfang
und gleich ne Frage : kann ich die Apps in der Übersicht in Ordner sortieren ?
 
Ja, kann man.
 
Wie kann man die Einschränkungen in Android 13 in /android/data umgehen?
Will da aus dem gerne meine Spiele saves sichern pro woche.

Jetzt geht gar nix mehr, ZArchiver Pro kann dort kein zip mehr machen vom Inhalt der Daten, Foltersync Pro kann natürlich auch nichts mehr sichern.

Ich hoffe mal auf Updates der Apps wo den wider Zugriff haben ist alles original aus dem play Store.

Hab Google schon geschrieben. 🤬🤬
--
Schön wäre mal ein Backup Programm von Google wo man das ganze Handy 100% Sichern kann auch ohne root oder PC zu haben, ja ich weiss datenschutz. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@.mo öm ist das nicht schon seit android 9 oder so, das es gar keine zwischenversionen mehr gibt.
Früher gabs das ja noch 4.04, 4.4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SirMarc schrieb:
@.mo öm ist das nicht schon seit android 9 oder so, das es gar keine zwischenversionen mehr gibt.
Früher gabs das ja noch 4.04, 4.4.
Mit Android 12L als Zwischenversion brach Google dieses Gesetz, im Verlauf von Android 13 wird hingegen keine Zwischenversion erwartet.
 

Ähnliche Themen

Houbey
Antworten
25
Aufrufe
606
DOT2010
DOT2010
jandroid
Antworten
3
Aufrufe
404
jandroid
jandroid
Growlf
Antworten
22
Aufrufe
1.089
stiltskin1
stiltskin1
Zurück
Oben Unten