Kann ein neues Smartphone auch erst einmal nur per WLAN eingerichtet werden?

@Hacky60 besser nicht. Enpass ist auf ein Abo-Modell umgestiegen, Kosta Quanta (IMO) viel. Ich habe jedoch eine Lifetime-Lizenz.

Deshalb kann ich dir dazu keine Hilfe leisten. Es gibt aber noch andere Passwortmanager, die wohl gratis oder gar Open Source sind. Da kann ich aber keine Erklärung bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hacky60
Hacky60 schrieb:
Kann ich ein neues Handy erstmal komplett über WLan ohne Simkarte einrichten
Eigens dafür kam Android 3 raus. Weil man merkte, dass Tablets nicht zwingend Mobilfunk brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Hacky60
Hallo
nach dem ich jetzt mein A55 eingerichtet habe, stelle ich fest, dass ich nichts mit Firefox oder Chrome runter laden kann,
Ich bekomme die Meldung.: Warten auf Netzwerk. was mache ich falsch.?
Habe das Gefühl dass es nicht geht liegt wohl an der Webseite Klingelkasten. Sobald ich auf Mp3 herunterladen klicke kommt ne leere Seite mit about blank und es tut sich nichts.
Andere Frage: Wie könnte ich den Klingelton von einem alten A71 auf das A55 bekommen.
Für eure Hilfe schonmal besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Kann man eigentlich den alten Klingelton auch vom alten Handy auf neue übertragen, wenn ja wie?
 
@Hacky60 vom Pixel auf dein A55? Klar. Den Weg vom Pixel kann ich dir erklären, den Rest müssten die Samsung-Kollegen übernehmen.


Öffne die Files App, Punkt "Audio" auswählen. Oben rechts über die drei "..." sortiere dir das nach Kleinste zuerst.
Vordefinierte Klingeltöne lauten sound_picker_track_xxx.ogg, wähle die Datei(en) mit langem Patsch darauf aus und kopiere sie dir über die drei "..." beispielsweise in den Download-Ordner*.

Anschließend musst du sie natürlich auf dein A55 transferieren, deshalb hast du sie dir zur Vereinfachung in den Download-Ordner des 7A kopiert. Und von da aus: Samsung-Kollegen wissen das besser, wie der Klingelton dann als Standard definiert wird.


*oder du sendest es dir über das Teilen-Symbol als E-Mail, via QuickShare etc. Gibt viele Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hacky60
@Fembre
Also per E-Mail habe ich gesebdet bekommen, aber wie bringe ich ihn noch in den Ordner Klingeltöne, da hänge ich im Momnet, hast Du mir ein Idee
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Hacky60
@Fembre
Danke aber ich meine schon auf das A55
 
@Hacky60 der Ordner heißt "Ringtones"!
Mit der App "Eigene Dateien" in den Ordner Downloads navigieren (dort hast du sicherlich den Klingelto aus der Mail abgespechert) und lange auf den Klingelton drücken, dann unten "kopieren" wählen, dann im "Internen Speicher" zu "Ringtones" wechseln und unten rechts den Button "Hier kopieren" drücken.
Screenshot_20240422_061750_My Files.jpg
Danach kannst du in den Systemeinstellungen den eigenen Klingelton auswählen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
315
Klaus986
K
DaniellSan
Antworten
15
Aufrufe
416
stru65
S
R
Antworten
23
Aufrufe
743
RE60
R
Zurück
Oben Unten