Kann man irgendwie diesen Android-Sicherheitsquatsch komplett ausstellen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andbri

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Mein Smartphone von Xiaomi benutze ich fast nur für Osmand. Keine SIM enthalten, kein telefonieren. Was mir aber massiv auf den Sack geht ist, daß ich ständig aus Ordnern ausgesperrt bin und ein umständliches Theater betreiben muss, um auch nur eine GPX-Datei ins richtige Verzeichnis zu bekommen. Wo es schon schlimm genug ist, daß man von Osmand aus nicht von jeden beliebigen Ordner aus GPX-Dateien öffnen kann, sondern gezwungen ist, sie in einen bestimmten Ordner zu packen. Also würde ich, wenn möglich, diesen Sicherheitskram komplett vom Smartphone beseitigen. Geht das irgendwie?

Zuletzt bearbeitet:
Geht das irgendwie?
Ja, mit Android <11 oder mit einem vollständig gerootetem Gerät.

Wo es schon schlimm genug ist, daß man von Osmand aus nicht von jeden beliebigen Ordner aus GPX-Dateien öffnen kann
Allerdings ist das damit nicht zwingend aufgehoben, da moderne Apps oft nicht mehr klassisch Ordner/File basierend arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Was denn eigentlich für ein Sicherheitsquatsch? Stehe entweder total auf dem Schlauch oder Xiaomi nutzt etwas, dass ich noch überhaupt nicht mitbekommen habe. Und ich hatte schon ein xiaomi in der Verwandtschaft zur gelegentlichen Wartung.