Nach Update auf einmal Bilder in SMS

U

User92

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

habe gerade das Update 4.3 (?) geladen, jedenfalls das Aktuellste was mir gerade vorgeschlagen wurde.

Leider funktioniert Widgetlocker nun nicht mehr und bringt das ganze Handy zum Stocken, aber naja. Mein größere Problem ist, dass ich seit dem Update bei einem Chatverlauf (Also SMS) Kontaktbilder sehe, sowohl neben meinem Text als auch neben dem Text vom Absender, nicht nur das es leicht sinnlos ist, wenn ich immer mein eigenes Bild sehe, aber ich habe auch gar keine Kontaktbilder verteilt.
Nun ist die Frage gibt es irgendeine Möglichkeit die Kontaktbilder zu entfernen, sodass ich wieder nur den Text in einer SMS sehe, und keine Kontaktbilder mehr?

Ich habe kein Kontaktbild gesetzt, es wird nur dieses normale Männchen angezeigt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen..vielen Dank schonmal
 
Hangouts? Such mal zum Thema, da gibt es einen Link zur original Android SMS App im Playstore.

cu
 
Ich weiß leider nicht was du meinst...aber die sms app funktioniert ja ohne Probleme, nur das seit dem Update überall Kontaktbilder angezeigt werden, was ich einfach nicht benötige

Danke für die schnelle Antwort
 
Was ich meinte... Hast du mit dem Update die App Hangouts (Das ist so was wie WhatsApp von google und das kann nebenbei noch SMS) für die SMS Funktion bekommen?

Wenn ja dann hilft es dort die SMS Funktion abzuschalten und wieder die normale SMS App zu installieren.

cu
 
Achso, nein ich habe keine App die sich Hangout nennt, ein paar andere sind mit dem Update dazugekommen:
KNOX, Group Play, MyBoad, Play Games, Samsung Link, Samsung Wallet, Video
Aber sonst nichts.
Die SMS App ist auch komplett gleich geblieben, nur mit dieser kleinen aber nervigen Änderung. In den SMS Einstellungen, Anruf Einstellungen und normalen Einstellungen gibt es keine Möglichkeiten...Außer ein Kontaktbild zu setzen
 
Ich hatte doch Hangouts drauf...Wurde nur nicht angezeigt unter installierte Programme. Habe nun alle Dateien davon gelöscht und es deaktiviert, leider kein Erfolg.
In den Einstellungen konnte ich auch noch keine SMS Einstellungen vornehmen, da meine Nummer noch nicht von mir freigegeben wurde.

Ich finde auch keinen Googleeintrag dazu, also entweder bin ich der Einzige den es stört, oder der Einzige bei dem es nach dem Update so ist ;D
 
Ach so. Na dann haben sie wohl einfach nur die SMS App einwenig umgebastelt.
Wenn du dort in den Einstellungen nix ändern kannst dann kannst du da wohl nix machen.
Außer ne andere SMS App zu nutzen.

cu
 
Ich hatte damals aufm iPhone irgendwie sowas, aber das war echt kein Spaß, alles war voneinander getrennt aber doch irgendwie verknüpft. Gibt es eine empfehlenswerte App, die kostenlos ist oder "kostenlos" funktioniert? Sollte so sein das ich keinen Unterschied merke und auch nicht zwei mal benachrichtigt werde
 
Tja, scheint so als wäre Bilder auf beiden Seiten gerade in Mode.

Ich persönlich finde mysms klasse. Aber nicht jeder mag die Cloud Sache. Dort werden die SMS auf dem Server geladen so das man seine SMS auch per Web Browser oder Tablet nutzen kann.

Schau dir doch mal im Playstore die bekannten SMS Apps an.

cu
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
96
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
HerbiMo
Antworten
0
Aufrufe
392
HerbiMo
HerbiMo
J
Antworten
0
Aufrufe
493
Juleru
J
Zurück
Oben Unten