Adobe Flash Player für Android 4.0

Man startet den Flash Player eigentlich weniger aus dem App Drawer heraus, sondern tippt Flash auf Webseiten an.
 
Schon mal Skyfire probiert? Der kann mehr als andere Browser mit Flash (z.B. Southpark-Episoden spielen :D).

Gesendet mit Tapatalk.
 
Hast du denn bei den Opera-Einstellungen schon die Desktopversoin ausgewählt? Bei mir funktionierts dann.
 
Eine Sicherheitslücke weniger :winki:
 
Hi @Patrick89bvb,

will ich nicht widersprechen, aber damit taucht auch das leidliche Problem auf, das etliche noch vorhandene Flash-Inhalte jetzt nicht mehr unter Android so ohne weiteres genutzt bzw. angezeigt werden können ... :thumbdn::thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
blog_micky schrieb:
Hi @Patrick89bvb,

will ich nicht widersprechen, aber damit taucht auch das leidliche Problem auf, das etliche noch vorhandene Flash-Inhalte jetzt nicht mehr unter Android so ohne weiteres genutzt bzw. angezeigt werden können ... :thumbdn::thumbdn:

In dem Artikel steht ja das Geräte die noch den Adobe Flash Players haben, weiterhin mit Updates versorgt werden.
Es betrifft neue Geräte, die den Flash Player nicht haben.


Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
Ubd wenn mans drauf hat ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi @Ladylike871,

ja das stimmt, ist nur die Frage wie lange noch ...! :glare: Da kann man nur jedem, der bereits ein Gerät hat, empfehlen den Flash-Player noch heute schnell zu installieren, sollte er das bisher noch nicht getan haben ... :cool2:
 
dave1110 schrieb:
Ubd wenn mans drauf hat ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Bekommt man weiterhin updates.

Gesendet von meinem E15i mit Tapatalk 2
 
Ich finde es eine gute Entscheidung. Man muss nach vorne sehen und neuen Techniken Platz schaffen.
Wo jetzt auch neue Androide kein Flash mehr unterstützen werden, werden hoffe ich viele Seiten auf HTML5 wechseln.

Habe eh noch nie den Sinn für Flash gesehen, außer für Browserspiele und Werbung.
 
blog_micky schrieb:
Hi @Patrick89bvb,

will ich nicht widersprechen, aber damit taucht auch das leidliche Problem auf, das etliche noch vorhandene Flash-Inhalte jetzt nicht mehr unter Android so ohne weiteres genutzt bzw. angezeigt werden können ... :thumbdn::thumbdn:

Ja, es hat wiederum ein Vorteil, dass du nicht erzeugten Flash-Traffic keinen unnötigen Bandbreite genutzt wird (I-Net läuft schneller) und die Datenmenge werden geringer(Bei geringe Datenflat).
Und damit wird Flash nicht für jeden Scheiß genutzt, Onlineshops, Games, Unseriöse-Websiten.. können endlich auf offene Standard umstellen. Oder nutzen halt Adobe Air oder entwickeln hierfür eine App.

Also alleine Flash nutzen zu wollen, um einen X-ten Spiel spielen zu können oder einen Website zu öffnen als Grund dieser Plug-In wiederbeleben zu wollen ist grottig. Abgesehen davon, dass es einige Apps im Stores gibt, dir nur reine Flash-Plugin benötigen. (Sprich eine App die eine Website anzeigt. Einfach wow" :sleep:)
 
Hi @Patrick89bvb,

und was ist mit der Anzeige von Filmen/Clips/Videos usw. die ja meistens auch immer noch per Flash eingebunden werden!?! Also ohne Flash-Player fällt da zur Zeit aber noch sehr viel weg, was schon ätzend ist ... :mad::mad:

Langfristig betrachtet hast Du natürlich Recht und eine Umstellung auf HTML5 ist sicherlich eindeutig der richtige Weg ... :thumbup:
 
Youtube stellt viele Videos auf HTML5 um, Etliche Apps der jeweiligen Videoplattformen gibt es auch. Sonst lad man sich das Video runter und spielt es mit einem vernüftigen Player ab. :p
 
Ich finde es eigentlich auch schade das Flash abgeschafft wird. HTML5 ist noch zu selten.
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Bei Videos gibt es nicht mal ein einheitliches Format was alle Browser abspielen können. Kein wunder das viele Website Betreiber weiter auf Flash setzen.
dieser schritt erfolgt daher einige Jahre zu früh.
Für mich bedeutet es, das ich weiter beim Netbook bleibe und kein Tablett kaufe. Denn sonst könnte ich nicht alle Videos gucken und müsste auf Browser games verrichten (dabei wären die Tablets perfekt für Browser games)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
auf dem iPad gibt es auch kein Flash.
Ich kann jetzt nicht sagen, daß das sich permanent als Nachteil merklich auswirkt. Sehr sehr viele Seiten bringen ihre Inhalte inzwischen auch mit anderen Technologien rüber (bspw. HTML5).
 
hallo, ich habe bereits die suche und google bemüht, aber noch keine passende antwort gefunden und hoffe hier kann mir nun jemand helfen :thumbsup:

auf meinem sgs2 (android 2.3.4) ist die vorinstallierte flash player version drauf (v10.1). da ja adobe flash nicht mehr auf android anbietet, gibts auch keine updates im playstore.

grundlegend möchte ich den flash player nun löschen, da ich keine veraltete und ggf. mit sicherheitslücken behaftete version nutzen möchte.
gibt es dazu irgendeine möglichkeit auch ohne root?
 
...der Flashplayer-Adobe kann
wie jede andere App deinstalliert werden.
Gruss cmb
 
...eben nicht!
anwendungen -> alle anwendungen -> flash player: dort ist alles grau unterlegt, ich nehme mal an weil es eine systemanwendung ist.
und im playstore taucht die app ja auch nicht unter "meine apps" auf, da der player ja vorinstalliert war.
und nun?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
952
Klaus 123
K
A
Antworten
0
Aufrufe
564
Andy1234
A
J
Antworten
1
Aufrufe
707
Andy1234
A
Zurück
Oben Unten