Adobe Flash Player für Android 4.0

Noch würde ich Flash nicht als Altlast bezeichnen.
Bald wird es das aber sicher sein.

Aber auch die Informatik-Schulen unterrichten noch Flash, während sie HTML5 kaum erwähnen.

...vom SII getapatalked...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Noch würde ich Flash nicht als Altlast bezeichnen. Bald wird es das aber sicher sein. Aber auch die Informatik-Schulen unterrichten noch Flash, während sie HTML5 kaum erwähnen.

Hi @MusicJunkie666,

genau da fängt das Problem an, nicht einmal die "Fachschulen" bekommen es hin von Flash die Finger zu lassen und HTML5 zu favorisieren. Dort wird die "Elite" von Morgen ausgebildet und die Leute, die dann z.B. in großen Unternehmen die Websites programmieren und pflegen. Also ich sehe noch nicht das Flash so schnell aus stirbt oder durch HTML5 verdrängt wird ...

Ich kann mich nur wiederholen, es ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr als Unverständlich das "Adobe" den Flash-Player für Android sterben lassen will!
 
  • Danke
Reaktionen: armakuni und Korynaut
Es ist auf jeden Fall ein schlechter Zeitpunkt den Flashplayer einzustellen.
Das ist klar.
Aber wir müssen wohl das beste draus machen und hoffen dass HTML5 sich bald weiter verbreitet. Oder Titanium Backup zu Rate ziehen ^^

...vom Galaxy Tab 10.1 getapatalked...
 
Hi MusicJunkie666,

Gott sei Dank gibt es ja inzwischen bereits einige sinnvolle Downloadlinks für den "Android"-Flash-Player, wie z.B. hier http://android.bloggernotizen.de/Adobe_Flash_Player_11.1.115.17.apk bei mir auf dem Server; oder aber direkt aus dem "Adobe"-Flash-Archiv herunterladen hier http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/archived-flash-player-versions.html ... :thumbsup::thumbsup:

Auch besteht das Problem ja im Moment erst ausschließlich für Nutzer von "Jelly Bean", was man auch ruhig nochmals erwähnen sollte ..! :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ihn nach wie vor im play Store. Man musste ihn nur, wo es ihn noch gab, heruntergeladen haben, dann wird er auch noch angezeigt zum installieren. Unter meine Apps und auf den Reiter "Alle", dann bis fast zum Ende scrollen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi @bitstopfen,

wenn dann richtig, wer den Flash-Player unter Android kleiner als 4.1 bereits installiert hat, bekommt vorerst weiterhin Security-Updates ...! Ansonsten kann der Flash-Player seit dem Eröffnungsdatum des erstem Post hier im Thread nicht mehr offiziell unter Android installiert werden ... :cool2:

Ansonsten gilt, das es den Player ab 4.1 nicht mehr zur Installation von "Adobe" gibt ... :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das schon richtig, denn ich konnte ihn auch auf mein S3 installieren, nach dem Upgrade vom S1, somit war es nicht nur ein Update sondern eine Neuinstallation. Die Apps werden an den Account gebunden. Das war vor paar 3-4 Tagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi @bitstopfen,

also ich glaube das "Adobe" und "Google" da selber nicht so genau wissen was sie wollen ... :thumbdn:

Der Flash-Player lässt sich für einige Geräte noch aus dem Play-Store heraus installieren und für andere wieder nicht ... Auch gibt es mal Updates und dann mal wieder nicht! :thumbdn:

Was ich da in meinem letzten Post geschrieben hatte ist eigentlich mehr die Aussage von "Adobe" selber, die dem im Eröffnungsthread verlinkten Beitrag entnommen ist ... :cool2:

Unterm Strich muss man es halt einfach ausprobieren und dann merkt man ja sehr schnell ob die Installation und das Updaten über den Store noch klappt oder nicht ... :thumbup:
 
hallo leute ich habe seit ca 3 wochen ein samsung galaxy s3 im besitz aber ich kann nicht adobe flash player 11 installieren weiss jemand wie man sie installiert??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du vielleicht eine neue Firmware drauf? Welche Firmware hast Du denn?
 
android version 4.0.4
 
Dann sollte das mit dem Flash Player auch klappen. Es sei denn Du benutzt den Chrome Browser. Dieser unterstützt kein flash mehr.

Außerdem muss im Browser unter Einstellungen auch das Plugin flash aktiviert sein.
 
naja ich habe es veruscht nein ich benutze kein chrome browser und bei denn anderen internet browser von samsung kann ich nichts einstellen
 
..Du musst nach Installation des FlashPlayer
in den BrowserEinstellungen Plugin verwenden einstellen,
Gruss cmb
 
Ich habe auch 4.04. Der Flashplayer erscheint nicht bei Google Play und wenn man über die Webseite von Adobe geht, kommt bei Google Play die Ansage, dass diese App nicht in deinem Land verfügbar ist.
 
Moin!
Die Apk ist doch hier verlinkt.
Gruß cmb

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
.apk-Datei auf den PC herunterladen, per USB auf das Handy übertragen, unter 'Einstellungen' | 'Sicherheit' 'Unbekannte Quellen' aktivieren, den vom PC übertragenen .apk-File unter 'Eigene Dateien' aufsuchen und anklicken ...

Ich hoffe, das hilft - falls manuelles Installieren das Problem sein sollte ...

Gruß
Flatratte
 
Ich werds nachher ausprobieren, wenn ich WLAN hab. Mein mobiles Internet ist zu langsam ^^
Bin mir aber fast sicher, dass es funktioniert...

...vom SII getapatalked...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
962
Klaus 123
K
A
Antworten
0
Aufrufe
571
Andy1234
A
J
Antworten
1
Aufrufe
713
Andy1234
A
Zurück
Oben Unten