Jelly Bean Kalender ändern

P

pulchrus

Neues Mitglied
0
Liebe Mitschreiber,

es wundert mich eigentlich, dass es dieses Thema noch nicht gibt (Suchfunktion benutzt), aber gut - folgendes Problem:

Hab mein Galaxy S2 heute auf Jelly Bean geupdated (alles lief gut :cool2:).
Vorher hatte ich glaub ich 4.0.4 drauf und musste nach dem Update mit erschrecken feststellen, dass der Kalender völlig verschandelt wurde. Dieser neue, leicht bräunliche Kalender ist mir ein richtiger Dron im Auge und ich hätte gerne den Schwarz, blauen Kalender der alten Android version wieder zurück. War eindeutig schöner, farblich und von der Anordnung her um einiges besser.

Würde mich da über Hilfe freuen, ob das geht, ich das Aussehen sonst verändern kann (ohne Root)...

Natürlich könnte ich mir auch nen Kalender ausm Store laden, doch hätte ich da nicht schon ewig gesucht, würde ich nicht nach Rat fragen ;-) Ich muss den alten Kalender haben - irgendwie :)

DAnke im Voraus!

Lg
 
Hallo,

mir geht es ganz genauso. Ich denke aber nicht, dass es ein Jelly Bean Thema sondern ein Samsung Thema ist, die mit dem Update ihren neuen Kalender "S Planner" ausliefern.

Mir gefällt dieser Kalender auch gar nicht und ich hätte auch gern den alten zurück. Konnte aber auch nicht herausfinden, wie :(

Schönen Gruß - Thomas
 
Das beruhigt mich ja schon mal, dass es nicht nur mir so ergeht...:bored:

Vll findet sich ja hier noch jemand, der mehr weiß als wir.
Dem wäre ich sehr dankbar, denn sonst bin ich bald Augenkrebs-Partient...
 
Ich habe mir gerade aCalendar installiert, der sieht vernünftig aus.

Gruß - Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Teuton
Kenne ich schon und hab den auch am Anfang benutzt, jedoch war ich damit nicht mehr zufrieden und auch die anderen Kalender Apps fand ich nicht so gut... Den alten Kalender fand ich nahezu perfekt - zumindst für meine zwecke und optisch hatte ich sowieso nichts dran aus zu setzen...
 
Also ich weiß gar nicht was dieser "neue Kalender" soll. Als Widget auf dem Homescreen zeigt er ja nur blanko den Monat ohne Termine und sonst nix. Für was soll der den sein ?
Die alte Funktion der Übersicht der kommenden Termine gibt es auch nicht mehr !!!
 
Mir geht es genauso!!!

Der Kalender geht ja garnicht. Ist total unübersichtlich. Hat einer inzwischen
eine Möglichkeit gefunden den alten wieder
zum laufen zu bringen?

Allerdings finde ich Jelly Bean allgemein optisch nicht wirklich gelungen. Die Oberfläche von 2.3.5 ist deutlich mehr
Business like.

Gruß A.J.
 
Hallo,
hat dafür schon jemand eine Lösung gefunden? Weil ich will auch wieder den alten Kalender, der neue s Planner ist echt furchtbar .. und ich habe nichts vergleichbares wie den alten gefunden.
 
ich habe auch geupdated und finde den neuen kalnder schrecklich. auch ich traure dem alten hinterher (der schon beim vorgängergerät, auf dem Omnia2 mit windows mobile gleich aussah).
da der alte kalender mit dem ganzen touchwiz sehr verknüpft ist, kann man wohl nicht einfach die alte APK besorgen und installieren :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
937
DwainZwerg
DwainZwerg
Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
542
chrs267
chrs267
Cpt.Hardy
Antworten
20
Aufrufe
5.598
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten