Android 4.1 Mobiler Datenverbrauch wird nicht angezeigt

R

Ravenlord

Neues Mitglied
0
Hi,

ich besitze Android 4.1. Ich habe die Anzeige vom Datenverbrauch aktiviert und gleich am ersten Tag hat er auch nach einem kurzen Test den Verbrauch (ca. 1,5 MB) in der Leiste angezeigt. Nun zeigt er aber nichts mehr an. Mobile Daten sind natürlich auf "EIN" gestellt. Das Fenster "Datenverbrauchszyklus" lässt sich nicht mehr öffnen. Ich sehe nur die beiden Balken für "Warnung" und "Limit". Diese beiden Balken kann ich auch verändern. Wieviele Daten ich allerdings verbraucht habe, sehe ich nicht! Ich hoffe, jemand kennt eine Lösung des Problems

Viele Grüße

Heiko
 
Welches Gerät ist es denn? Vielleicht ists ein Softwarebug :)
 
Es ist das Huawei g510. Automatische Synchronisation ist übrigens auch an!
 
Mal eine andere Frage: Du hast aber nicht zufällig WLAN aktiviert, wo du die Funktion ausprobiert hast, oder?

Denn dann zählen die mobilen Daten ja nicht :)
 
ok, WLAN war aktiviert in der ganzen Zeit. Ich habs jetzt ausgemacht, aber der Datenverbrauch wird immer noch nicht angezeigt
 
Ja, bisschen Geduld muss man schon haben ;)

Wenn du jetzt erst WLAN ausgeschaltet hast, kann in der gleichen Sekunde nicht gleich was angezeigt werden :)

Geh mal in den PlayStore und such paar Anwendungen oder so und installier irgendeine. Paar Minuten später müsste dann auch was für den PlayStore angezeigt werden :)
 
Ich habe genau das selbe Problem, auf einem Huawei Ascend Y300. Das mit aktiviertem W-Lan ist doch keine Erklärung, am Anfang wurde ja was angezeigt.

Hast du eine Lösung gefunden, Ravenlord?
 
Hi,

also er zeigt jetzt zwar was an, aber nicht das Richtige. Z.B. in dem Zeitraum eines Monats einen Datenverbrauch von 10 MB, und aufgeteilt in den einzelnen Apps. Bis er das anzeigt muss anscheinend erst mal ne Zeit vergehen. Aber es ist sowieso unbrauchbar, wenn er das Falsche anzeigt.

Solltest du bei 1und1 sein, dann empfehl ich dir die 1und1 APP.

LG

Heiko
 
Bin leider nicht bei 1 und 1, sondern NettoKom (EPlus). Hab mir aber mit Traffic monitor eine andere App geladen, die den Datenverkehr protokolieren soll. Doch genau so wie die System App hat sie nur am Anfang aufgezeichnet, mittlerweile tut sich da aber seit Tagen nichts mehr :-(
 

Ähnliche Themen

BIOTEC
  • BIOTEC
Antworten
1
Aufrufe
2.989
RA99
RA99
T
Antworten
17
Aufrufe
934
DwainZwerg
DwainZwerg
Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
537
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten